Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Montessori
Eine Klausur zum reformpädagogisches Modell nach Maria Montessori
Eine Klausur zum reformpädagogisches Modell nach Maria Montessori
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
587 KB
Fallbeispielanalyse, Hurrelmann, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, Tillmann-Kind ohne Gesicht
Lehrprobe Fallbeispielanalyse nach Laska Analyse des Fallbeispiels unter Rückbezug auf die Maxime Hurrelmanns - antizipierte Lösungen und Tippkarten
Lehrprobe Fallbeispielanalyse nach Laska Analyse des Fallbeispiels unter Rückbezug auf die Maxime Hurrelmanns - antizipierte Lösungen und Tippkarten
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
293 KB
Montessori, Montessori-Lehrkraft, Montessoripädagogik, Rolle der Lehrkraft, Rolle Montessori-Lehrerin
Lehrprobe Erarbeitung der Eigenschaften und Aufgaben einer Montessori-Lehrkraft.
Lehrprobe Erarbeitung der Eigenschaften und Aufgaben einer Montessori-Lehrkraft.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann
Fallbeispiel Daniel Themenbereiche Sucht und produktive Realitätsverarbeitung
, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann
Fallbeispiel Daniel Themenbereiche Sucht und produktive Realitätsverarbeitung
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
502 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Handlungsoptionen, Hurrelmann, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, produktiv, Produktive Realitätsverarbeitung
Lehrprobe UB5 Entwicklung von Handlungsoptionen auf Basis des Modells der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann. UB5 wurde mit 1 bewertet.
, Handlungsoptionen, Hurrelmann, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, produktiv, Produktive Realitätsverarbeitung
Lehrprobe UB5 Entwicklung von Handlungsoptionen auf Basis des Modells der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann. UB5 wurde mit 1 bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Glückliche und stabile Menschen gesucht!
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
105 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Alternative Schulkonzepte, Mündliche Prüfung, Waldorfpädagogik
, Alternative Schulkonzepte, Mündliche Prüfung, Waldorfpädagogik
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,52 MB
Abitur, Prüfungsvorbereitung, Zeitmanagement
Zeitmanagement im Abitur
Zeitmanagement im Abitur
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,51 MB
Powerpoint, Referate, Zeitmananagement
Tipps und Ideen für das Erstellen einer PPT zur Nutzung im Unterricht
Tipps und Ideen für das Erstellen einer PPT zur Nutzung im Unterricht
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
226 KB
Methode: Arbeitsauftrag - Arbeitszeit: 90 min
, Erziehungsstile, Gärtner vs. Bildhauer, Jesper Juul, moderne Erziehung, Pädagogik
, Erziehungsstile, Gärtner vs. Bildhauer, Jesper Juul, moderne Erziehung, Pädagogik
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,39 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Erlebnispädagogik
Lehrprobe Die SchülerInnen entwickeln eigene erlebnispädagogische Handlungsoptionen und überprüfen anschließend, ob diese grundlegende erlebnispädagogische Merkmale enthalten.
, Erlebnispädagogik
Lehrprobe Die SchülerInnen entwickeln eigene erlebnispädagogische Handlungsoptionen und überprüfen anschließend, ob diese grundlegende erlebnispädagogische Merkmale enthalten.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
Methode: Rollenspiel
, Cybermobbing, Medienkompetenz, pädagogische Perspektive, Rollenkarten, Rollenspiel, Social Media, UB
Lehrprobe Verlaufsplan mit Material (Texte und Arbeitbläter), Beobachtungsbogen zur Analyse von Rollenspielen, Medienkompetenz, Förderung pädagogischer Handlungsfähigkeit
, Cybermobbing, Medienkompetenz, pädagogische Perspektive, Rollenkarten, Rollenspiel, Social Media, UB
Lehrprobe Verlaufsplan mit Material (Texte und Arbeitbläter), Beobachtungsbogen zur Analyse von Rollenspielen, Medienkompetenz, Förderung pädagogischer Handlungsfähigkeit
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Etikettierungsansatz, Etikettierungstheorie, Jugendkriminalität, labeling approach, Lernen am Modell, Lerntheorie, Modelllernen
Lernen am Modell, Lerntheorie, Etikettierungstheorie, Etikettierungsansatz, labeling approach
Lernen am Modell, Lerntheorie, Etikettierungstheorie, Etikettierungsansatz, labeling approach
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Dollard, Erikson, Gewalt
Fallbeispielanalyse
, Dollard, Erikson, Gewalt
Fallbeispielanalyse
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Heitmeyer Gewalt, Schaubild
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erziehung im Nationalsozialismus
Lehrprobe Pädagogische Konsequenzen aus der Erziehung im Nationalsozialismus
, Erziehung im Nationalsozialismus
Lehrprobe Pädagogische Konsequenzen aus der Erziehung im Nationalsozialismus
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Entwicklungsaufgaben, Handlungsoptionen, Hurrelmann
, Entwicklungsaufgaben, Handlungsoptionen, Hurrelmann
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,37 MB
Heitmeyer, Individualisierung
Es werden die Gründe für die zunehmende Individualisierung genannt. Auch die daraus entstehende Ambivalenz.
Es werden die Gründe für die zunehmende Individualisierung genannt. Auch die daraus entstehende Ambivalenz.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
381 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 5. Maxime, Corona, Corona-Pandemie, Entwicklungsaufgaben, Erziehungswissenschaft, Erziehungswissenschaften, Fünfte Maxime, Hurrelmann, Identität, Lehrprobe, Pandemie, Produktive Realitätsverarbeitung, Päda, Pädagogik, Realitätsverarbeitung, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe In dieser Stunde analysieren die S'uS, welche Probleme die Corona-Pandemie mit ihren Einschränkungen des normalen Lebens mit sich bringt und entwickeln mögliche Handlungsoptionen zur Unterstützung.
, 5. Maxime, Corona, Corona-Pandemie, Entwicklungsaufgaben, Erziehungswissenschaft, Erziehungswissenschaften, Fünfte Maxime, Hurrelmann, Identität, Lehrprobe, Pandemie, Produktive Realitätsverarbeitung, Päda, Pädagogik, Realitätsverarbeitung, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe In dieser Stunde analysieren die S'uS, welche Probleme die Corona-Pandemie mit ihren Einschränkungen des normalen Lebens mit sich bringt und entwickeln mögliche Handlungsoptionen zur Unterstützung.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
591 KB
Methode: unter Infektionsschutzmaßnahmen - Arbeitszeit: 45 min
, Interkulturelle Erziehung, Interkulturelle Pädagogik, Nieke, Wolfgang Nieke
Lehrprobe nehmen aus Sicht Niekes begründet Stellung dazu, inwiefern die Vorschläge der Landesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Migrantenvertretungen des Landes Nordrhein- Westfalens zur Durchsetzung der interkulturellen Schule als Regelschule umsetzbar sin
, Interkulturelle Erziehung, Interkulturelle Pädagogik, Nieke, Wolfgang Nieke
Lehrprobe nehmen aus Sicht Niekes begründet Stellung dazu, inwiefern die Vorschläge der Landesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Migrantenvertretungen des Landes Nordrhein- Westfalens zur Durchsetzung der interkulturellen Schule als Regelschule umsetzbar sin
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
220 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Hurrelmann, Klausur
, Hurrelmann, Klausur
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde