Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,48 MB
Klassenarbeit Deutsch
Die Schüler sollen zu Bildern eine Geschichte kriteriengeleitet verfassen
Die Schüler sollen zu Bildern eine Geschichte kriteriengeleitet verfassen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
302 KB
Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Märchen, Märchenmerkmale
Inhaltszusammenfassung-Märchenmerkmale-Analysefrage
, analyse, Märchen, Märchenmerkmale
Inhaltszusammenfassung-Märchenmerkmale-Analysefrage
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,61 MB
Sachtext Geheimsprache Elefant
Geheimsprache der Elefanten
Geheimsprache der Elefanten
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
379 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Insekten Bienen Rundtanz Schwänzeltanz Bienensprache
Einen Sachtext untersuchen Fotos, Abbildungen mit dem Sachtext in Beziehung setzen
, Insekten Bienen Rundtanz Schwänzeltanz Bienensprache
Einen Sachtext untersuchen Fotos, Abbildungen mit dem Sachtext in Beziehung setzen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Vers Strophe Reim Inhaltsangabe
Gedichtanalyse für die Schüler*innen der Klasse 5
, Vers Strophe Reim Inhaltsangabe
Gedichtanalyse für die Schüler*innen der Klasse 5
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Klassenarbeit, Leseverstehen, Paul Maar, Sams
Fragen zur Lektüre: Eine Woche voller Samstage von Paul Maar, gekürzter Text. Ein Leseprojekt.
Fragen zur Lektüre: Eine Woche voller Samstage von Paul Maar, gekürzter Text. Ein Leseprojekt.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Klassenarbeit, Lektüre, Paul Maar, Sams, Textverständnis
Leseverstehensfragen, Charakteristik, Analyse zu "Eine Woche voller Samstage"
Leseverstehensfragen, Charakteristik, Analyse zu "Eine Woche voller Samstage"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Grammatik, Klassenarbeit, Satzglieder, Wortarten
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Methode: Kleiner Test zum Thema Verben
, Test Verben 5. Klasse einfach Multiple Choice
Test mit A und B zum Thema Verben für die 5. Klasse, u. a. Infinitiv, Personalendungen, Perfekt, was Verben angeben und Wortstamm, mit A und B
, Test Verben 5. Klasse einfach Multiple Choice
Test mit A und B zum Thema Verben für die 5. Klasse, u. a. Infinitiv, Personalendungen, Perfekt, was Verben angeben und Wortstamm, mit A und B
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
107 KB
Arbeitszeit: 60 min
Bericht, Unfallbericht
Es handelt sich hierbei um einen Unfallbericht anhand von Zeugenaussagen.
Bericht, Unfallbericht
Es handelt sich hierbei um einen Unfallbericht anhand von Zeugenaussagen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
308 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beschreibung Tierbeschreibung Luchs
, Beschreibung Tierbeschreibung Luchs
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Deutsch, Märchen schreiben, Märchenfortsetzung
Ein Märchen weiterschreiben - Jorinde und Joringel + EH
, Klassenarbeit Deutsch, Märchen schreiben, Märchenfortsetzung
Ein Märchen weiterschreiben - Jorinde und Joringel + EH
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Texte überarbeiten, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
schriftlicher Aufgabentyp 5, kurze Texte rund um das Thema "Weihnachten"
schriftlicher Aufgabentyp 5, kurze Texte rund um das Thema "Weihnachten"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
1,53 MB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Innere und äußere Handlung, Direkte Rede, Bildergeschichte, Erlebniserzählung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
233 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Bildergeschichte, Erlebniserzählung, Erzählen, Erzählung, Reizwortgeschichte, Spannendes Erzählen
Erlebniserzählung (Bildergeschichte, Reizwortgeschichte)
Erlebniserzählung (Bildergeschichte, Reizwortgeschichte)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
48 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deklination, Grammatik: Zeiten, Klassenarbeit Deutsch, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
, Deklination, Grammatik: Zeiten, Klassenarbeit Deutsch, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Adverbiale Bestimmung, Akkusativobjekt, Satzglieder, Subjekt, Objekt, Prädikat, Adverbiale, überarbeitendes Schreiben
Klassenarbeit in 5. Klasse. Voraussetzungen: Kenntnisse Methoden zur Erkennung von Satzgliedern (z.B. Umstellprobe), Subjekt- und Prädikatsbestimmung, Dativ-/Akkusativobjekte, adverbiale Bestimmungen.
, Adverbiale Bestimmung, Akkusativobjekt, Satzglieder, Subjekt, Objekt, Prädikat, Adverbiale, überarbeitendes Schreiben
Klassenarbeit in 5. Klasse. Voraussetzungen: Kenntnisse Methoden zur Erkennung von Satzgliedern (z.B. Umstellprobe), Subjekt- und Prädikatsbestimmung, Dativ-/Akkusativobjekte, adverbiale Bestimmungen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Tierbeschreibung Okapi Rechtschreibstrategien Rechtschreibtest
Eine Tierbeschreibung eines Okapi auf der Basis gegebener Informationen verfassen Rechtschreibüberprüfung, Rechtschreibstragien wie Verlängerung
Eine Tierbeschreibung eines Okapi auf der Basis gegebener Informationen verfassen Rechtschreibüberprüfung, Rechtschreibstragien wie Verlängerung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
838 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte
Reimschema, Strophe ergänzen, Sprachliches Mittel erklären, Analyse eines Gedichts
, Gedichte
Reimschema, Strophe ergänzen, Sprachliches Mittel erklären, Analyse eines Gedichts
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Argumentativer Brief, Argumente, Argumentieren, Meinung begründen, seine Meinung äußern
Die SuS beatnworten einen Brief ihrer Lehrerin, in dem diese die Einführung eines verpflichtenden Lektürepensums vorgeschlagen hat. Sie positionieren sich gegen diesen Vorschlag und begründen ihre Meinung.
, Argumentation, Argumentativer Brief, Argumente, Argumentieren, Meinung begründen, seine Meinung äußern
Die SuS beatnworten einen Brief ihrer Lehrerin, in dem diese die Einführung eines verpflichtenden Lektürepensums vorgeschlagen hat. Sie positionieren sich gegen diesen Vorschlag und begründen ihre Meinung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch