Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  70 KB
Textwiedergabe
Erschließung eines poetischen Textes zu Goethe: Die Leiden des jungen Werthers
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Problemerörterung
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
Lyrik
erschließung eines poetischen Textes - Expressionismus
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  40 KB
Klassenarbeit Schachnovelle. In dieser Klassenarbeit werden Fragen gestellt, die in einem Text beantwortet werden sollen. Da fünf Arbeiten geschrieben werden, kann eine als Kurzarbeit (60 Minuten) geschrieben werden.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Drama, Aufklärung, Aufbau einer Textanalyse, Gliederung, Interpretation, Textanalyse, Textwiedergabe, Literarische Charakteristik, stilistische Gestaltungsmittel
Texterschließung Drama; Lessing, Emilia Galotti Szeneneinordnung, Inhalts- und Aufbauanalyse, Sprachanalyse, Charakterisierung einer Figur aus der Szene
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  36 KB
stilistische Gestaltungsmittel, Literarische Charakteristik, Textwiedergabe, Rhetorische Mittel, Aufbau einer Textanalyse, Gliederung, Interpretation,
Texterschließung Drama; Lessing: Emilia Galotti Szeneneinordnung, Inhalts- und Aufbauanalyse, Sprachanalyse, Charakterisierung einer Figur der Szene
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  43 KB
Glosse, Textanalyse, Textwiedergabe, Rhetorische Mittel
Textanalyse einer Glosse mit Textzusammenfassung, Sprachanalyse, gattungsnachweis und Deutung
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Sachtextanalyse, Stilmittel, Textwiedergabe, Rhetorische Mittel, Glosse, Textanalyse
Textanalyse Glosse
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  44 KB
Drama
Klassenarbeit zum Drama "Der zerbrochne Krug" von Heinrich v. Kleist mit Inhaltsangabe, Analyse sowie einer produktiven Aufgabe.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  29 KB
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung, These
Klassenarbeit Erörterung Thema Piercing
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  34 KB
Erörterung, Argumentation, These, Problemerörterung
Es handelt sich um eine Klassenarbeit für die Klasse 9 (G8) oder 10 (G9), angeboten werden drei Themen für die Erörterung.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  41 KB
stilistische Gestaltungsmittel, Textwiedergabe
Erschließung des Textes Radi von Borchert
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  210 KB
Drama, Interpretation, Textanalyse
Analyse einer Dramenszene und Erörterung zur Intention des Dramas
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Erörterung
dialektische Erörterung
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  638 KB
Lyrik, poetische Texte, Epoche
Die Stadt von G. Heym soll unter Epochenaspekt analysiert und vergleichen werden mit dem Bild Metropolis von G. Grosz.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  26 KB
Klassenarbeit zu Birgit Vanderbekes "Muschelessen". Einmal klassishe Interpretation: Schlussequenz und eine Gestaltende Interpretation zur Schwimmbadszene.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  22 KB
Parabel, Interpretation, Textarbeit
Brecht, Maßnahmen gegen die Gewalt
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Erörterung
Dialektische Erörterung
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Problemerörterung
Mehrere Themenstellungen - Problemerrörterung
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  41 KB
Kurzgeschichten nach 45
Literarische Charakteristik anhand einer Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1110 Klassenarbeiten / Schulaufgaben