Methode: Interkulturelles Lernen durch Musik - Arbeitszeit: 30 min , Argentinien, Desaparecidos, Diktatur Argentinien, Erinnerungskultur, La Plaza de Mayo, Las abuelas de la Plaza de Mayo Verarbeitung der Menschenrechtsverletzungen (Desaparecidos) und Erinnerungskultur in Argentinien am Beispiel eines volkloristischen Liedes
Arbeitszeit: 90 min , Futuro Próximo, Ortspräpositionen, poder, querer, tener + que, Uhrzeit, Verbois ir, verbos -er Klassenarbeit zufolgenden Themen: Futuro próximo, Verbos en -er und -ir, querer, poder, tener que, Uhrzeit angeben, Freie Schreibaufgabe über Freizeitplaanung des Wochenendes
classroom phrases, frases para la clase, Redemittel, Sprechblasen Sprechblasen mit Redemitteln für den Spanischunterricht, die in das Klassenzimmer gehängt werden können
Methode: die MKP basiert auf a_tope Nueva edición und kann nach unifad 6 am Ende des ersten Lernjahres abgelegt werden , a_tope nueva edición, Bildbeschreibung, Kommunikationsprüfung, Lima, Mündliche Prüfung, Peru, Posterpräsentation, Wegbeschreibung Die MKP ist ausgelegt auf das erste Lernjahr.
Im monologischen Teil stellen die SuS ein Poster vor, das sie vorher erarbeitet haben. Es gibt keine Vorbereitungszeit. Im dialogischen Teil müssen sie sich einigen, was sie an einem Tag in Lima machen.
Methode: Hörverstehen Encuentros 2 Unidad 4 - Arbeitszeit: 90 min , Encuentros 2 hören, unidad 4 madrid Hörverstehen zu unidad 4 von Encuentros 2, Madrid
Chile, Landeskunde, norte grande, regionen in chile Die SuS sollen zunächst aus einem kleinen Text herausarbeiten, wo genau die Grenzen der Regionen liegen. Diese markieren sie auf der Karte und lesen anschließend einen weiteren Text, um die Charakteristika des norte grande zu erarbeiten.
Methode: Induktive Grammatikerarbeitung - Arbeitszeit: 45 min , Futuro Próximo, Induktive Grammatikerarbeitung, Über das Wochenende sprechen Lehrprobe Induktive Erarbeitung des futuro próximo mit anschließender kommunikativer Anwendung im Tandembogen und einer Kurzumfrage