Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Märchen, Märchenmerkmale
Es handelt sich um eine Klassenarbeit, die vor allem auf die Gliederung des Märchens in seine Handlungsbausteine abzielt und typische Märchenmerkmale abfragt.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  128 KB
Spannend erzählen, Test
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  937 KB
Methode: Stillarbeit
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Fantasieerzählung mit verschiedenen Themen oder Bildimpuls
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  558 KB
Methode: Stillarbeit
Innere und äußere Handlung, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  29 KB
Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Grammatik, Wortarten
Klassenarbeit zu Grammatik: Wortarten und Satzgliedern in Klasse 5 BaWü
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  188 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Satzglieder
Satzglieder bestimmen, Proben anwenden
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  92 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Briefe schreiben
Briefe schreiben, persönliche Anrede, Textbausteine Briefe, Aufbau Briefe
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Innerer Monolog, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten, Steinhöfel
Die SUS schreiben einen Inneren Monolog aus Sicht von Rico, nachdem er von Oskar versetzt wurde. (Kapitel Rauf und runter, S.97)
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  98 KB
Märchenarbeit
Inhalts- und "grobe" Formanalyse
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Figurencharakterisierung, Jugendroman, Lektüre
plus Rechtschreibteil s-Laute
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  399 KB
Sachtexte
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  115 KB
Methode: Mit Erwartungshorizont
, Der Wunderbaum, Klassenarbeit Deutsch, Märchen, Märchenfortsetzung
Gestaltung einer Märchenfortsetzung zum Märchenanfang "Der Wunderbaum" mit Schreibplan und Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Argumentation, Brief verfassen, Konsonantenverdoppelung
In einem Antwortbrief seine eigene Meinung argumentativ entfalten. 2. Aufgabe: Konsonantenverdopplung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  92 KB
35 Kilo Hoffnung, Anna Gavalda, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur
Klassenarbeit mir Bewertungsbogen zum Roman 35 Kilo Hoffnung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  214 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Bewertungsbogen, Erlebniserzählung, Erlebniserzähöung, Spannungskurve
Die SuS müssen eine Erlebniserzählung anhand einer Spannungskurve planen und den vorgegebenen Erzählbeginn weiterschreiben. Bewertungsbogen liegt bei.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Bericht
: Streit beim Tischtennisspiel auf dem Schulhof
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,52 MB
Satzglieder
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  75 KB
Klassenarbeit, Wortarten
Klassenarbeit zur Überprüfung der Kenntnisse der Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Wortarten im Deutschen.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  92 KB
Methode: Bericht - Arbeitszeit: 60 min
Bericht, Brief sachlich, sachlicher Stil, linearer Aufbau
Zeugenaussagen zu einem Schulunfall, mal etwas anderes als der klassische Verkehrsunfall
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  79 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brief schreiben, Jahrgang 5, Klassenarbeit
Klassenarbeit, Gesamtschule, Klasse 5, einen persönlichen Brief schreiben
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1283 Klassenarbeiten / Schulaufgaben