Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  98 KB
gustar
Arbeitsblatt zur Erarbeitung des Verbs gustar
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  299 KB
Methode: schülerorientiertes Lernen, interessenorientiert
, jóvenes
Einführungsmaterial in die Sequenz: jóvenes, futuro profesional test de orientación + interessengeleitetes Leseverstehen + Psychologie
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  138 KB
Chile, Mündliche Prüfung
mündliche Prüfung zum Thema: protestas estudiantiles en Chile - Partnerprüfung
Spanisch  Kl. B2,  Berufliche Schulen, Hessen  1,07 MB
Methode: Übungsspiel zum erfragen der Uhrzeit und des Zeitpunktes
, die Uhrzeit auf spanisch, la hora
Dieses Spiel hilft den SuS um sich die Frage einzuprägen und die Zeiten zu üben.
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  515 KB
Methode: Verben auf -er/ -ir - Arbeitszeit: 15 min
, Test, Verben, Verben auf -er, Verben auf -ir
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hamburg  66 KB
Arbeitszeit: 5 min
, el tiempo, Jahreszeiten, las estaciones del año, Wetter
- Übersicht Wetter und Jahreszeiten
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  253 KB
presentarse
Wichtige Fragen für das Kennenlernen Und Hinweise zum Vorstellen
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
turismo España
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hamburg  86 KB
Arbeitszeit: 20 min
, bejahter Imperativ, Imperativ, imperativo afirmativo, tú vosotros
- bejahter Imperativ (tú, vosotros) - Kontext Transportmittel - induktive Erarbeitung der Regel (vom Beispiel zur Regel) und Übung
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  342 KB
Arbeitszeit: 60 min
, actividades, E-Mail, e-mail informal, escribir un email, informelle Mail, pretérito perfecto, vacaciones, vacaciones de verano
Anhand einer authentischen Mail erarbeiten sich die SuS zunächst die Merkmale/Redemittel einer informellen E-Mail im Spanischen und schreiben dann selbst eine E-Mail zum Thema Ferien
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer:in m/w/d Spanisch SEK1 für das Schuljahr 2023/2024 ab sofort gesucht

Freudberg Gemeinschaftsschule   10717 Berlin
Realschule
Fächer: Spanisch
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,48 MB
Methode: kooperatives Lernen, szenisches Spiel - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Diálogo, Quiero Ser, Text- und Medienkompetenz
Lehrprobe SuS haben in der Vorstunde in Einzelarbeit Alternativen für das Ende d. Films erarbeitet, stellen diese einander erst in PA, dann in GA vor und analysieren Wirkungseffekt des Endes, Note 1
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  94 KB
Arbeitszeit: 45 min
, inmigración, inmigración Africa España
Lehrprobe zweiter UB, Erarbeitung der Faktoren die zur Auswanderung aus Afrika nach Spanien führen, anhand eines Entscheidungsbaums und eines Comics
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  108 KB
Barcelona, Las diversas caras del turismo, Massentourismus, turismo de masas
Lehrprobe die negativen Auswirkungen des Massentourismus auf die Einwohner Barcelonas
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  55 KB
indefinido imperfecto_conectoes_Possesivpronomen
Encuentros hoy 2, U1 B – U2 ¡Acércate!
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  53 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bedingungssätze, Condicional Simple, la consulta, reale Bedingungssätze, Spanisch, sprechstunde, Thema: 'Beim Arzt', zweites lernjahr
AB für die EA des verknüpften Unterrichtsentwurfs
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,79 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bedingungssätze, Condicional Simple, la consulta, reale Bedingungssätze, Spanisch, sprechstunde, Thema: 'Beim Arzt', zweites lernjahr
Lehrprobe Die SuS erschließen sich mithilfe der PPT im Einstieg u. dem AB (auch hochgeladen) möglichst eigenst. die realen Bed.sätze und wie sie funktionieren und wenden diese in ersten Sätzen an.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  6,50 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Facetas de Latinoamérica, Gruppenpuzzle, Lateinamerika, Latinoamérica, Superlative, Superlativo
Siehe verknüpfter Unterrichtsentwurf
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  2,30 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Facetas de Latinoamérica, Gruppenpuzzle, Lateinamerika, Latinoamérica, Superlative, Superlativo
Lehrprobe Die SuS erstellen Steckbriefe zu verschiedenen Ländern Südamerikas anhand von mir selbst verfassten Texten, stellen sich diese in gemischten Gruppen vor und benutzen dabei die neue Superlativform. FOLGESTUNDE zur Einführung Superlative.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  74 KB
Methode: Partnerübung zu den Verben: desyunar, almozar, cenar
, tándem desayunar almorzar cenar
Die SuS können zu zweit mündlich die Konjugation der drei Verben üben.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,39 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, caracterización, Jorge y Juan, Quiero Ser
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Schlüsselszene in Quiero ser mithilfe von Hörsehverstehensübungen und charakterisieren die Hauptfiguren
 4772 Unterrichtsmaterialien