Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
20 KB
Klausur Quelleninterpretation
Quelenanalyse zur attischen Demokratie
Quelenanalyse zur attischen Demokratie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,37 MB
Quelle: Memoiren des Burschenschaftlers Alexander Pagenstecher, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Imperialismus
Analyse einer Primärquelle mit gegliederter Aufgabenstellung
Analyse einer Primärquelle mit gegliederter Aufgabenstellung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Militär
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
421 KB
Klausur EF Selbst- und Fremdbilder in der Frühen Neuzeit
Klausur zum ersten Inhaltsfeld der Sekundarstufe II Da dies für die SchülerInnen die erste Klausur im Fach Geschichte darstellt, ist die Aufgabenstellung zwar an die Abiturvorgaben angelehnt, gibt jedoch etwas mehr Hilfestellung.
Klausur zum ersten Inhaltsfeld der Sekundarstufe II Da dies für die SchülerInnen die erste Klausur im Fach Geschichte darstellt, ist die Aufgabenstellung zwar an die Abiturvorgaben angelehnt, gibt jedoch etwas mehr Hilfestellung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
605 KB
Soziale Frage, Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts
Industrialisierung > Folgen (Soziale Frage); Ständegesellschaft > Minderheiten in der FNZ (Stellung der Juden)
Industrialisierung > Folgen (Soziale Frage); Ständegesellschaft > Minderheiten in der FNZ (Stellung der Juden)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
126 KB
Rassenpolitik, Rassenlehre, Progrom, Nürnberger Gesetze, NS-Ideologie, Nationalsozialismus, Hitler, Judenverfolgung, Gleichschaltung, Führerprinzip, Ermächtigungsgesetz,
NS-Zeit Normschulaufgabe
NS-Zeit Normschulaufgabe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
636 KB
Die Weimarer Republik, Die Weimarer Verfassung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Antisemitismus, Führerprinzip, Gleichschaltung, Hitler, Judenverfolgung, Nationalsozialismus, NS-Ideologie, Nürnberger Gesetze, Progrom
Führerstaat und Judenpolitik
Führerstaat und Judenpolitik
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Absolutismus, Absolutismus und Aufklärung, der fürst, fürst, Hobbes, machiavelli, monstesquieu, Rousseau, staatsphilosophische Entwürfe, Staatsstrukturprinzipien, Staatstheorie
Aus den Auszügen aus Machiavellis "Der Fürst" sollen die Thesen der Staatstheorie des Autors herausgearbeitet werden. Anschließend soll die Theorie Machiavellis mit einer anderen Theorie verglichen und abschließend auf die Gegenwart übertragen werden.
Aus den Auszügen aus Machiavellis "Der Fürst" sollen die Thesen der Staatstheorie des Autors herausgearbeitet werden. Anschließend soll die Theorie Machiavellis mit einer anderen Theorie verglichen und abschließend auf die Gegenwart übertragen werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Aufruf, Inhaltsfeld 2, Kreuzzüge, Papst Urban II.
Klausur für die Einführungsphase, Vergleich des Aufrufs Papst Urban II. mit dem Aufruf Saladins sich gegen die christlichen Eroberer zu wehren
Klausur für die Einführungsphase, Vergleich des Aufrufs Papst Urban II. mit dem Aufruf Saladins sich gegen die christlichen Eroberer zu wehren
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Außenpolitik Wilhelm II, Imperialismus, Kolonialismus
Klausur zum Thema Imperialismus - Quellenanalyse zum Maji-Maji Aufstand
Klausur zum Thema Imperialismus - Quellenanalyse zum Maji-Maji Aufstand
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Hecker, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Analyse der Erinnerung Heckers aus dem Exil heraus
Analyse der Erinnerung Heckers aus dem Exil heraus
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Klausur zu Das Zeitalter der Aufklärung Staatsverständnis Bossuet, Menschenbild Aufklärung
Es handelt sich um eine Klausur, die in der 11.Klasse (EF) in Geschichte geschrieben wurde. Thema war " Das Zeitalter der Aufklärung/ Keimzelle eines neuen Menschenbilds und Staatsverständnisses"
Es handelt sich um eine Klausur, die in der 11.Klasse (EF) in Geschichte geschrieben wurde. Thema war " Das Zeitalter der Aufklärung/ Keimzelle eines neuen Menschenbilds und Staatsverständnisses"
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Revolution 1848
Klausur zur Debatte wer an der Spitze eines zukünftigen Nationalstaates stehen soll.
Klausur zur Debatte wer an der Spitze eines zukünftigen Nationalstaates stehen soll.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Revolution 1848
Klausur zur Debatte wer an der Spitze stehen soll.
Klausur zur Debatte wer an der Spitze stehen soll.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Revolution 1848
Klausur zur Revolution 1848 wer an der Spitze eines zukünftigen Nationalstaates stehen soll.
Klausur zur Revolution 1848 wer an der Spitze eines zukünftigen Nationalstaates stehen soll.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Revolution 1848
LK Klausur - 2 stündig zu "Krone und Revolution"
LK Klausur - 2 stündig zu "Krone und Revolution"
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
23 KB
Wormser Konkordat
Zum Ende der Unterrichtsreihe Mittelalter wurde der Konflikt zwischen weltlicher und geistlicher Macht sehr intensiv behandelt, nicht jedoch das Wormser Konkordat, welches den Investiturstreit beilegt.
Zum Ende der Unterrichtsreihe Mittelalter wurde der Konflikt zwischen weltlicher und geistlicher Macht sehr intensiv behandelt, nicht jedoch das Wormser Konkordat, welches den Investiturstreit beilegt.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
969 KB
cartoon, Imperialism, Imperialismus, White Man's Burden
Karikaur-Analyse "The White Man's Burden" GK, 3. Klausur Q1; inkl. Erwartungshorizont
Karikaur-Analyse "The White Man's Burden" GK, 3. Klausur Q1; inkl. Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch