Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Mati Happy End Analyse Kommunikation
Erste Klassenarbeit in der Jahrgangsstufe 10 zur Analyse von Figurenbeziehungen in Kurzgeschichten.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Lektüre "Dann eben mit Gewalt" - Arbeitszeit: 90 min
, Dann eben mit Gewalt
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  21 KB
Methode: KÁ - Analyse und Interpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Bewertungsbogen - Bewertung - Interpretation, Lyrik - Analyse - Karl Kraus
Klassenarbeit: analysieren und interpretieren das Gedicht "Der sterbende Soldat" von Karl Kraus. Klassenarbeit * Bewertungsbogen
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  202 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Österreich  826 KB
Methode: Sonett analysieren und Leserbrief verfassen - Arbeitszeit: 150 min
, Andreas Gryphius, Barocksonett, Gedichtanalyse, Kommentar, Leserbrief, Sibylle Berg, Sonett, Ulla Hahn
Zwei Themen für eine Schularbeit in der 6.Kl. AHS; Textsorten: Gedichtanalyse und Leserbrief. 2 Themen zur Wahl.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  20 KB
Bewertungsbogen, Erörterung, lineare Erörterung
Bewertungsbogen
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  336 KB
Arbeitszeit: 90 min
, energydrinks, Erörterung, Klassenarbeit Deutsch, Materialgestützt
Klassenarbeit (Erörterung)
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  423 KB
Methode: Klausur zum Thema Kommunikation; Analyse einer Kurzgeschichte
, 4-Seiten-Modell, analyse, Deutsch, Kommunikation, Kurzgeschichte
Das Dokument enthält eine Klausur, die in der Jahrgangsstufe EF geschrieben wurde. Es wird das 4-Seiten-Modell Schulz von Thuns aufgegriffen.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,99 MB
Dürrenmatt: Besuch der alten Dame
Produktionsorientiert zu Texten schreiben
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
Inhaltsangabe, Sachtexte, Sachtextvergleich, Stellungnahme
kontinuierliche und diskontinuierliche Texte zum Thema Handynutzung, Vergleich der 3 Texte + Stellungnahme zum Thema Handynutzung
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,09 MB
Diagramme, dialektische Erörterung, emojis, Klassenarbeit, Kommunikation, Wie Emojis unsere Kommunikation verändern
Klassenarbeit dialektische Erörterung Wie Emojis unsere Kommunikation verändern - Aufgaben + Text + vier Diagramme
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation, Kommunikationsmodell, Kurzgeschichtenanalyse
Analyse der Kurzgeschichte „Vera sitzt auf dem Balkon“ von Sibylle Berg unter besonderer Berücksichtigung der Kommunikationssituation mit weiterführender Aufgabe zum Kommunikationsmodell von Watzlawick
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Methode: Materialgestützte Erörterung, Zusatzvariante: Kommentar - Arbeitszeit: 135 min
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung, These
Materialgestütztes Erörtern (antithetisch, linear und als Kommentar) zum Themenfeld Lesen im digitalen Zeitalter, Medienkompetenzen
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  809 KB
Arbeitszeit: 90 min
, digitaler Kommentar, Sachtextanalyse
Sachtextanalyse eines Kommentars
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit, Literarische Textanalyse
Aufgabe zum Romanauszug aus "Acht Berge" von Paolo Cognetti. Text aus Urheberrechtsgründen nicht hinzugefügt.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  27 KB
Gestalterische Interpretation, Innerer Monolog, Klassenarbeit, Romeo und Julia auf dem Dorfe
Die SuS wählen zwischen den 2 genannten Optionen-
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  727 KB
Methode: Klassenarbeit mit EWH - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit
Klassenarbeit Analyse der Parabel "Wenn die Haifische Menschen wären" mit Bewertungsbogen
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  257 KB
Drama, Analyse eines Dramenauszugs, Bauersimas
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  2,75 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedenktag Opfer des Nationalsozialismus Holocaust, Holocaust, Joachim Gauck, Rede, redeanalyse
Rede von J. Gauck zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus 2015
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  264 KB
Methode: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Materialgestütztes Schreiben
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1108 Klassenarbeiten / Schulaufgaben