el último discurso de Allende Die SuS nähern sich der Lektüre, indem sie zunächst durch das letzte Interview von Allende thematisch anknüpfen können an ihr Vorwissen
Arbeitszeit: 45 min , Hostelreservierung Wortschatz Lehrprobe ! ‒ Reaktivierung und Übung grundlegender Redemittel zum Thema Hostelreservierung und deren Anwendung in spontan gehaltenen Dialogen.
Methode: Induktive Erarbeitung des verbs gustar - Arbeitszeit: 15 min , gustar manu chao me gustas tú Arbeitsblatt/ Folie zur Erarbeitung der ersten drei Personen des Verbs "gustar", verwendbar in Kombination mit der Bearbeitung des Liedes "Me gustas tú von Manu Chao
Methode: Spiel Bingo - Arbeitszeit: 15 min , Bingo Spiel Indefinido Ferien Spiel "Bingo" zur Wiederholung des pretérito indefinido nach den Sommerferien
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 5 min , gustar, tandem, Tandembogen, Tandemübung Es handelt sich um einen Tandembogen, in welchem die Formen des Verbs "gustar" eingesetzt werden müssen sowie zum Ende hin -als Differenzierung nach oben- die indirekten Personalpronomen.
fiesta Die Schüler planen, wen sie einladen möchten, was sie für Programmpunkte präferieren und welche Materialien, Lebensmittel, Dekoration sie benötigen.
Methode: Lernzirkel - Arbeitszeit: 90 min , Verben Bildung regelmäßige unregelmäßige presente perfecto indefinido imperfecto condicional futuro subjuntivo de presente In einer Tabelle sollen die Schüler die fehlenden Formen von regelmäßigen und unregelmäßigen Verben (Klassenverben u.a.) in der entsprechenden Person ergänzen. Im 2. Seite Überblick über die Bildung der Zeiten.
Methode: Museumsrundgang , Informationstag über Städte in Spanien Lehrprobe „¡Jornada informativa – ciudades españolas!“ – Anwendung und Vertiefung erarbeiteter sprachlicher Mittel im Rahmen eines Informationstages über Städte in Spanien unter Verwen-dung der Klausurbogentechnik in einem Museumsrundgang zur Förderung der fun
Arbeitszeit: 60 min , Inmigración de México a EEUU, La línea, Sprechen, Unterrichtsentwurf Lehrprobe ¿inmigrar o no inmigrar ilegalmente a EE.UU.? – Die Übernahme der Rollen Miguel, Elena, padre de Miguel und einem Jugendlichen aus den USA mit dem Ziel der Teilnahme an einer Podiumsdiskussion