Ariel Dorfman, Chile, La muerte y la doncella Klausur zum Drama (vorher behandelt) - Schwerpunkt Paulinas Verhalten und Meinung, ob Roberto der Schuldige ist oder nicht
Methode: induktive Grammatikerarbeitung futuro inmediato - Arbeitszeit: 45 min , futuro inmediato, Grammatikeinführung, Induktives Vorgehen, Wochenplan Lehrprobe Los jóvenes y su rutina diaria- schriftlicher Austausch über den Lebensalltag mit einem Austauschschüler/ einer Austauschschülerin, Grammatikeinführung futuro inmediato
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 15 min , Colón, Dialog, Indígenas Die SuS erarbeiten eine Rolle um im Anschluss daran ein Gespräch zu führen. Dialoge
Methode: selektives Leseverstehen - Arbeitszeit: 15 min , conquista, Indígenas selektives Leseverstehen. Die SuS entnehmen dem Text die wichtigsten Informationen über die indigene Bevölkerung laut de las Casas
Methode: selektives Leseverstehen - Arbeitszeit: 15 min , Colón, conquista selektives Leseverstehen. Die SuS entnehmen dem Text die wichtigsten Informationen über die indigene Bevölkerung laut Cólon.
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 5 min , México indefinido EF Spanisch neueinsetzend Die SuS erhalten durch das Tandem die Möglichkeit das indefinido zu festigen. Sie überprüfen und unterstützen sich gegenseitig
Methode: „¿Te gusta ir a una fiesta?“ - Unterrichtsentwurf zum vierten Unterrichtsbesuch im Fach Spanisch - Arbeitszeit: 90 min , UB Unterrichtsentwurf gustar rollenkarten Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum vierten Unterrichtsbesuch im Fach Spanisch.
Inhalte: Reihenplanung, Didaktische Begründung, Synopse, Arbeitsblätter, WhatsApp-Nachrichten und Rollenkarten
Methode: Merkblatt/Regelblatt , estar, Gerundio, Merkblatt, Regelblatt, Spanisch, Übersicht Hierbei handelt es sich um ein Merkblatt für das Thema „el gerundio + estar“
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 45 min , Konnektoren, Reflexive Verben, Tagesablauf, Tandembogen, Uhrzeit Lehrprobe Die Schüler*innen wiederholen Vokabeln zum Wortfeld "Tagesablauf", wiederholen die Uhrzeit, reflexive Verben und schildern sich gegenseitig einen Tagesablauf (mit Binnendifferenzierung)
Argentinien, Dialogisches Sprechen, En el restaurante, Lehrprobe Spanisch Lehrprobe Die Lehrprobe wurde in einer 10. Klasse durchgeführt und beinhaltet das Verfassen eines Dialoges in Partnerarbeit. Im Anschluss wurde dieser Dialog mit Requisiten präsentiert.
Madrid, Presentación, vacaciones Einfaches Infoblatt bzw. roter Faden für Schüler für eine Präsentation im Pret. Indefinido in erster Linie, 3 Themen zur Auswahl
Blog, dos pronombres en una frase, Klassenarbeit Die Klassenarbeit geht von Unidad 3 von Encuentros 3000 (Thema: Mexico) aus. Es beinhaltet 2 Grammatikaufgaben (Direkte und Indirekte Objektpronomen im Satz) und 1 Schreibaufgabe - einen Blog schreiben.