Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
18 KB
Stoffmenge, Molare Masse, Molares Volumen, Teilchenzahl, Masse
Übungsaufgaben zu Stoffmenge, Molare Masse, Molares Volumen, Teilchenzahl, Masse etc.
Übungsaufgaben zu Stoffmenge, Molare Masse, Molares Volumen, Teilchenzahl, Masse etc.
Chemie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
81 KB
Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Resublimation, Sublimation
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
99 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Kalorimeter, Standardbildungsenthalpien, spezifische Wärmekapazität, offene, geschlossene bzw. abgeschlossene System, Arbeit vom System, Arbeit am System
Kalorimeter, Standardbildungsenthalpien, spezifische Wärmekapazität, offene, geschlossene bzw. abgeschlossene System, Arbeit vom System, Arbeit am System
, Kalorimeter, Standardbildungsenthalpien, spezifische Wärmekapazität, offene, geschlossene bzw. abgeschlossene System, Arbeit vom System, Arbeit am System
Kalorimeter, Standardbildungsenthalpien, spezifische Wärmekapazität, offene, geschlossene bzw. abgeschlossene System, Arbeit vom System, Arbeit am System
Chemie Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
28 KB
Anfangsunterricht, Chemie, Körper, Stoffbegriff, Stoffe
Das Material eignet sich, um bei der Untersuchung von Alltagsmaterialien (Teller, Löffel, Schlüssel, Schraube) die Fachbegriffe Stoff und Körper zu erarbeiten.
Das Material eignet sich, um bei der Untersuchung von Alltagsmaterialien (Teller, Löffel, Schlüssel, Schraube) die Fachbegriffe Stoff und Körper zu erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
128 KB
Säuren und Laugen
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Alkohole Test
Aufgaben zum Ethanol, Löslichkeiten der Vertreter der homologen Reihe und Benennung
Aufgaben zum Ethanol, Löslichkeiten der Vertreter der homologen Reihe und Benennung
Chemie Kl. 8, Realschule, Berlin
29 KB
Methode: Selbstständiges Lernen - Arbeitszeit: 10 min
, Atombau
Es gibt 3 verschiedene Arten von Fragestellungen. Lückentext, Multiple-Choice und Zeichnerische Aufgaben.
, Atombau
Es gibt 3 verschiedene Arten von Fragestellungen. Lückentext, Multiple-Choice und Zeichnerische Aufgaben.
Chemie Kl. 10, Realschule, Rheinland-Pfalz
918 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fachbegriffe, Kommunikation, Kunststoff, Medienkompetenz, Methodenkompetenz, Schülerexperiment
Lehrprobe Arbeitsschritte zum Recycling von PET-Flaschen zu einem Pullover mit dem Schwerpunkt zur Planung eines Experiment
, Fachbegriffe, Kommunikation, Kunststoff, Medienkompetenz, Methodenkompetenz, Schülerexperiment
Lehrprobe Arbeitsschritte zum Recycling von PET-Flaschen zu einem Pullover mit dem Schwerpunkt zur Planung eines Experiment
Chemie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
276 KB
Methode: Versuchsprotokoll - Arbeitszeit: 45 min
, Alkalimetalle, Erdalkalimetalle, Flammenfärbung, Schülerexperiment, Versuchsprotokoll
, Alkalimetalle, Erdalkalimetalle, Flammenfärbung, Schülerexperiment, Versuchsprotokoll
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
738 KB
Chemie, Schalenmodell
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
25 KB
Glimspanprobe, Luft, Sauerstoff
Arbeitsblatt zur Zusammensetzung der Luft Klasse 8
Arbeitsblatt zur Zusammensetzung der Luft Klasse 8
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
11 KB
Multplikatoren, Reaktionsgleichungen
Übungen zum Auftsellen von Reaktionsgleichungen
Übungen zum Auftsellen von Reaktionsgleichungen
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Bindungsbestreben, Redoxreaktionen
Die Schüler erlernen anhand der Reaktion von Eisen und Kupferoxid die Begriffe der Oxidation und Reduktion
Die Schüler erlernen anhand der Reaktion von Eisen und Kupferoxid die Begriffe der Oxidation und Reduktion
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Teilchenmodell
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Reflexion, Sekundarstufe 2, Selbstregulation
Mithilfe des Reflexionsbogens können SuS der Sekundarstufe 2 ihren individuellen Lernprozess nach einer Unterrichtsstunde bzw. Einheit eigenständig bewerten und somit ihre Selbstregulationskompetenz fördern.
Mithilfe des Reflexionsbogens können SuS der Sekundarstufe 2 ihren individuellen Lernprozess nach einer Unterrichtsstunde bzw. Einheit eigenständig bewerten und somit ihre Selbstregulationskompetenz fördern.
Chemie Kl. 9, Realschule, Bayern
2,88 MB
Reaktion mit Metall oder Lauge, Saure Lösungen, Säure - Base - Titration, Säuren und Basen
Das bekannteste und am weitesten verbreitete Säure-Basen-Konzept ist das von Brönsted: Eine Säure gibt ein Proton in einer Reaktion an eine Base ab.
Das bekannteste und am weitesten verbreitete Säure-Basen-Konzept ist das von Brönsted: Eine Säure gibt ein Proton in einer Reaktion an eine Base ab.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
416 KB
Reflexion, Selbstregulation
Das Dokument stellt ein Kriterienraster dar, mit dem SuS ihren eigenen Lernprozess im Anschluss an eine Stunde bewerten können.
Das Dokument stellt ein Kriterienraster dar, mit dem SuS ihren eigenen Lernprozess im Anschluss an eine Stunde bewerten können.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,10 MB
Methode: Experiment zur Estersynthese - Arbeitszeit: 60 min
, birnenaroma, Ester, Experiment, Schülerexperiment, Veresterung
Lehrprobe Experiment zur Estersynthese am Beispiel von Essigsäurepentylester (Birnenaroma), Planung + Durchführung
, birnenaroma, Ester, Experiment, Schülerexperiment, Veresterung
Lehrprobe Experiment zur Estersynthese am Beispiel von Essigsäurepentylester (Birnenaroma), Planung + Durchführung
Chemie Kl. 7, Realschule, Bremen
2,71 MB
Chemie, Feuer, Glimmspanprobe, Sauerstoff, Verbrennungen
Das Experiment ist eine Erweiterung des typischen Nachweisversuchs von Sauerstoff (die Glimmspannprobe). Die Schüler:innen wussten bereits, dass Sauerstoff nur ca. 21% unserer Atmosphäre ausmacht und CO_2 Feuer erstickt. Mit DAZ-Material.
Das Experiment ist eine Erweiterung des typischen Nachweisversuchs von Sauerstoff (die Glimmspannprobe). Die Schüler:innen wussten bereits, dass Sauerstoff nur ca. 21% unserer Atmosphäre ausmacht und CO_2 Feuer erstickt. Mit DAZ-Material.
4980 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- weiter »