Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  403 KB
Arbeitszeit: 45 min
passé composé avec avoir, dormir, devoir, ouvrir, voir, production de texte, expression écrite, présent
compréhension écrite, production de texte, Grammatik G 6-13; Vokabeln U2-U3
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  211 KB
3. Fremdsprache, Le Cours intensif 1, Otfried Preußler
Klassenarbeit zu Leçon 1 von Le Cours intensif 1_9. Klasse Französisch als 3. Fremdsprache
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  36 KB
expression orale, Préférences, dialogues (faires les courses), exposé, heure, la montre, l´heure, montre
Les élèves bricolent une montre pour s´entrainer.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  448 KB
2. Fremdsprache, pronoms adverbiaux y et en
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  635 KB
indicatif - subjonctif, 3. Fremdsprache
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  614 KB
Thematische Vokabeln: Digitale Welt
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  616 KB
3. Fremdsprache, Berufswahl
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  609 KB
2. Fremdsprache
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  573 KB
Klausur Containern Glanage urbain Parcours plus Dossier 8
Glanage urbain, Vermeidung von Lebensmittelverschwendung
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  60 KB
lettre de motivation
Les élèves mettent en page la lettre de motivation
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  47 KB
heure, école, heure, L'emploi du temps, l´heure, montre
Petit tableau des horaires pour réviser les horaires puis les matières
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  28 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 15 min
, best. / unbest. Artikel, Tandembogen
Partnerarbeit, Blatt in der Mitte falten. Die übersetzten Sätze werden kontrolliert
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Methode: Reaktivierung Ferien - Dialog Herkunft Hobbies
Préférences, dialogues (faires les courses), exposé, Dialog Tandem
Die SuS wiederholen Tätigkeiten zu Ferien und stellen sich in Partnerarbeit gegenseitig vor unter Verwendung der Redemittel aus A plus 2, U1
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  297 KB
Les relations franco-allemandes, 3. Fremdsprache, faire faire - laisser faire
einfache Konjugationsaufgabe, Einsetzübung zu den Verben faire faire und laisser faire
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  86 KB
Les relations franco-allemandes, 3. Fremdsprache, faire faire - laisser faire
Power Point Präsentation zur Unterrichtsstunde Einführung der Verben faire faire und laisser faire
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  498 KB
Les relations franco-allemandes, 3. Fremdsprache, faire faire - laisser faire
Ein Unterrichtsentwurf zur Einführung der Verben faire faire und laisser faire mit Power Point Präsentation und passendem Arbeitsblatt
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,49 MB
Arbeitszeit: 45 min
, découvertes, Grammaire, la rentrée, nombres ordinaux
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  158 KB
Arbeitszeit: 45 min
, découvertes, Grammaire, la rentrée, nombres ordinaux
Die SuS können die Ordnungszahlen im Französischen mit den Ausnahmeregeln anwenden.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  559 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 2. Lernjahr, ce, CES, cet, cette, Découvertes 2, Demonstrativbegleiter, Französisch
Die SuS lernen die Demonstrativbegleiter im Französischen kennen und können diese anwenden.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  862 KB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, EF, Einführungsphase, être jeune adulte, L'amour à distance, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Durchführung einer Podiumsdiskussion zur kritischen Beurteilung der Frage nach der Tauglichkeit des Beziehungsmodells „Liebe auf Distanz“
 8176 Unterrichtsmaterialien