Arbeitszeit: 45 min passé composé avec avoir, dormir, devoir, ouvrir, voir, production de texte, expression écrite, présent compréhension écrite, production de texte, Grammatik G 6-13; Vokabeln U2-U3
expression orale, Préférences, dialogues (faires les courses), exposé, heure, la montre, l´heure, montre Les élèves bricolent une montre pour s´entrainer.
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 15 min , best. / unbest. Artikel, Tandembogen Partnerarbeit, Blatt in der Mitte falten. Die übersetzten Sätze werden kontrolliert
Methode: Reaktivierung Ferien - Dialog Herkunft Hobbies Préférences, dialogues (faires les courses), exposé, Dialog Tandem Die SuS wiederholen Tätigkeiten zu Ferien und stellen sich in Partnerarbeit gegenseitig vor unter Verwendung der Redemittel aus A plus 2, U1
Les relations franco-allemandes, 3. Fremdsprache, faire faire - laisser faire einfache Konjugationsaufgabe, Einsetzübung zu den Verben faire faire und laisser faire
Les relations franco-allemandes, 3. Fremdsprache, faire faire - laisser faire Power Point Präsentation zur Unterrichtsstunde Einführung der Verben faire faire und laisser faire
Les relations franco-allemandes, 3. Fremdsprache, faire faire - laisser faire Ein Unterrichtsentwurf zur Einführung der Verben faire faire und laisser faire mit Power Point Präsentation und passendem Arbeitsblatt
Arbeitszeit: 45 min , découvertes, Grammaire, la rentrée, nombres ordinaux Die SuS können die Ordnungszahlen im Französischen mit den Ausnahmeregeln anwenden.
Arbeitszeit: 45 min , 2. Lernjahr, ce, CES, cet, cette, Découvertes 2, Demonstrativbegleiter, Französisch Die SuS lernen die Demonstrativbegleiter im Französischen kennen und können diese anwenden.
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min , EF, Einführungsphase, être jeune adulte, L'amour à distance, Podiumsdiskussion Lehrprobe Durchführung einer Podiumsdiskussion zur kritischen Beurteilung der Frage nach der Tauglichkeit des Beziehungsmodells „Liebe auf Distanz“