Methode: Gruppenteilige Erarbeitung, Plakat, Placemat - Arbeitszeit: 20 min , Exigencias, expresar sentimientos, Peticiones, Pobreza Infantil Die SuS formulieren anhand bereits vorhandener Kenntnisse zur Situation der von Armut betroffenen Kindern in LA (im Subjuntivo) ihre Gefühle und Forderungen und Wünsche, um die Situation zu verbessern.
Klassenarbeit, Leseverstehen, Personenbeschreibung, Spanisch, vokabeln Dieses Dokument habe ich meinen Schüler*innen zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit gegeben. Die Arbeit wurde über Unidad 5 geschrieben und es kam verstärkt die Personenbeschreibung dran
Arbeitszeit: 45 min , Barcelona, Cataluna, Identidad, Identität, la casa loca, l'auberge espagnole Lehrprobe ¿Qué significa identidad? Erarbeitung der Merkmale der kollektiven und individuellen Identität in Gruppenarbeit.
Körperteile, Selbstständiges Lernen, Wortschatz Lehrprobe In dem Entwurf sollen die Schüler*innen neue sprachliche Mittel zum Thema Körperteile erschließen.
Methode: Schreibaufgabe zu innerem Monolog zu Werk "La composición" , Antonio Skármeta, kreative Schreibaufgabe, La composicion, monólogo interior de Pedro Die Schüler*innen versetzen sich in Pedro hinein als dieser sieht, wie sein Vater von den Militärs verhaftet und mitgenommen wird und verfassen dazu einen inneren Monolog nach vorgegebenen Kriterien.
cancion, Hörverstehen, Interkulturelle Kompetenz, Movimientos Migratorios, vivir y convivir en una España multicultural Anhand des Videoclips des Liedes "Jerico" von Britta Fenoy werden Motive der Migration nach Spanien erschlossen.
Kreatives Schreiben, Schreibtraining, Text erstellen auf 4 Niveaustufen angelegtes Schreibtraining für den Anfängerunterricht in der EF; konzipiert für einen sehr schwachen Spanischkurs