Methode: sopäd , La negación, verneinen Lehrprobe Das Thema der Lernsequenz „Ich kann Sätze mit dem Wort ‚no ́ verneinen.“, wird
durch die Leitfrage ¿Quién no tiene hermanos? gestützt. Der Lerngegenstand ist die
Erarbeitung der Regel, welche der Verneinung in der spanischen Sprache zu Grunde
li...
Reflexive Verben, Tagesablauf Reflexive Verben zum Tagesablauf, Arbeitsblatt zum Sortieren des Tagesablaufs von Mister Bean, Youtube Video - Mister Bean goes to the dentist
Methode: Think-pair- share - Arbeitszeit: 90 min , Día de Muertos, Förderung der Sprechkompetenz Lehrprobe Die Lernenden beschäftigen sich mit einem länderspezifischen Fest
Arbeitszeit: 45 min , Bilingüismo Cataluna, catalán, Catalunya, Identität, Interkulturelle Kompetenz Lehrprobe ¿Qué significa ser catalán? – Exemplarische Analyse der kulturellen Identität von Katalanen und der Vergleich mit der eigenen Bezugskultur.
Arbeitszeit: 135 min , Turismo, turismo de masas in diesem Dokument werden ein resumen sowie ein comentario verlangt. Zusätzlich gibt es eine kleine Grammatikübung zum Indefinido. Hier wurde darauf geachtet, dass die Schüler nach EF(n) keine zu steile Progression in der Q1(n) haben.
Arbeitszeit: 90 min , jóvenes medios de comunicación redes sociales resumen comentario Artikel "¿Cómo y quiénes se hacen adictos a las redes sociales?" zum Thema "Los jóvenes y el uso de los medios de comunicación" (resumen + comentario)