Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  107 KB
Geschichten: Märchen, Sagen, Märchen, Märchenmerkmale, Volksmärchen
Einstiegsstunde zur Themenreihe "Märchen" Hintergrundwissen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Märchen, Märchen schreiben, Märchenmerkmale
Märchen schreiben, fortsetzen und überarbeiten. Einfacher mit dieser Checkliste
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Jugendbuch, Lesestrategien anwenden
Einsetzbar mit einer Lektüre oder begleitend als Hausaufgabe bzw. Eigenportfolio
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
5. Klasse, Adjektive, Grammatik, Steigerung, übung
Die Schülerinnen und Schüler müssen Adjektive selbst finden und in eine Tabelle eintragen mit den Spalten Positiv, Komparativ und Superlativ
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  114 KB
Fabeln, Wortarten, Wörtliche Rede, Zusammenfassen
Schülerinnen und Schüler können anhand der Fabel ihr Wissen zu Fabeln anwenden, wörtliche Rede üben usm.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  106 KB
Märchenmerkmale
Schülerinnen und Schülern sammeln in diesem Bild die erarbeiteten Merkmale eines Märchens
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Märchen, Schreibplan
Die Schülerinnen und Schüler können das Dokument als Vorbereitung zur Planung für ihr erstes eigenes Märchen nutzen.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
erkmale Klasse 5, Märchen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  289 KB
Grammatik, Grammatiktraining, Groß- und Kleinschreibung
Groß- und Kleinschreibung
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  80 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erzählzeit, Gespenstergeschichte, Gruselgeschichte, Präteritum, treffende Verben, Wortgitter
Die SuS lernen die Verben, die sie für das Wort "sagen" einsetzen sollen im Präteritum. Da es für die SuS nicht einfach ist, ergänzen sie die Tabelle. Eine Sternchenaufgabe und eine Tippkarte sind auch vorhanden. Die LE-SuS bekommen ähnliche Aufgaben
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  68 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ersatzprobe, Gespensercasting, Gitternetz, Wörtliche Rede, Zeichen der wörtlichen Rede
Die SuS suchen in einem Gitternetz nach Wörtern, die für das Wort "sagen" eingesetzt werden können und müssen diese und die Zeichen der wörtlichen Rede richtig einsetzen. Die LE-Schüler müssen die Wörter richtig abschreiben und die Zeichen markieren.
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Methode: Vergleich in Form eines Lerntempoduetts - Arbeitszeit: 45 min
, Ersatzprobe, Gespenstercasting, Lernbox, treffende Verben, Wörtliche Rede, Zeichen der wörtlichen Rede
Es handelt sich um eine Ersatzprobe und die Zeichensetzung. Die zielgleichen SuS umkreisen das Wort sagen, führen die Ersatzprobe durch, setzen die Zeichen der wörtlichen Rede richtig ein und vergleichen ihre Ergebnisse mit einem Partner.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  11 KB
Methode: Recherchieren - Arbeitszeit: 45 min
, Duden
Die SuS sollen im Duden Fremdwörter und Abkürzungen nachschlagen und diese begrifflich erklären.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Methode: Arbeitsstunde - Arbeitszeit: 45 min
Vorgangsbeschreibung
Vorgangsbeschreibung: 3 Themen zur Auswahl
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Methode: Arbeitsstunde - Arbeitszeit: 30 min
Wortarten, Adjektive
Adjektive und ihre Besonderheiten: Steigerung, Deklination
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Förderschule, Niedersachsen  1,64 MB
Arbeitszeit: 45 min
, sinnentnehmendes lesen
Deutsch  Kl. 5,  Förderschule, Niedersachsen  172 KB
Arbeitszeit: 45 min
, sinnentnehmendes lesen
Es geht um einen zu lösenden Kriminalfall. Geübt wird das sinnentnehmende Lesen anhand Lesestrategien.
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Bayern  77 KB
Grammatik
Grammatikaufgaben zu den Themen Wörtliche Rede, Pronomen, Haupt- und Nebensätze, Verben, Rechtschreibung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  112 KB
Zeichensetzung zwischen Haupt -und Nebensatz
Fehlende Kommas müssen ergänzt werden
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  115 KB
Wortarten
Adverbien erkennen und verwenden
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 3821 Arbeitsblätter