Arbeitszeit: 45 min , analyse, García Lorca, Literarischer Text Examensstunde, Analyse literarischer Texte:
Die SuS analysieren das Verhalten von Bernarda Alba gegenüber ihren Töchtern angesichts des Todes ihres Ehegatten und bewerten es abschließend aus ihrer eigenen Perspektive
Dialog, Einkäufe, Evaluation, Lebensmittel, Mengenangaben, Präsentation Lehrprobe Die SuS schreiben einen Einkaufsdialog und verwenden dabei Lebensmittel und Mengenangaben mit anschließender Präsentation- Kompetenz: Sprechen
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
222 KB
Arbeitszeit: 90 min , Liedanalyse, Manu Chao, me gusta, Spanisch, Verb gustar Lehrprobe Einführung des Verbes "gustar" anhand des Liedes "Me gusta" von Manu Chao
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 45 min , Differenzierung, Hörsehverstehen Lehrprobe Ausführlicher Entwurf für eine Lehrprobe zur Schulung des Hörsehverstehens mit dreifach differenzierten Arbeitsblättern auf Basis authentischen Materials
Methode: Speeddating, Kugellager - Arbeitszeit: 45 min , Guatemala, Landeskunde Guatemala, Sehenswürdigkeiten in Guatemala Kennenlernen verschiedener kultureller Orte in Guatemala anhand der Informationstexte im Rutas Superior (2015) auf S. 14
Methode: Tandem zu Guatemala - Arbeitszeit: 90 min , Guatemala, ninos callejeros, ninos de la calle, Straßenkinder Grundinformationen zur Geographie austauschen und Fragenformulierung wiederholen
pretérito perfecto Die SuS entdecken die Formen und Bildung des pretérito perfecto, erkennen einige Signalwörter und wenden das Gelernte schließlich selbst an.