Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Technik Kl. B2, Berufliche Schulen, Bayern
370 KB
Methode: 1. Schulaufgabe im Fach Service
, Kompressionsdruckprüfung
1. Schulaufgabe in Service Blockwoche 4 - 5, dynamische, mechanische Kompressionsdruckprüfung, Druckverlustprüfung, Zylinderkopfmontage, Motorüberholung,
, Kompressionsdruckprüfung
1. Schulaufgabe in Service Blockwoche 4 - 5, dynamische, mechanische Kompressionsdruckprüfung, Druckverlustprüfung, Zylinderkopfmontage, Motorüberholung,
Technik Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
774 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Auswertung, graphische Auswertung, Messreihen, Proportionalität
Ein Informationsblatt zur Auswertung von Messreihen und graphischen Nachweis von Proportionalitäten
, Auswertung, graphische Auswertung, Messreihen, Proportionalität
Ein Informationsblatt zur Auswertung von Messreihen und graphischen Nachweis von Proportionalitäten
Technik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
861 KB
Arbeitsheft, Bumerang, Farbe, Feilen, Laubsäge, Schablonenarbeit, Sicherheitsbestimmungen, Sprühlack, Sägen, Technik
1. Einführung Bumerang 2. Verwendete Werkzeuge 3. Arbeitsplan mit Werkzeugliste 4. Arbeiten mit Sprühlack (Sicherheitsregeln, Gefahrenhinweise, Anwendung) 5. Wie werfe ich einen Bumerang?
1. Einführung Bumerang 2. Verwendete Werkzeuge 3. Arbeitsplan mit Werkzeugliste 4. Arbeiten mit Sprühlack (Sicherheitsregeln, Gefahrenhinweise, Anwendung) 5. Wie werfe ich einen Bumerang?
Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
654 KB
Bemaßung, Flache Werkstücke, Technisches Zeichnen, TZ, Veränderungen, Übungsheft
1. Bestandteile der Bemaßung 2. Bemaßungsregeln 3. Geradlinige Veränderungen (Stufe, Abschrägung, Nut, Durchbruch) 4. Bohrungen 5. Symmetrische Bemaßun
1. Bestandteile der Bemaßung 2. Bemaßungsregeln 3. Geradlinige Veränderungen (Stufe, Abschrägung, Nut, Durchbruch) 4. Bohrungen 5. Symmetrische Bemaßun
Technik Kl. B1, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
7,20 MB
Methode: Gruppenarbeit (homogene Leistungverteilung innerhalb der Gruppen und Niveaudifferenzierung der Aufgaben) - Arbeitszeit: 45 min
, elektrische Leitungen, Leiterquerschnitt, Spannung, Strom, Stromdichte, Widerstand, zulässige Belastbarkeit
Lehrprobe Lernende ermitteln in Gruppen in einer Ausbildungsberatung erforderliche Leitungsquerschnitte für die Nachrüstung von elektrischen Zusatzkomponenten in Pkw.
, elektrische Leitungen, Leiterquerschnitt, Spannung, Strom, Stromdichte, Widerstand, zulässige Belastbarkeit
Lehrprobe Lernende ermitteln in Gruppen in einer Ausbildungsberatung erforderliche Leitungsquerschnitte für die Nachrüstung von elektrischen Zusatzkomponenten in Pkw.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Technik Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
548 KB
Not-Aus-Schalter
Ein Arbeitsblatt um eine vorhandene Rechtslinksschaltung um einen Not-Aus-Schalter zu erweitern.
Ein Arbeitsblatt um eine vorhandene Rechtslinksschaltung um einen Not-Aus-Schalter zu erweitern.
Technik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
44 KB
Cafewall
Technik Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
483 KB
Farbenlehre, Farbsehen
Zum kennenlernen und Selbstlernen von Farbwahrnehmung
Zum kennenlernen und Selbstlernen von Farbwahrnehmung
Technik Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
1,04 MB
Methode: Handlungsorientiert - Arbeitszeit: 80 min
, Herstellen von einfachen Baugruppen, industrielle Metallberufe, Industriemechaniker, Klassenarbeit, Metallbauer, Zerspanungsmechaniker
Eine Handlungsorientierte Klausur, die Inhalte des LF 1 und LF 3 abfragt. Sie ist eine Klausur, die früh im Lernfeld 3 geschrieben werden kann.
, Herstellen von einfachen Baugruppen, industrielle Metallberufe, Industriemechaniker, Klassenarbeit, Metallbauer, Zerspanungsmechaniker
Eine Handlungsorientierte Klausur, die Inhalte des LF 1 und LF 3 abfragt. Sie ist eine Klausur, die früh im Lernfeld 3 geschrieben werden kann.
Technik Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
15 KB
5-10, Fachraumordnung, Klassenstufe, Realschule, Technik
Eine beispielhafte Fachraumordnung für Fachräume in der Technik, welche jährlich mit den Schülerinnen und Schülern wiederholt wird.
Eine beispielhafte Fachraumordnung für Fachräume in der Technik, welche jährlich mit den Schülerinnen und Schülern wiederholt wird.
Technik Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
280 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Holzplattenwerkstoffe
Selbständiges Erarbeiten der Inhalte (Technikbuch, QR-Code oder Youtubelink) zu Vorteilen + Bestandteile, industrielle Plattenherstellung am Beispiel Spanplatte, tabellarische Auflistung der Platten mit Beschreibung, Übung mit Learning Apps
, Holzplattenwerkstoffe
Selbständiges Erarbeiten der Inhalte (Technikbuch, QR-Code oder Youtubelink) zu Vorteilen + Bestandteile, industrielle Plattenherstellung am Beispiel Spanplatte, tabellarische Auflistung der Platten mit Beschreibung, Übung mit Learning Apps
Technik Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
225 KB
Arduino
Es soll eine Ampel gebaut werden. Diese wird nach und nach erweitert.
Es soll eine Ampel gebaut werden. Diese wird nach und nach erweitert.
Technik Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
286 KB
Arduino
Eine LED soll für 5 Sekunden leuchte, wenn ein Taster betätigt wurde.
Eine LED soll für 5 Sekunden leuchte, wenn ein Taster betätigt wurde.
Technik Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
197 KB
Arduino
Es wird zunächst ein Wechselblinker nachgebaut und danach soll dieser zu einem Lauflicht erweitert werden.
Es wird zunächst ein Wechselblinker nachgebaut und danach soll dieser zu einem Lauflicht erweitert werden.
Technik Kl. B1, Berufliche Schulen, Österreich
1,34 MB
Einführung
Elektroschweißen Einführung Arten Schweißelektroden
Elektroschweißen Einführung Arten Schweißelektroden
Technik Kl. B1, Berufliche Schulen, Österreich
59 KB
Mechanik, Winkelfunktione
Stoff erste Klasse
Stoff erste Klasse
Technik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
314 KB
Klassenarbeit, Statik, WP9 TE
Wissesfrage und Anwendung zur Stabilität von Bauten.
Wissesfrage und Anwendung zur Stabilität von Bauten.
Technik Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
775 KB
Demontage, Maschinentechnik
Technik Kl. B3, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
4,61 MB
analyse, Drehen, Ishikawa, Lehrprobe
Lehrprobe Analyse und Untersuchung von Einflussfaktoren auf den Zerspanungsprozess beim Drehen
Lehrprobe Analyse und Untersuchung von Einflussfaktoren auf den Zerspanungsprozess beim Drehen