2. Lernjahr, Alltag, E-Mail, Klasse 8, Klassenarbeit, Reflexive Verben, Spanisch 3. Spanischarbeit im Schuljahr, Themen: Mi día a día, reflexive Verben, mind-map zum eigenen Alltag und Verfassen einer E-Mail zum eigenen Alltag_Hörtext basiert auf Lehrwerk "Vamos Adelante 2"/Klett
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 25 min , HSV, Hörsehverstehen, Pandemia, Pobreza Infantil, Trabajo infantil Bei dem Material handelt es sich um einen Hörauftrag dreimal differenziert - Hörsehverstehen mithilfe von drei Abschnitten eines Videos. Die Bilder vom Einstieg wurden entfernt - Screenshots aus dem Video können dafür verwendet werden.
Methode: Hörsehverstehen, Differenzierung - Arbeitszeit: 25 min , Arbeitsblätter, HSV, Hörsehverstehen, impacto, Niveau, Pandemia, Pobreza Infantil Es handelt sich dabei um ein Arbeitsblatt mit Höraufträgen zu drei Ausschnitten eines YouTube-Videos zum Thema pobreza infantil und impacto de la pandemia. Aufgabenstellung steht im Material. Es handelt sich dabei um drei Differenzierungsmaterialien
Konjugation, Verben auf -er, Verben auf -ir Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich mithilfe eines Textes die Konjugationen der Verben auf -er und -ir und wenden diese an.
Arbeitszeit: 35 min , hay+un/una artículo determinado/indeterminado, verbos en-ar Festigung der Konjugation der regelmäßigen Verben auf -ar, Wiederholung des bestimmten und unbestimmten Artikels (Sg./Pl.), Beschreibung eines Orts anhand der Konstruktion hay+un/una
Arbeitszeit: 35 min , Subjektpronomen, verbos en -ar artículo determinado Es wird die Konjugation der Verben auf -ar sowie die Bildung des Artikels (bestimmt , Sg./Pl.) wiederholt.