Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
177 KB
Lyrik, Reim-Versmaß-Strophe, Sinnbetontes Vortragen, Elfchen
Die SchülerInnen lernen den Aufbau eines Elfchens und werden dazu angeleitet, selbst ein Elfchen zu diversen Themen rund um die Weihnachtszeit zu verfassen.
Die SchülerInnen lernen den Aufbau eines Elfchens und werden dazu angeleitet, selbst ein Elfchen zu diversen Themen rund um die Weihnachtszeit zu verfassen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Methode: Arbeitsstunde; Stillarbeit
Kasus, Numerus, Genus, Deklination, Konjugation, Satzglieder, schwache Verben; starke Verben, Semantik, Syntax,
Vorbereitung JGST anhand einer Fabel (Wiederholung Klasse 5): Kasus, Wortarten, Satzglieder etc.
Kasus, Numerus, Genus, Deklination, Konjugation, Satzglieder, schwache Verben; starke Verben, Semantik, Syntax,
Vorbereitung JGST anhand einer Fabel (Wiederholung Klasse 5): Kasus, Wortarten, Satzglieder etc.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Lernwörter (Rechtschreibung)
, Rechtschreibung Rechtschreibtraining Diktat Lernwörter Märchen
Mithilfe der Lernwörter können die SuS gezielt wichtige Wörter zu einem Themenbereich lernen. Das Verfahren und die verschiedenen Methoden zum Üben der Lernwörter sind meist aus der Grundschule bekannt.
, Rechtschreibung Rechtschreibtraining Diktat Lernwörter Märchen
Mithilfe der Lernwörter können die SuS gezielt wichtige Wörter zu einem Themenbereich lernen. Das Verfahren und die verschiedenen Methoden zum Üben der Lernwörter sind meist aus der Grundschule bekannt.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB
Fachbegriffe Grammatik Nomen Verb Adjektiv Artikel
Die wichtigsten Fachbegriffe sind in einer Tabelle aufgeführt und sollen erläutert werden. Am unteren Rand des Arbeitsblatts befinden sich Hilfen zur Binnendifferenzierung bzw. Selbstkontrolle.
Die wichtigsten Fachbegriffe sind in einer Tabelle aufgeführt und sollen erläutert werden. Am unteren Rand des Arbeitsblatts befinden sich Hilfen zur Binnendifferenzierung bzw. Selbstkontrolle.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Methode: Arbeitsstunde
Wortarten
Lückentext zu Präpositionen, Anwendung der Grammatik (Kasus)
Wortarten
Lückentext zu Präpositionen, Anwendung der Grammatik (Kasus)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Methode: Arbeitsstunde
Erzählstil
Kreatives Schreiben: Die Kurzhosengang (Lektüre)
Erzählstil
Kreatives Schreiben: Die Kurzhosengang (Lektüre)
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
225 KB
Methode: Arbeitsstunde
Epische Kleinformen: Sage, Märchen, Fabeln
Ordne den Tieren typische Eigenschaften aus der Natur und aus Fabeln zu.
Epische Kleinformen: Sage, Märchen, Fabeln
Ordne den Tieren typische Eigenschaften aus der Natur und aus Fabeln zu.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
69 KB
Methode: Arbeitsstunde
Epische Kleinformen: Sage, Märchen, Fabeln
Arbeitsblatt Fabeln Äsop "der Rabe und der Fuchs", typische Eigenschaften
Epische Kleinformen: Sage, Märchen, Fabeln
Arbeitsblatt Fabeln Äsop "der Rabe und der Fuchs", typische Eigenschaften
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
133 KB
Methode: Arbeitsstunde
Epische Kleinformen: Sage, Märchen, Fabeln
Zwei Fabeln im Vergleich: Fabeln Äsop vs. La Fontaine "die Grille und die Ameise"
Epische Kleinformen: Sage, Märchen, Fabeln
Zwei Fabeln im Vergleich: Fabeln Äsop vs. La Fontaine "die Grille und die Ameise"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
102 KB
Methode: Arbeitsstunde
Epische Kleinformen: Sage, Märchen, Fabeln
Fabeln schreiben: Tier sprechen, Tierpaare, typische Eigenschaften etc.
