Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
235 KB
Gruselgeschichten, Scheiben, Schreibplan
Mit Hilfe des Schreibplanes können die Schüler*innen schrittweise eine Geschichte planen, schreiben und überprüfen. Die Unterteilung in Einleitung, Hauptteil und Schluss sowie die Fragen helfen ihnen dabei.
Mit Hilfe des Schreibplanes können die Schüler*innen schrittweise eine Geschichte planen, schreiben und überprüfen. Die Unterteilung in Einleitung, Hauptteil und Schluss sowie die Fragen helfen ihnen dabei.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
339 KB
Gruselgeschichte, Schreibanlässe, Schreiben
2 Schreibanlässe für eine Gruselgeschichte. Vielen Schüler*innen fällt es leichter, eine Gruselgeschichte von einem vorgegebenen Beginn zu verfassen.
2 Schreibanlässe für eine Gruselgeschichte. Vielen Schüler*innen fällt es leichter, eine Gruselgeschichte von einem vorgegebenen Beginn zu verfassen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Bingo, Kennenlernen, klassenleitung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Adjektive, feedback, Gruppenarbeit, Klasse 5, Tierbeschreibung
Die SuS sollen verschiedene Adjektive zur Beschreibung von Tieren in eine Tabelle einfügen.
, Adjektive, feedback, Gruppenarbeit, Klasse 5, Tierbeschreibung
Die SuS sollen verschiedene Adjektive zur Beschreibung von Tieren in eine Tabelle einfügen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Methode: Quiz - Arbeitszeit: 15 min
, feedback, Gruppenarbeit, Klasse 5, quiz, Tierbeschreibung
Ich habe die Klasse in 4 Teams aufgeteilt und jeder Gruppe einen Buzzer gegeben - hat den Kids riesen Spaß gemacht und war ein schöner Einstieg in die Reihe.
, feedback, Gruppenarbeit, Klasse 5, quiz, Tierbeschreibung
Ich habe die Klasse in 4 Teams aufgeteilt und jeder Gruppe einen Buzzer gegeben - hat den Kids riesen Spaß gemacht und war ein schöner Einstieg in die Reihe.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Reihenthema: Märchen -> Wiederholung, Merkmale eines Märchens - Arbeitszeit: 20 min
, Märchenmerkmale
Es ist eine vertiefende Übung zu Merkmalen von Märchen.
, Märchenmerkmale
Es ist eine vertiefende Übung zu Merkmalen von Märchen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
52 KB
Methode: Diagnose - Arbeitszeit: 5 min
, Diagnose, Selbsteinschätzung, Spannendes Erzählen, Spinnennetzdiagramm
Mithilfe dieses Spinnennetzdiagrammes könnt ihr ganz einfach abfragen, welche Fähigkeiten mit der Klasse besonders intensiv geübt werden möchten
, Diagnose, Selbsteinschätzung, Spannendes Erzählen, Spinnennetzdiagramm
Mithilfe dieses Spinnennetzdiagrammes könnt ihr ganz einfach abfragen, welche Fähigkeiten mit der Klasse besonders intensiv geübt werden möchten
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
77 KB
Methode: Diagnose - Arbeitszeit: 15 min
, Diagnose, Jahrgangsstufe 5, Spannendes Erzählen
Mithilfe dieses Bogens kann die Lernausgangslage der SuS zu Beginn und Ende der Einheit diagnostiziert werden. Die SuS stellen so auch ihren eigenen Kompetenzzuwachs fest
, Diagnose, Jahrgangsstufe 5, Spannendes Erzählen
Mithilfe dieses Bogens kann die Lernausgangslage der SuS zu Beginn und Ende der Einheit diagnostiziert werden. Die SuS stellen so auch ihren eigenen Kompetenzzuwachs fest
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Aktivierung, Einstieg, Tierbeschreibung
Dieser Fragebogen kann in einer Einstiegsstunde zur Tierbeschreibung genutzt werden. Die Schülerinnen und Schüler können entweder ihr Lieblings- oder Haustier beschreiben.
, Aktivierung, Einstieg, Tierbeschreibung
Dieser Fragebogen kann in einer Einstiegsstunde zur Tierbeschreibung genutzt werden. Die Schülerinnen und Schüler können entweder ihr Lieblings- oder Haustier beschreiben.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Checkliste - eigenständiges Arbeiten
, Checkliste Märchen
Die SchülerInnen können sich anhand der Checklist gegenseitig korrigieren, was die Schüleraktivierung erhöht.
, Checkliste Märchen
Die SchülerInnen können sich anhand der Checklist gegenseitig korrigieren, was die Schüleraktivierung erhöht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Methode: Binnendifferenzierendes Material
, ein Märchen schreiben, Ideensammlung für Märchen, Märchen
Die SchülerInnen finden auf dem Arbeitsblatt vielerlei Ideen/ Stichworte, die eigene Ideen für das Verfassen eines Märchens anregen können.
, ein Märchen schreiben, Ideensammlung für Märchen, Märchen
Die SchülerInnen finden auf dem Arbeitsblatt vielerlei Ideen/ Stichworte, die eigene Ideen für das Verfassen eines Märchens anregen können.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB
Rico Oskar und die Tieferschatten, Tippkarten
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
142 KB
Rico Oskar und die Tieferschatten
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Genre, Jugendromane, Lückentext
Dieses Arbeitsblatt dient der Erarbeitung (oder Vertiefung als Wiederholung) zu den verschiedenen Arten von Jugendromanen die innerhalb einer Reihe zu Ganzschriften zum Einsatz kam.
Dieses Arbeitsblatt dient der Erarbeitung (oder Vertiefung als Wiederholung) zu den verschiedenen Arten von Jugendromanen die innerhalb einer Reihe zu Ganzschriften zum Einsatz kam.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
244 KB
Metrum, Spannend erzählen
Schüler*innen sollen eine Geschichte spannend schreiben
Schüler*innen sollen eine Geschichte spannend schreiben
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Gedichtanalyse, Gedichte, Gedichtvortrag, Reimwörter, Spannungsbogen
Arbeitsblatt zur Vorbereitung eines Vortrages des Gedichtes "Pimpernelle Zwiebelhaut"
Arbeitsblatt zur Vorbereitung eines Vortrages des Gedichtes "Pimpernelle Zwiebelhaut"
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Methode: Textplanung - Arbeitszeit: 25 min
, Schreibplan, Steckbrief, Tierbeschreibung, Vorlage
Schreibplan für eine Tierbeschreibung - Steckbrief
, Schreibplan, Steckbrief, Tierbeschreibung, Vorlage
Schreibplan für eine Tierbeschreibung - Steckbrief
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Methode: Textplanung - Arbeitszeit: 45 min
, Brief Aufbau Kriterien Inhalt
Aufbau/ Bestandteile eines persönlichen Briefes
, Brief Aufbau Kriterien Inhalt
Aufbau/ Bestandteile eines persönlichen Briefes
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Methode: Schreibprozess: Checkliste zur Textüberarbeitung - Arbeitszeit: 45 min
, überarbeiten schreibprozess Kriterien Checkliste brief
Checkliste zur Textüberarbeitung mit ausgewählten Kriterien
, überarbeiten schreibprozess Kriterien Checkliste brief
Checkliste zur Textüberarbeitung mit ausgewählten Kriterien
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Märchen, Märchenmerkmale, Schreibplan
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3809 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- weiter »