derechos niños de la calle, ninos de la calle Mithilfe dieses Arbeitsblatts sollen die über Kinderrechte informiert werden und diese in Relation zur tatsächlichen Situation in Südamerika setzen.
Methode: Mosaikrätsel - Arbeitszeit: 45 min , Estilo indirecto, Indirekte Rede, Zeitverschiebung Lehrprobe Detektivrätsel zur kooperativen Einübung der indirekten Rede mit Zeitverschiebung
Methode: Das Leseszenarium als Methode wurde angewandt. - Arbeitszeit: 90 min , Indígenas, Mayas 1. Die SuS können die sozialpolitische Situation der Mayas im 21. Jahrhundert erklären, indem sie sich mit drei Sachtexten intensiv befassen und die relevanten Informationen aus diesem entnehmen.
Arbeitszeit: 60 min , Artikel, Interrogativpronomen, Possessivpronomen, regelmäßige Verben, ser estar hay Artikel, regelmäßige Verben, ser - estar - hay, Interrogativpronomen, Possessivpronomen
Methode: Lückentext und interaktives Video - Arbeitszeit: 45 min , Einführung, Interaktiv, Präpositionen, übung Einführung und Übung zu den preposiciones del lugar mit interaktivem Video
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min , gustar, Kommunikation, Lehrprobe, Rollenspiel, Sicherung und diaktische Reserve, Sprechen Lehrprobe Die Lernenden tauschen sich gegenseitig über ihre Interessen aus.
Methode: Hinführung mündliche Sprachmittlung - Arbeitszeit: 45 min , expresión oral, inmigración, Projekte, Sprachmittlung Lehrprobe Mündliche Sprachmittlung in einer fiktiven U-Bahn-Situationen durch Anwendung des erworbenen soziokulturellen Orientierungswissen am Ende einer Unterrichtseinheit zum Thema: Convivir en una Espana multicultural
Hörsehverstehen, México, Mexico DF, Mexiko, mexiko stadt, mexiko Stadt Mexico df video hörsehverstehen, Sehenswürdigkeiten in Mexiko, Video Aufgaben zu Youtube Video über Mexiko-Stadt
Verfügbar unter: https://www.youtube.com/watch?v=9ZIkEH689cI
Selbst geschnitten.
Methode: produktionsorientiertes Verfahren zur Literatur "La composición" - Arbeitszeit: 45 min , "La composición" de Antonio Skármeta - Innerer Monolog
Klausur EF Spanischklausur in Anlehnung an die Unidad Madrid (Grammatikaufgaben zu saber, poder und el pronombre de complemento directo, Sprachmittlungsaufgabe "busco piso compartido", Textproduktion (No sin mis padres)
Arbeitszeit: 60 min , A plus, Klassenarbeit, Languedoc-Roussillon, Postkarte Wortschatz Lückentext
Grammatik (Fragen mit à qui, reflexive Verben)
Leseverstehen
Texproduktion (Postkarte über Ferien in Pc schreiben)