Epische Kleinformen: Sage, Märchen, Fabeln
Fabeln schreiben: Tier sprechen, Tierpaare, typische Eigenschaften etc.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Methode: Unterrichtsstunde
Epische Kleinformen: Sage, Märchen, Fabeln
Thema Fabeln, Krösus und sein Sklave Äsop, Fragen zur Audiodatei "Im Hause des Krösus"
Epische Kleinformen: Sage, Märchen, Fabeln
Thema Fabeln, Krösus und sein Sklave Äsop, Fragen zur Audiodatei "Im Hause des Krösus"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
84 KB
Methode: Arbeitsstunde
Epische Kleinformen: Sage, Märchen, Fabeln
Ein Arbeitsblatt zum Grundwissen Fabeln; Fabel: die Grille und die Ameise
Epische Kleinformen: Sage, Märchen, Fabeln
Ein Arbeitsblatt zum Grundwissen Fabeln; Fabel: die Grille und die Ameise
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Österreich
15 KB
Klassenlektüre, Leseverständnis
Kurze Fragen zur Klassenlektüre, die nach dem Lesen erarbeitet werden können - Leseverständnisübjng
Kurze Fragen zur Klassenlektüre, die nach dem Lesen erarbeitet werden können - Leseverständnisübjng
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
251 KB
Fußball
Vokabeln zum Thema Fußball als Suchsel
Vokabeln zum Thema Fußball als Suchsel
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
DAF, Fußball
Es werden Vokabeln zum Thema Fußball abgefragt. Darüber hinaus gibt es Übungen zur Konjugation.
Es werden Vokabeln zum Thema Fußball abgefragt. Darüber hinaus gibt es Übungen zur Konjugation.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Checkliste, Zeitungsbericht
Die SuS kontrollieren ihren geschriebenen Zeitungsbericht anhand der Checkliste- Bereiche: Aufbau und Inhalt, Sprachliche Gestaltung, Äußere Form
Die SuS kontrollieren ihren geschriebenen Zeitungsbericht anhand der Checkliste- Bereiche: Aufbau und Inhalt, Sprachliche Gestaltung, Äußere Form
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Leseverständnis, Oberbegriffe
Die SuS unterteilen Begriffe in Person, Zeit und Ort. Dies schult das Leseverständnis.
, Leseverständnis, Oberbegriffe
Die SuS unterteilen Begriffe in Person, Zeit und Ort. Dies schult das Leseverständnis.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,97 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Freiarbeit, interview, Klasse 5, Lesen einer Klassenlektüre, Leseverstehen, Lückentext, Mister 2000, Rico Oskar und die Tieferschatten, Zeitung
Schließt sich dem Kapitel "Die Sondersendung" an. Die SuS schlüpfen in die Rolle von Reportern und bearbeiten eine nicht vollständige Sonderausgabe zu Mister2000. Auch als Freiarbeit nutzbar. Zahlen nach // beziehen sich auf vereinfachte Lektüre
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Freiarbeit, interview, Klasse 5, Lesen einer Klassenlektüre, Leseverstehen, Lückentext, Mister 2000, Rico Oskar und die Tieferschatten, Zeitung
Schließt sich dem Kapitel "Die Sondersendung" an. Die SuS schlüpfen in die Rolle von Reportern und bearbeiten eine nicht vollständige Sonderausgabe zu Mister2000. Auch als Freiarbeit nutzbar. Zahlen nach // beziehen sich auf vereinfachte Lektüre
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
203 KB
Arbeitszeit: 90 min
, fünf-schritt-lesemethode, Klassenarbeit, Sachtext, Wolf
Sachtext lesen und verstehen
, fünf-schritt-lesemethode, Klassenarbeit, Sachtext, Wolf
Sachtext lesen und verstehen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
781 KB
Methode: Einstieg - Arbeitszeit: 10 min
, Einstieg, Methode, Wiederholung
5-Finger-Methode für den Unterrichtseinstieg zur Wiederholung der letzten Stunde
, Einstieg, Methode, Wiederholung
5-Finger-Methode für den Unterrichtseinstieg zur Wiederholung der letzten Stunde
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3809 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- weiter »