Methode: Das AB hilft den SuS sich im Spanischunterricht auf Spanisch zu unterhalten. - Arbeitszeit: 40 min , frases para la clase Frases típicas en la clase de español. So können sich die SuS im Unterricht Spanisch sprechen.
Methode: Presentarse Zusammenfassung - Arbeitszeit: 60 min , Cómo te llamas, presentarse Eine Zusammenfassung für die SuS, damit sie sich auf Spanisch vorstellen können.
Methode: Hör- Sehverstehen - Arbeitszeit: 45 min , Barcelona Hörverstehen atracciones Das Video eignet sich zu Beginn der Barcelona Reihe oder auch als Hörverstehensteil in der Klausur. Es geht allgemein um Sehenswürdigkeiten in Barcelona, den herrschenden Bilinguismus und auch Tourismus. In der PPP sind die Lösungen nach dem Klicken.
EF, frases para la clase, hilfssätze, Q1, Spanisch In diesem Dokument geht es um eine systematische Einführung der "Frases para la clase". Besonders der Übergang von der EF zur Q1 im Fach Spanisch fällt den SuS schwer; vor allem dann, wenn sie Spanisch erst in der EF gewählt haben.
La rutina diaria, Leseverstehen, verbos reflexivos, Vida cotidiana Bei diesem Arbeitsblatt handelt es sich um einen Text zum Thema Tagesablauf, anhand dessen die SuS die reflexiven Verben wiederholen können.
Methode: Spiel, Wiederholung - Arbeitszeit: 10 min , Spiel, Verbkonjugation Die Vorlage kann schnell und unkompliziert abgeändert werden und so auch für andere Zeiten genutzt werden (z.B. Indefinido, Imperfecto)
Konjugationen, konjugieren, Verben, Verben auf -ar, Verbos regulares Tabelle und Aufgabe mit den Verben auf -ar: bailar, estudiar, cantar, cocinar, trabajar, hablar.
Arbeitszeit: 45 min , 1.lernjahr, familia, Lehrprobe, Spanisch, UB, Unterrichtsentwurf Lehrprobe Teilentwurf zum zweiten Unterrichtsbesuch
im Modul Spanisch