Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
Kasus, Numerus, Genus, Wortarten
Schädlich "Sprachabschneider": Groß- und Kleinschreibung überarbeiten, Wortarten, Kasus, Numerus, Genus bestimmen, Präpositionen, Beurteilung von Pauls Verhalten
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  74 KB
Kasus, Numerus, Genus
Klassenarbeit zu Schädlich "Der Sprachabschneider" : Groß- und Kleinschreibung, Überarbeitung des Textes, Bestimmung von Kasus, Numerus und Genus
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  159 KB
Kasus, Numerus, Genus
Grammatik, Nomen, Adjektive, Verben, Kasus
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Satzglieder, Erziehungsstile
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Epische Kleinform
Klassenarbeit zum Thema "Märchen"; Fortsetzung eines Märchens, Märchenmerkmale kennen, Märchenbestandteile in die richtige Reihenfolge bringen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Brief persönlich
Es handelt sich um einen Erwartungshorizont für das Verfassen eines Briefes in der Klassenarbeit der Jahrgangsstufe 5.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7 KB
Epische Kleinform, schwache Verben; starke Verben, Tempus
Klassenarbeit zum Thema Märchen. Märchenmerkmale, Präteritum und Verfassen eines eigenen Schlusses.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Brief persönlich
1. Klassenarbeit Gymnasium einen förmlichen Brief verfassen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  45 KB
Satzglieder
Das Dokument ist ein Grammatiktest, der nach einer Einführung in die Feldergrammatik als zweiter Test im Schuljahr (2. Halbjahr Klasse 5) geschrieben wurde.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  304 KB
Kasus, Numerus, Genus, Wortarten
Klassenarbeit zum Thema Wortarten, die vier Fälle und die Zeitformen im Deutschen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hamburg  63 KB
Fantasieerzählung
Klassenarbeit zur "Bienenkönigin" mit Lösungen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Epische Kleinform, Figuren-, Zeit- und Raumgestaltung, Erzähler
Klassenarbeit, Verfassen einer Fabel zu einer Moral
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Epische Kleinform, Fantasieerzählung
Die SuS setzen unter Berücksichtigung von Märchenmerkmalen das Märchen "Der Zaubervogel" fort.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Lyrik
Die SuS setzen zunächst fehlenden Reimwörter in Buschs "Bewaffneter Frieden" ein, untersuchen dann die Form, beantworten eine Frage zum Textverständnis und verfassen noch ein eigenes Gedicht.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  354 KB
In dieser Klassenarbeit fertigen die SuS anhand von Fotos von einem Windhund eine Tierbeschreibung in der Form einer Suchmeldung an. Anschließend bearbeiten sie noch eine Aufgabe zur Groß- und Kleinschreibung.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Brief persönlich
Die Schüler verfassen einen persönlichen Brief über ihre Erlebnisse in den Herbstferien an eine bekannte Person ihrer Wahl.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  79 KB
Wortarten
Klassenarbeit zu dem Thema Bestimmung der Wortarten - einen Text nach vorgegebenen Kriterien überarbeiten
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  325 KB
Wortarten, Tempus, Deklination, Kasus, Numerus, Genus
Steigerung der Adjektive, Deklination, Numerus, Kasus, Genus, Tempora
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  315 KB
Textwiedergabe nichtpoetisch
Argumentieren, begründet Stellung nehmen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  115 KB
Tierbeschreibung: Aufgrund von Bildmaterial und Stichworten eine Tierbeschreibung formulieren (Koalabär)
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1283 Klassenarbeiten / Schulaufgaben