Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  38 KB
quedar con amigos, tandem, Tandembogen, Tandemübung
Es handelt sich hier um eine Hoja de tándem, Sprachmittlung zum Thema "quedar con amigos" (insgesamt drei verschiedene Versionen).
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  35 KB
el día a día, La rutina diaria, los verbos reflexivos
Es handelt sich hier um eine Tandemübung zum Thema "reflexive Verben" / "la rutina diaria".
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  300 KB
el día a día, el día normal, La rutina diaria
Es handelt sich hier um eine Aufgabe zum Thema "Mi día normal", in der die Schüler/innen entweder ein Video drehen oder einen Text verfassen. Die Bewertungskriterien sind beigefügt.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  118 KB
el piso, las habitaciones, los muebles
Es handelt sich hier um ein Arbeitsblatt zum Thema "las habitaciones y los muebles en el piso" (Zuordnungsaufgabe).
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  21 KB
Freizeitaktivitäten, tiempo libre
Es handelt sich hier um eine Aufgabe, in der die richtigen Freizeitaktivitäten gefunden und miteinander verbunden werden sollen (Wortschatzarbeit).
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Kleidung, Redemittel
Redemittel für den Kleidungkauf
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  20 KB
Encarrilamiento, Hablar, horario, Las asignaturas, sprachkompetenz
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  11 KB
Wochentage
Erarbeitung der Wochentage anhand von Plakaten, die im Klassenraum aufgehängt werden können
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  11 KB
Monate
Plakate zur Erarbeitung der Monate
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  12 KB
Kleidungsstücke, Vokabeltest
Vokabeltest zum Thema "Kleidungsstücke" zu A tope Unidad 3 nueva edición
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer:in m/w/d Spanisch SEK1 für das Schuljahr 2023/2024 ab sofort gesucht

Freudberg Gemeinschaftsschule   10717 Berlin
Realschule
Fächer: Spanisch
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Los números
Erarbeitung der Zahlen von 1-100 anhand eines Rap-Songs
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Methode: Vokabeltest A tope! - Arbeitszeit: 15 min
, 1. Lernjahr, a tope, Vokabeltest
Spanisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hamburg  78 KB
Buchstabensalat Tiere
In einem Buchstabensalat sollen 12 Tiere gesucht und markiert werden. Gut als didaktische Reserve einzusetzen.
Spanisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hamburg  45 KB
1. stunde spanisch
Die SuS werden dazu angeregt, spanische Wörter ins Deutsche zu übersetzen. Es wurden spanische Wörter ausgewählt, die denen der deutschen Sprache stark ähnlen, sodass schnelle Erfolgserlebnisse ermöglicht werden.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,24 MB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Rollenspiel freies Sprechen Spanisch Einkaufen gehen
Lehrprobe Lo siento, no lo tenemos. Förderung des dialogischen Sprechens im Kontext der Handlungssituation "Einkaufen" im Rahmen eines Rollenspiels.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
escuela, monolingüismo, protesta
Protest von Eltern, die gegen Einsprachigkeit des Katalanischen in der Schule ihrer Kinder sind.
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  294 KB
Methode: Hörsehverstehen
, Barcelona, Fragenkatalog, Hörsehverstehen, Turismo
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  177 KB
Methode: Binnendifferenzierung durch sistema de apoyo - Arbeitszeit: 60 min
, Sistema de apoyo, Telefongespräch, Wegbeschreibung
Die SuS verfassen in PA ein Telefonat mit einer Wegbeschreibung. Ein Stadtplan von Madrid muss aus Urheberrechtsgründen selbst hineinkopiert werden. Eine Ergebnissicherung inkl. Hörauftrag und ein Sistema de apoyo sind vorhanden.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  555 KB
Arbeitszeit: 90 min
, carta al director, Comentario, Resumen, turismo de masas
Die SuS sollen, die Vor- und Nachteile des Massentourismus in Spanien erarbeiten bzw. herausarbeiten, ob die Touristen ein Fluch oder ein Segen für die Wirtschaft und das Stadtbild des Landes sind.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  595 KB
Methode: Texteinführung - Arbeitszeit: 45 min
, inmigración Africa España, Texteinführung, Zeitungsartikel
Lehrprobe La inmigración de África a España por vía marítima – Auseinandersetzung mit den lebensbedrohlichen Bedingungen der Migration über den Seeweg anhand eines Artikels aus El País
 4772 Unterrichtsmaterialien