Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 45 min , Chile, Dictadura, Examen, Hörsehverstehen, la dictadura en Chile, Pinochet, UPP, Video Lehrprobe Analyse der NO-Kampagne im Vorfeld
des Volksentscheids zur weiteren Amtszeit Pinochets anhand des Videos der TV-Kampagne
zum Vergleich mit der SÍ-Kampagne.
Methode: innerer Monolog, Text- und Medienkompetenz "la muerte y la doncella" - Arbeitszeit: 45 min , La muerte y la doncella Lehrprobe Das offene Ende des Dramas wird dazu genutzt um beide möglichen Enden in inneren Monologen aus Sicht Paulinas durchzugehen, um letztlich über die Vergangenheitsbewältigung zu sprechen
Arbeitszeit: 60 min , deportes, dolores, enfermedades, Klassenarbeit Inhaltlich geht es in dieser Klassenarbeit um Sport und Krankheiten (Hörverstehen, Ordinalzahlen, Adjektiv - Adverb, Verbalperiphrase 'acabar de' Reale Konditionalsätze, Schreiben eines Dialogs)
induktive Grammatikeinführung, México, pretérito perfecto Lehrprobe Induktive Grammatikerarbeitung und erste Anwendung des Preterito Perfecto anhand einer selbst konzipierten U-Reihe zum Thema México
Methode: Spielerisch, motivierend - Arbeitszeit: 20 min , Anfangsunterricht, Konjugation, spielerisches Üben Spielerische Festigung der Konjugation von Verben anhand der Methode "Vier Gewinnt". Die Tabelle bietet Platz für verschiedene Verben, die die SuS konjugieren. Konzentration ist gefragt, die Regeln stehen auf dem Arbeitsblatt.
Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 20 min , Chile, comprensión audiovisual, Santiago de Chile Hör-Sehverstehen zum Kennenlernen der Stadt Santiago de Chile
Methode: Fragen nach Geschwistern und dem Alter stellen/eine andere Person vorstellen , doppelte Verneinung, hacer preguntas, jemanden vorstellen, presentar a alguien, sprechen in PA, tener Die SuS stellen ihrem Sitznachbarn unterschiedliche Fragen zu seiner Person und dieser muss auf Spanisch antworten. Danach Müssen die SuS die Antworten so formulieren, dass sie ihren Sitznachbarn vorstellen können.
Methode: Analyse lyrischer Texte, Analayse Lieder, Differenziertes Material - Arbeitszeit: 90 min , analyse, authentische Hör- und Hör- / Sehtexte, Erschließung eines lyrischen Textes, Identidad, jóvenes, Liedanalyse, lyrischer Text Lehrprobe ¡Soy yo! – Analyse und Reflexion des Liedes ‚soy yo‘ der kolumbianischen Band Bomba Estéreo als Aufforderung für mehr Selbstakzeptanz, Individualität und Toleranz in der Gesellschaft.