Methode: Gruppenpuzzel - Arbeitszeit: 90 min , el trabajo infantil, La pobreza infantil, la vida en la calle, ninos de la calle Unterrichtsentwurf für die zweite Doppelstunde zur Unterrichtsreihe "El desafío de la pobreza infantil en Latinoamérica.
Methode: Sprechen - Arbeitszeit: 45 min , Dialogisches Sprechen, Sehenswürdigkeiten Lehrprobe Förderung der Kompetenz Sprechen mit dem Thema Sehenswürdigkeiten in Madrid
Methode: Placemat-Methode - Arbeitszeit: 45 min , imperfecto de subjuntivo, Mayas, Placemat Lehrprobe Errungenschaften der Mayas imperfeto de subjuntivo
Chile, Diskriminierung, IKK, Mapuche, perspektivübernahme, Rassismus Lehrprobe SuS erarbeiten unterschiedliche Aspekte der Diskriminierung gegen die Mapuche in Chile, erleben konkrete Beispiele von Alltagsrassismus durch eine Perspektivübernahme aktiv nach und ziehen Rückschlüsse auf das eigene Verhalten und die Gesellschaft.