Methode: Resumen, Comentario in Form eines formalen Briefes, Mediación , Andalucía, Turismo, turismofobia Klausur mit Mediation zum Themenfeld "Las diverses caras del turismo en España" in der Q1 in einem fortgeführten Kurs
Methode: Charla de un minuto, feedback zu Vorträgen - Arbeitszeit: 10 min , charla de un minuto, Feedback-Bogen, Förderung der Mündlichkeit zu Vorträgen, one-minute-talk Feedback-Bogen, Förderung der Mündlichkeit zu Vorträgen
Methode: Kommunikative Kompetenz - Arbeitszeit: 45 min , comparativo, el comparativo, fiesta, fiesta perfecta Lehrprobe Ein Kurzentwurf zum Thema "fiesta" in Jahrgang 8.
Die SchülerInnen setzen den comparativo ein und erweitern ihre kommunikative Kompetenz.
Besuch wurde gut bewertet
2. Lernjahr, Direkte Objektpronomen, Jahrgang 8, Spanisch, Test, Wegbeschreibung Ein kleiner Test zum Thema Wegbeschreibung, basierend auf dem Buch "Vamos Adelante 2"- Unidad 2/ El día a día/B; Jahrgangsstufe 8; 2 . Lernjahr, auch beinhaltet Test Übungen zu diphtongierenden Verben und direkten Objektpronomen
Methode: Dialogisches Sprechen / An Gesprächen teilnehmen - Arbeitszeit: 60 min , an Gesprächen teilnehmen, Dialogisches Sprechen, EF neueinsetzend, mi barrio, Stadtteil, Unterrichtsbesuch Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler (SuS) die zuvor vertieften sprachlichen Mittel zum Themengebiet „Stadtviertel“ kontextgerecht anwenden, führen sie ein simuliertes Telefongespräch durch, um sich mit ihrer/m Partner/in zu verabreden.
Arbeitszeit: 90 min , Argumente, Generationskonflikt, Lehrprobe Spanisch, Rollenspiel Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe in Jahrgang 10. Im Themenbereich Generationskonflikte ging es um die Ausarbeitung und Evaluation von Argumenten für und gegen einen Urlaub ohne Eltern. Der Konflikt wurde von den SuS anschließend vorgespielt.
Methode: Methode Bus Stop - Arbeitszeit: 90 min , Bus Stop, imperativo afirmativo Thema ist "Hacer una fiesta". Zunächst werden anhand einer Mindmap Wörter zum Thema gesammelt, um danach einen Dialog zu hören und gleichzeitig mitzulesen. Im nächsten Schritt unterstreichen die SuS Imperativformen im Dialog ...