Methode: Zusammenstellung von "expresiones útiles" zur Strukturierung der mündlichen Abiturprüfung im Fach Spanisch , mündliche Abiturprüfung Eine Sammlung von Ausdrücken, die in der mündlichen Abiturprüfung hilfreich sein können (den Vortrag beginnen, eine Analyse vornehmen, kommentieren, Zeit gewinnen, begrüßen, abschließen).
Methode: Bingo, Spiel - Arbeitszeit: 20 min , Bingo, die Uhrzeit, la hora, Motivation, Spanisch, Uhrzeit, Uhrzeiten Es handelt sich um ein Bingo-Spiel zur Wiederholung/Verankerung der spanischen Uhrzeiten.
actividades de tiempo libre, Freizeitaktivitäten, Hablar Differenzierung durch Redemittel auf der Rückseite. Sprechimpulse regelmäßig wiederholbar z.B. immer zu Stundenbeginn im Kugellager oder freier Partner*innensuche.
Methode: Sprachmittlung, Fließbandkorrektur - Arbeitszeit: 45 min , E-Mail, Fließbandkorrektur, Los gitanos en España, Schreibplan, Sprachmittlung Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Unterrichtsreihe „Vivir y convivir en una España multicultural - el pueblo de los gitanos“, Sprachmittlung zur Situation der Sinti und Roma in Deutschen Schulen, mit „gut“ bewertet
Methode: 5 Minuten Tutorial, erstellt im Rahmen des Fachpraktikums , conocer, Saber +, Spanisch, Unterschiede In diesem Dokument wird der Unterschied zwischen "saber" und "conocer" dargestellt und mit kurzen Beispielen zur Unterscheidung aufgeführt.
3. Lernjahr, Q2 GK, Spanisch, turismo de masas Lehrprobe 1. Lehrprobe Gymnasium NRW im Fach Spansich Q2 GK
Erarbeitung von Protestplakaten zu den negativen Folgen des Massentourimus in Spanien und deren anschließende Bewertung unter Berücksichtigung des Anwendung von Meinungsausdrücken.
Arbeitszeit: 120 min , Comentario, Inhaltsangabe, instagram, red social, Redes sociales, Resumen, riesgos, Schreiben Klausur/Klassenarbeit zur Einübung bzw. Überprüfung der Textformate RESUMEN und COMENTARIO. Der Text wurde von der Lehrkraft adaptiert und etwas vereinfacht.
Charaktereigenschaften, Dialog, Familie, Stadtviertel Lehrprobe Hablo de mi carácter, de mi familia y de mi barrio- Austausch über Charaktereigenschaften, Familie und Stadtviertel -> Entwicklung von zwei Dialogen