Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Technik Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
37 KB
Holz, Technik
Ein Spielzeugauto aus einem Stück Vierkantholz erstellen.
Ein Spielzeugauto aus einem Stück Vierkantholz erstellen.
Technik Kl. 9, Realschule, Brandenburg
379 KB
Methode: Recherche im Internet - Arbeitszeit: 45 min
, Fügen, Löten, Metall
Die Schüler*innen sollen selbstständig im Internet recherchieren und sich das Thema "Löten" in der Theorie erarbeiten.
, Fügen, Löten, Metall
Die Schüler*innen sollen selbstständig im Internet recherchieren und sich das Thema "Löten" in der Theorie erarbeiten.
Technik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
386 KB
Methode: Reflexion eines Werkstücks
, Fähigkeiten, Reflexion, Satzanfänge, Selbstreflexion, Technik, Werkstück
Das Arbeitsblatt dient dazu am Ende einer Sequenz das Werkstück und die erlernten Fertigkeiten zu reflektieren. Die Satzanfänge helfen den Schülerinnen und Schülern eine Reflexion zu verfassen.
, Fähigkeiten, Reflexion, Satzanfänge, Selbstreflexion, Technik, Werkstück
Das Arbeitsblatt dient dazu am Ende einer Sequenz das Werkstück und die erlernten Fertigkeiten zu reflektieren. Die Satzanfänge helfen den Schülerinnen und Schülern eine Reflexion zu verfassen.
Technik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
856 KB
Energiespeicherung
Lehrprobe Die Schüler entnehmen Steckbriefen relevante Informationen, beschreiben verschiedene Energiespeicher und deren grundlegenden Eigenschaften. Sie nutzen diese Informationen, um kriteriengeleitet einen geeigneten Energiespeicher für einen konkreten Fall
Lehrprobe Die Schüler entnehmen Steckbriefen relevante Informationen, beschreiben verschiedene Energiespeicher und deren grundlegenden Eigenschaften. Sie nutzen diese Informationen, um kriteriengeleitet einen geeigneten Energiespeicher für einen konkreten Fall
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Technik Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
6,09 MB
Einbruchschutz, Tischler Tischlerin
Lehrprobe
Lehrprobe
Technik Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB
Methode: Gruppenpuzzle Pflegeeigenschaften pflanzliche Naturfasern - Arbeitszeit: 60 min
, Baumwolle, Textilindustrie
, Baumwolle, Textilindustrie
Technik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
14 KB
Bleistift, Lineal, Zirkel
Technik Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
319 KB
technik -, Tischbohrmaschine
Lehrprobe
Lehrprobe
Technik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
355 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 120 min
, APPs, Smartphone, TikTok, WhatsApp
Schülerinnen und Schüler setzen sich mit der Handynutzung, sowie diversen Apps auseinander
, APPs, Smartphone, TikTok, WhatsApp
Schülerinnen und Schüler setzen sich mit der Handynutzung, sowie diversen Apps auseinander
Technik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
568 KB
Arbeitslehre, leimen, nageln, schrauben, Technik, Verbindungsarten
Lehrprobe Die Schülerinnen uns Schüler testen drei Verbindungsarten (Nagel, Schraube, Leim) auf deren Haltbarkeit durch ein Experiment.
Lehrprobe Die Schülerinnen uns Schüler testen drei Verbindungsarten (Nagel, Schraube, Leim) auf deren Haltbarkeit durch ein Experiment.
Technik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Bewertungskriterien, Referate
Der Putzhobel, Der Schlichthobel, Der Falzhobel, Der Hirnholzhobel, Aufbau eines Putzhobels, Handhab
Technik Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
1,24 MB
Hobel
In der Holzbearbeitung ist der Hobel ein elementares Werkzeug, auf das man nicht verzichten kann. Daher ist es unumgänglich, sich mit der Handhabung vertraut zu machen.
In der Holzbearbeitung ist der Hobel ein elementares Werkzeug, auf das man nicht verzichten kann. Daher ist es unumgänglich, sich mit der Handhabung vertraut zu machen.
Technik Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
1,21 MB
Holzverbindungen
Technik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB
Calliope
Lehrprobe Leitet das? Elektrische Leitfähigkeit mit dem Calliope prüfen. Programmieren des Calliope und anschließende Messungen.
Lehrprobe Leitet das? Elektrische Leitfähigkeit mit dem Calliope prüfen. Programmieren des Calliope und anschließende Messungen.
Technik Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
1,68 MB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 90 min
, Löten
Lehrprobe Unterrichtsskizze zum 1. Unterrichtsbesuch im Fach Metalltechnik. Thema Grundlagen des Lötens.
, Löten
Lehrprobe Unterrichtsskizze zum 1. Unterrichtsbesuch im Fach Metalltechnik. Thema Grundlagen des Lötens.
Technik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
296 KB
Methode: Lehrgang-Methode - Arbeitszeit: 60 min
, Bohren, Lehrgang, Raspeln, Technik
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) sollen in der Stunde ihr Werkstück mit der Raspel (und ggf. der Feile) selbstständig und auf korrekte Art bearbeiten und unter Aufsicht selbstständig Löcher mit der Ständerbohrmaschine bohren.
, Bohren, Lehrgang, Raspeln, Technik
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) sollen in der Stunde ihr Werkstück mit der Raspel (und ggf. der Feile) selbstständig und auf korrekte Art bearbeiten und unter Aufsicht selbstständig Löcher mit der Ständerbohrmaschine bohren.
Technik Kl. B3, Berufliche Schulen, Sachsen-Anhalt
2,17 MB
Methode: Escape Room (Brake-out Edu) - Arbeitszeit: 90 min
, Escape Room, Lebensmittel, Lebensmitteltechnik
Lehrprobe Der Escape Room ist digital und analog. Es werden die Inhalte der Lernfelder eins, zwei, sechs und acht reaktiviert.
, Escape Room, Lebensmittel, Lebensmitteltechnik
Lehrprobe Der Escape Room ist digital und analog. Es werden die Inhalte der Lernfelder eins, zwei, sechs und acht reaktiviert.