Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Vorgangsbeschreibung, Figuren-, Zeit- und Raumgestaltung, Erzähler
Geschichte, bei der die Verben in die richtige Zeitform gesetzt werden müssen, ein Teil des Briefes ist eine Vorgangsbeschreibung (Bauen eines Bechertelefons), die von den SuS gemacht werden muss
Geschichte, bei der die Verben in die richtige Zeitform gesetzt werden müssen, ein Teil des Briefes ist eine Vorgangsbeschreibung (Bauen eines Bechertelefons), die von den SuS gemacht werden muss
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
119 KB
Bericht, sachlicher Stil, linearer Aufbau
zwei Themen für einen Bericht (Skizze und Zeugenaussagen; Stichpunkte)
zwei Themen für einen Bericht (Skizze und Zeugenaussagen; Stichpunkte)
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Wortarten
Klassenarbeit zum Thema Wortarten am Beispiel einer Eulenspiegelgeschichte. Mit Erwartungshorizont!
Klassenarbeit zum Thema Wortarten am Beispiel einer Eulenspiegelgeschichte. Mit Erwartungshorizont!
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Satzglieder
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Thema Satzglieder (Subjekt, Prädikat, Akkusativ-, Dativ-, Genitiv- und Präpositionalobjekt).
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Thema Satzglieder (Subjekt, Prädikat, Akkusativ-, Dativ-, Genitiv- und Präpositionalobjekt).
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
964 KB
Jugendbuch
Uwe Timms Jugendbuch "Rennschwein Rudi Rüssel". Das Rennen in Egesdorf. Erzählen aus veränderter Perspektive in Form eines Tagebucheintrags.
Uwe Timms Jugendbuch "Rennschwein Rudi Rüssel". Das Rennen in Egesdorf. Erzählen aus veränderter Perspektive in Form eines Tagebucheintrags.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Lyrik
Fragegeleitete Interpretation zu dem Gedicht "Der Sperling und die Schulhof-Kinder" von James Krüss. Die zweite Teilaufgabe der Klassenarbeit bestand aus einem Grammatikteil zum Thema Wortarten.
Fragegeleitete Interpretation zu dem Gedicht "Der Sperling und die Schulhof-Kinder" von James Krüss. Die zweite Teilaufgabe der Klassenarbeit bestand aus einem Grammatikteil zum Thema Wortarten.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Brief persönlich
Die Klassenarbeit besitzt zwei Aufgaben. Der erste Teil besteht aus einem Lückentext,wo die Schüler Merkmale eines Briefes einsetzen müssen. Die zweite Aufgabe umfasst einen kreativen Schreibauftrag,bei dem die Schüler einen Brief verfassen sollen.
Die Klassenarbeit besitzt zwei Aufgaben. Der erste Teil besteht aus einem Lückentext,wo die Schüler Merkmale eines Briefes einsetzen müssen. Die zweite Aufgabe umfasst einen kreativen Schreibauftrag,bei dem die Schüler einen Brief verfassen sollen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
185 KB
Fantasieerzählung
Märchen und die Wortart "Das Verb"
Märchen und die Wortart "Das Verb"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
705 KB
Tierbeschreibung und "Wortart "Das Nomen"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns
Bildergeschichte und Wortart "Das Nomen"
Bildergeschichte und Wortart "Das Nomen"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
120 KB
Brief persönlich
Klassenarbeit zum Erstellen eines persönlichen Briefes zu den ersten Tagen an der neuen Schule
Klassenarbeit zum Erstellen eines persönlichen Briefes zu den ersten Tagen an der neuen Schule
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Bericht, sachlicher Stil, linearer Aufbau
Bericht schreiben
Bericht schreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Bericht
Klassenarbeit; SuS sollen einen sachlichen (Unfall-) Bericht in der Ich-Form nach einer Bildergeschichte verfassen. Diese wurde entfernt (Urheberrecht), kann aber leicht über google gefunden werden.
Klassenarbeit; SuS sollen einen sachlichen (Unfall-) Bericht in der Ich-Form nach einer Bildergeschichte verfassen. Diese wurde entfernt (Urheberrecht), kann aber leicht über google gefunden werden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Arbeitsauftrag zum Erzählen einer Spukgeschichte nach der Methode des Stationenlernens/erarbeitens in der Kleingruppe. Es entstehen insgesamt in der Stunde 3 unterschiedliche von den Schülern geschriebene Spukgeschichten
Arbeitsauftrag zum Erzählen einer Spukgeschichte nach der Methode des Stationenlernens/erarbeitens in der Kleingruppe. Es entstehen insgesamt in der Stunde 3 unterschiedliche von den Schülern geschriebene Spukgeschichten
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
661 KB
Brief persönlich, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Persönlicher Brief mit eingebetteter Erlebniserzählung
Persönlicher Brief mit eingebetteter Erlebniserzählung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
72 KB
Schreiben eines persönlichen Briefes als Antwort auf einen gegebenen. Anredepronomen in persönlichen Briefen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
329 KB
Figuren-, Zeit- und Raumgestaltung, Erzähler, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Direkte Rede, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau, Schreibplan
Klassenanrbeit zum Thema "Wir erzählen". Verfassen einer Erzählung auf Basis einer Bildergeschichte, die in die richtige Reihenfolge gebracht werden muss
Klassenanrbeit zum Thema "Wir erzählen". Verfassen einer Erzählung auf Basis einer Bildergeschichte, die in die richtige Reihenfolge gebracht werden muss
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Zwei Themen zur Auswahl: - Erzählung zu einer Überschrift - Reizwortgeschichte
Zwei Themen zur Auswahl: - Erzählung zu einer Überschrift - Reizwortgeschichte
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Bericht
Die SchülerInnen sollen auf der Basis unterschiedlicher Zeugenaussagen einen Unfallbericht verfassen.
Die SchülerInnen sollen auf der Basis unterschiedlicher Zeugenaussagen einen Unfallbericht verfassen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Fantasiegeschichte, 3 Themen
Fantasiegeschichte, 3 Themen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch