Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,57 MB
Kunststoffe, Poliaddition und POlikondensation
Klausur Chemie GK Gymnasium NRW zu o.g. Themenkomplex. Schwierigkeitsgrad einfach.
Klausur Chemie GK Gymnasium NRW zu o.g. Themenkomplex. Schwierigkeitsgrad einfach.
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
652 KB
Kunststoffe, Poliaddition/ Polikondensation, Synthese
Klausur in der Q2 zu u.genanntem Themenkomplex, Gymnasium NRW
Klausur in der Q2 zu u.genanntem Themenkomplex, Gymnasium NRW
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
222 KB
Stoffgemische, Arbeitsblatt, Diffusion, Tee, Teebeutel
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Diffusion auf Teilchenebene
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Diffusion auf Teilchenebene
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
171 KB
Methode: Kooperatives Experimentieren - Arbeitszeit: 90 min
, Gruppenarbeit, Neutralisationstitration, Schülerexperiment, Säure, Säurekonzentration, Titration
Lehrprobe Kooperative Gruppenarbeit zur Titration von Blutorangensaft und anschließender Bestimmung der Säurekonzentration
, Gruppenarbeit, Neutralisationstitration, Schülerexperiment, Säure, Säurekonzentration, Titration
Lehrprobe Kooperative Gruppenarbeit zur Titration von Blutorangensaft und anschließender Bestimmung der Säurekonzentration
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
151 KB
Stofftrennung, Trennverfahren
Die SuS erarbeiten sich in 2 Aufgaben die gängigen Trennverfahren.
Die SuS erarbeiten sich in 2 Aufgaben die gängigen Trennverfahren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
132 KB
Steinsalz, Stoffgemische, Trennverfahren
Hier ist eine Versuchsvorschrift zum Thema "Vom Steinsalz zum Kochsalz". Das Praktikum klappt gut.
Hier ist eine Versuchsvorschrift zum Thema "Vom Steinsalz zum Kochsalz". Das Praktikum klappt gut.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
222 KB
Gemischtypen, Stoffgemische, Teilchenmodell
Die SuS schneiden zunächst die Bildchen aus und ordnen sie dann z.B. in Partnerarbeit in die Tabelle ein.
Die SuS schneiden zunächst die Bildchen aus und ordnen sie dann z.B. in Partnerarbeit in die Tabelle ein.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
58 KB
Gemischtypen, Stoffgemische
Die SuS ordnen den beiden Gemischarten die jeweiligen Gemischtypen und Beispiele zu. Das AB klappt echt gut
Die SuS ordnen den beiden Gemischarten die jeweiligen Gemischtypen und Beispiele zu. Das AB klappt echt gut
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Polykondensation, Polyaddition
Arbeitsblatt zur Polymerisation, Superabsorber, Thermoplaste und Duroplaste
Arbeitsblatt zur Polymerisation, Superabsorber, Thermoplaste und Duroplaste
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,90 MB
Methode: Gruppenarbeit, Lernen an Stationen, Stationenlernen, Lerntheke - Arbeitszeit: 135 min
, Ionen, Ionengitter, Leitfähigkeit von Salzen, Salze, Salzkristalle
Bei diesem Stationenlernen werden die Salznamen mittels eines Würfelspiels geübt, es wird den Frage nachgegangen, warum Salze scharfkantig brechen (Erarbeitung des Ionengitters), Leitet Salzwasser den Strom, leitet Salz den Strom? Usw.
, Ionen, Ionengitter, Leitfähigkeit von Salzen, Salze, Salzkristalle
Bei diesem Stationenlernen werden die Salznamen mittels eines Würfelspiels geübt, es wird den Frage nachgegangen, warum Salze scharfkantig brechen (Erarbeitung des Ionengitters), Leitet Salzwasser den Strom, leitet Salz den Strom? Usw.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,96 MB
Chemische Reaktion
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
370 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Aggregatzustand, Aggregatzustände, Chemieunterricht, Gasbrenner, Gefahrenpiktogramme, Laborgeräte, Reinstoffe, Sicherheit, Sicherheitsregeln, Stoffeigenschaften, Stoffgemische
Der Test besteht aus 2 Teilen. Zunächst werden einige Sicherheitsregeln im Chemieunterricht sowie der Umgang mit dem Gasbrenner und bekannte Laborgeräte abgefragt. der Zweite Teil bezieht sich auf Stoffeigenschaften, die die SuS kennengelernt haben.
, Aggregatzustand, Aggregatzustände, Chemieunterricht, Gasbrenner, Gefahrenpiktogramme, Laborgeräte, Reinstoffe, Sicherheit, Sicherheitsregeln, Stoffeigenschaften, Stoffgemische
Der Test besteht aus 2 Teilen. Zunächst werden einige Sicherheitsregeln im Chemieunterricht sowie der Umgang mit dem Gasbrenner und bekannte Laborgeräte abgefragt. der Zweite Teil bezieht sich auf Stoffeigenschaften, die die SuS kennengelernt haben.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
427 KB
Methode: Museumsrundgang - Arbeitszeit: 60 min
, batterie, Batterien, Batterien im Alltag, Elektrochemie, Galeriegang, Galvanische Zellen, Museumsgang, Museumsrundgang
Lehrprobe Batterien im Alltag – Gruppenteilige Erarbeitung unterschiedlicher Primärelemente, ihrem Aufbau, Ihrer Funktionsweise sowie ihrem Einsatz im Alltag mit anschließender Präsentation durch einen „Museumsrundgang“
, batterie, Batterien, Batterien im Alltag, Elektrochemie, Galeriegang, Galvanische Zellen, Museumsgang, Museumsrundgang
Lehrprobe Batterien im Alltag – Gruppenteilige Erarbeitung unterschiedlicher Primärelemente, ihrem Aufbau, Ihrer Funktionsweise sowie ihrem Einsatz im Alltag mit anschließender Präsentation durch einen „Museumsrundgang“
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,16 MB
Sekundärstruktur, Primärstruktur, Denaturierung von Proteinen, Chemie, Dauerwelle, Disulfid, Lehrprobe, Proteinstruktur
Lehrprobe Das Thema ist im Lehrplan der elften Jahrgangsstufe des bayerischen Gymnasiums dem Bereich C 11.6 Aminosäuren und Proteine zuzuordnen (G8).
Lehrprobe Das Thema ist im Lehrplan der elften Jahrgangsstufe des bayerischen Gymnasiums dem Bereich C 11.6 Aminosäuren und Proteine zuzuordnen (G8).
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
238 KB
Elektrolyse, Elektrolyse
Ein AB um die Vorgänge auf Teilchenebene bei der Elektrolyse zu veranschaulichen.
Ein AB um die Vorgänge auf Teilchenebene bei der Elektrolyse zu veranschaulichen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Arbeitszeit: 20 min
Oxidation, Reduktion, Elektrolyse, Elektrolyse, Redoxreaktionsgleichung, Schmelzelektrolyse
Wie im Titel :) Vom Niveau her nicht so schwer außer die Aufgabe 2.3 die von den SuS eine sehr starke Transferleistung fordert. Ansonsten ist eine Skizze mit dabei und eine Redoxzur Elektrolyse und eine offenere Aufgabe zur Bewertungskompetenz.
Oxidation, Reduktion, Elektrolyse, Elektrolyse, Redoxreaktionsgleichung, Schmelzelektrolyse
Wie im Titel :) Vom Niveau her nicht so schwer außer die Aufgabe 2.3 die von den SuS eine sehr starke Transferleistung fordert. Ansonsten ist eine Skizze mit dabei und eine Redoxzur Elektrolyse und eine offenere Aufgabe zur Bewertungskompetenz.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
370 KB
Arbeitszeit: 30 min
Oxidation, Reduktion, Redoxgleichungen, Redoxreaktionen
Anhand des Schemas lernen die SuS Redoxgleichungen zu formulieren. Am besten im UG mit den SuS Stück für Stück besprechen.
Oxidation, Reduktion, Redoxgleichungen, Redoxreaktionen
Anhand des Schemas lernen die SuS Redoxgleichungen zu formulieren. Am besten im UG mit den SuS Stück für Stück besprechen.
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
846 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Brönsted-Säuren, Definition des pH-Wertes, Säuren und Basen, Säuren und Laugen
Die Schüler*innen sollen im Kontext von Milchsäure und Magenübersäuerung Reaktionsgleichungen aufstellen, die Theorie nach Brönsted wiedergeben, pH-Werte sowie Konz von Oxoniumionen berechnen und die Wirkung versch. Mittel gegen Sodbrennen erläutern
, Brönsted-Säuren, Definition des pH-Wertes, Säuren und Basen, Säuren und Laugen
Die Schüler*innen sollen im Kontext von Milchsäure und Magenübersäuerung Reaktionsgleichungen aufstellen, die Theorie nach Brönsted wiedergeben, pH-Werte sowie Konz von Oxoniumionen berechnen und die Wirkung versch. Mittel gegen Sodbrennen erläutern
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
batterie, MacGyver Batterie
Lehrprobe Experiment mit Hilfestellung
Lehrprobe Experiment mit Hilfestellung
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
382 KB
daniell element, Galvanisieren
PowerPointPräsentation zum Galvanisieren Daniell Element
PowerPointPräsentation zum Galvanisieren Daniell Element
4980 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- weiter »