Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,21 MB
Unterrichtsbesuch
Thema: Einführung der chemischen Reaktionen am Beispiel der Reaktion von Schwefel mit Kupfer; Einstieg über Schwefelquellen
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
122 KB
Unterrichtsbesuch
Thema: Autofahren mit "Sprit" als Sprit?
Kann Alkohol als Ersatz für Benzin als Treibstoff generell verwendet werden?
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
605 KB
Lehrprobe Examenslehrprobe
Thema: qualitativer und quantitativer Nachweis von Ethanol im Superbenzin E10 mittels Gaschromatographie (komplett ausgearbeiteter Entwurf )
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
266 KB
Lehrprobe Stoffeigenschaften: Bestimmung von unbekannten Stoffen durch Lösungsvorgänge und Erhitzen.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
379 KB
Lehrprobe Themengebiert: Die kühlende Wirkung des Alkohols (Verdunstungskälte) mit Experiment
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
13 KB
Reaktivität von primären, sekundären und tertiären Alkoholen wird mit Kaliumpermangnatlösung geprüft und anschließend sollen mit Hilfe von angegebenen Regeln die Redoxgleichungen selbständig aufgestellt werden.
Chemie Kl. 9, Realschule, Hessen
87 KB
Salze, Ionenbindung
Bildung von Ionen aus Atomen zum selbständigen Erarbeiten, mit Schalenmodellen zum Ausschneiden. Als Elektronen können z. B. Rutsch- und Lärmstopper (8mm) verwendet werden: http://www.selbstklebe-produkte.de/cosmoshop/pix/a/n/1206225116-9468.jpg
Bildung von Ionen aus Atomen zum selbständigen Erarbeiten, mit Schalenmodellen zum Ausschneiden. Als Elektronen können z. B. Rutsch- und Lärmstopper (8mm) verwendet werden: http://www.selbstklebe-produkte.de/cosmoshop/pix/a/n/1206225116-9468.jpg
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Areitsblatt Wiederholung Ester und Carbonsäuren
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,32 MB
Lehrprobe • Nachweis von Alkali- und Erdalkalimetalle durch die Flammenfärbung
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Gefunden via google: Verfasser unbekannt??
file1.npage.de/002245/63/download/lernzirkel_alkane.doc
erfolgreich ausprobiert!
Danke an unbekannt!
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
154 KB
Analytische Chemie, Fällungsreaktion
1.Analytische Chemie: Fällung, Nachweis-Methoden, Flammenfärbung; 2.Quantitative Chemie: Mol, Molvolumen, NA, Rechnungen; 3.Molekle und EPA-Modell: Oktettregel, räumlicher Bau und Struktur von Molekülen
1.Analytische Chemie: Fällung, Nachweis-Methoden, Flammenfärbung; 2.Quantitative Chemie: Mol, Molvolumen, NA, Rechnungen; 3.Molekle und EPA-Modell: Oktettregel, räumlicher Bau und Struktur von Molekülen
Chemie Kl. 9, Realschule, Bayern
12 KB
Chemische Bindung
Chemische Reaktionen
Chemische Reaktionen
Chemie Kl. 9, Realschule, Bayern
43 KB
Perieodensystem, Daten aus dem PSE
Atombau und Periodensystem in Rätselform
Atombau und Periodensystem in Rätselform
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Thüringen
358 KB
Polarität / Dipolmoment, Dipole, Polarität
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Thüringen
24 KB
Dipole
Analyse des Gesamtdipolmoments von Molekülen
Analyse des Gesamtdipolmoments von Molekülen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Realschule, Bayern
671 KB
Reinstoff, Gemenge, Stoffbegriff, Stofferkennung, Stoffeinteilung
Arbeitsblatt zum Thema Stoffe, Stofferkennung usw.
Arbeitsblatt zum Thema Stoffe, Stofferkennung usw.
Chemie Kl. 8, Realschule, Bayern
91 KB
Der Streuversuch von Rutherford, Kern-Hülle-Modell des Atoms (Elektronen, Protonen...)
Chemie Kl. 8, Realschule, Bayern
108 KB
Unterrichtsverlauf: Kern-Hülle-Modell des Atoms, Streuversuch von Rutherford
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
64 KB
Kunststoffe, Makromoleküle, Polyreaktionen, anionische Polymerisation, Abbruchreaktion, Blockpolymere, Copolymere, Kettenstart, radikalische Polymerisation,
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
98 KB
elektrophile Addition
Kurzentwurf; Die Schüler sollen sich in dieser Stunde eigenständig die Regel von Markownikow herleiten.
Kurzentwurf; Die Schüler sollen sich in dieser Stunde eigenständig die Regel von Markownikow herleiten.
4980 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- weiter »