Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
29 KB
Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Grammatik, Wortarten
Klassenarbeit zu Grammatik: Wortarten und Satzgliedern in Klasse 5 BaWü
Klassenarbeit zu Grammatik: Wortarten und Satzgliedern in Klasse 5 BaWü
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
188 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Satzglieder
Satzglieder bestimmen, Proben anwenden
, Satzglieder
Satzglieder bestimmen, Proben anwenden
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Briefe schreiben
Briefe schreiben, persönliche Anrede, Textbausteine Briefe, Aufbau Briefe
, Briefe schreiben
Briefe schreiben, persönliche Anrede, Textbausteine Briefe, Aufbau Briefe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Innerer Monolog, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten, Steinhöfel
Die SUS schreiben einen Inneren Monolog aus Sicht von Rico, nachdem er von Oskar versetzt wurde. (Kapitel Rauf und runter, S.97)
, Innerer Monolog, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten, Steinhöfel
Die SUS schreiben einen Inneren Monolog aus Sicht von Rico, nachdem er von Oskar versetzt wurde. (Kapitel Rauf und runter, S.97)
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Märchenarbeit
Inhalts- und "grobe" Formanalyse
Inhalts- und "grobe" Formanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Figurencharakterisierung, Jugendroman, Lektüre
plus Rechtschreibteil s-Laute
plus Rechtschreibteil s-Laute
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
399 KB
Sachtexte
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
115 KB
Methode: Mit Erwartungshorizont
, Der Wunderbaum, Klassenarbeit Deutsch, Märchen, Märchenfortsetzung
Gestaltung einer Märchenfortsetzung zum Märchenanfang "Der Wunderbaum" mit Schreibplan und Erwartungshorizont
, Der Wunderbaum, Klassenarbeit Deutsch, Märchen, Märchenfortsetzung
Gestaltung einer Märchenfortsetzung zum Märchenanfang "Der Wunderbaum" mit Schreibplan und Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Argumentation, Brief verfassen, Konsonantenverdoppelung
In einem Antwortbrief seine eigene Meinung argumentativ entfalten. 2. Aufgabe: Konsonantenverdopplung
In einem Antwortbrief seine eigene Meinung argumentativ entfalten. 2. Aufgabe: Konsonantenverdopplung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
35 Kilo Hoffnung, Anna Gavalda, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur
Klassenarbeit mir Bewertungsbogen zum Roman 35 Kilo Hoffnung
Klassenarbeit mir Bewertungsbogen zum Roman 35 Kilo Hoffnung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
214 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Bewertungsbogen, Erlebniserzählung, Erlebniserzähöung, Spannungskurve
Die SuS müssen eine Erlebniserzählung anhand einer Spannungskurve planen und den vorgegebenen Erzählbeginn weiterschreiben. Bewertungsbogen liegt bei.
Die SuS müssen eine Erlebniserzählung anhand einer Spannungskurve planen und den vorgegebenen Erzählbeginn weiterschreiben. Bewertungsbogen liegt bei.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Bericht
: Streit beim Tischtennisspiel auf dem Schulhof
: Streit beim Tischtennisspiel auf dem Schulhof
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,52 MB
Satzglieder
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Klassenarbeit, Wortarten
Klassenarbeit zur Überprüfung der Kenntnisse der Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Wortarten im Deutschen.
Klassenarbeit zur Überprüfung der Kenntnisse der Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Wortarten im Deutschen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
92 KB
Methode: Bericht - Arbeitszeit: 60 min
Bericht, Brief sachlich, sachlicher Stil, linearer Aufbau
Zeugenaussagen zu einem Schulunfall, mal etwas anderes als der klassische Verkehrsunfall
Bericht, Brief sachlich, sachlicher Stil, linearer Aufbau
Zeugenaussagen zu einem Schulunfall, mal etwas anderes als der klassische Verkehrsunfall
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
79 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brief schreiben, Jahrgang 5, Klassenarbeit
Klassenarbeit, Gesamtschule, Klasse 5, einen persönlichen Brief schreiben
, Brief schreiben, Jahrgang 5, Klassenarbeit
Klassenarbeit, Gesamtschule, Klasse 5, einen persönlichen Brief schreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Leseverstehen, Max von der Grün, Textkenntnis, Vorstadtkrokodile
Klassenarbeit zu den Vorstadtkrokodilen mit Textverständnisaufgaben und einem weiterführendem Schreibauftrag
Klassenarbeit zu den Vorstadtkrokodilen mit Textverständnisaufgaben und einem weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Bericht
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
156 KB
Satzarten Argumentation
Klassenarbeit zum Thema Argumentieren und zu den Satzarten
Klassenarbeit zum Thema Argumentieren und zu den Satzarten
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Differenzierter Test Zieldifferent
, Wortprofi, Wörterbuch
Der Test ist differenziert in zwei Niveaustufen
, Wortprofi, Wörterbuch
Der Test ist differenziert in zwei Niveaustufen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch