Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
23 KB
Methode: 1. Klausur in der Eingangsphase Oberstufe - Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Klausur, Klausur EF, Oberstufe
Passend zum Korridorthema "Vergangenheit und Gegenwart – Lernen aus der Geschichte?"
, Geschichte, Klausur, Klausur EF, Oberstufe
Passend zum Korridorthema "Vergangenheit und Gegenwart – Lernen aus der Geschichte?"
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
38 KB
Methode: 1. Klausur in der Eingangsphase Oberstufe - Arbeitszeit: 90 min
, E Phase, Geschichte, Oberstufe
Passend zum Korridorthema "Vergangenheit und Gegenwart – Lernen aus der Geschichte?" Historikerkommentar von Michael Saur AFB I - III
, E Phase, Geschichte, Oberstufe
Passend zum Korridorthema "Vergangenheit und Gegenwart – Lernen aus der Geschichte?" Historikerkommentar von Michael Saur AFB I - III
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
518 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kreuzzüge, Saladin
, Kreuzzüge, Saladin
Brief des Kaisers Alexius Komnenos an den Grafen Robert von Flandern (aus dem Jahr1095) Erwartungsho
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
275 KB
Methode: Klausur Quellenanalyse EWH - Arbeitszeit: 95 min
, Alexius
Klausur EWH Kreuzzüge Christentum trifft Islam
, Alexius
Klausur EWH Kreuzzüge Christentum trifft Islam
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
242 KB
Methode: Klausur Quellenanalyse - Arbeitszeit: 95 min
, Kreuzzug Klausur Alexius Komnenos
Klausur Kreuzzüge Christentum trifft Islam
, Kreuzzug Klausur Alexius Komnenos
Klausur Kreuzzüge Christentum trifft Islam
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Nanking China
In der Klausur sollen die SuS einzelne Vertragsausschnitte ausschnitte und unter den gängigen Operatoren bearbeiten.
, Nanking China
In der Klausur sollen die SuS einzelne Vertragsausschnitte ausschnitte und unter den gängigen Operatoren bearbeiten.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, christliche Welt, Gang nach Canossa, Investiturstreit
Klausur in der EF zum Oberthema "Christliche Welt - Islamische Welt" zum Gang nach Canossa
, christliche Welt, Gang nach Canossa, Investiturstreit
Klausur in der EF zum Oberthema "Christliche Welt - Islamische Welt" zum Gang nach Canossa
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Entdeckung Amerikas, Erfahrungen mit Fremdsein, Indianer, Reiseberichte
Eine Klausur in der EF zum Oberthema "Erfahrung mit Fremdsein" über den Umgang mit den Einheimischen bei der Entdeckung von Amerika
, Entdeckung Amerikas, Erfahrungen mit Fremdsein, Indianer, Reiseberichte
Eine Klausur in der EF zum Oberthema "Erfahrung mit Fremdsein" über den Umgang mit den Einheimischen bei der Entdeckung von Amerika
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Azteken, Erfahrungen mit Fremdsein, Reiseberichte
1. Klausur der EF zum Obertheme "Erfahrung mit Fremdsein" über einen Bericht über die Azteken
, Azteken, Erfahrungen mit Fremdsein, Reiseberichte
1. Klausur der EF zum Obertheme "Erfahrung mit Fremdsein" über einen Bericht über die Azteken
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
9 KB
Besatzungspolitik, Flucht und Vertreibung, Geflüc, Geflüchtete, Zweiter Weltkrieg
Klausur GK Vergleich Flucht und Vertreibung 1947 und heute
Klausur GK Vergleich Flucht und Vertreibung 1947 und heute
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
261 KB
Methode: Französische Revolution, Revolutionsvergleich
, Arabischer Frühling, Französische Revolution, Revolutionsvergleich
Eine Klausur im Fach Geschichte aus einem WBK im zweiten Semester. Dies entspricht ungefähr der EF eines Gymnasiums.
, Arabischer Frühling, Französische Revolution, Revolutionsvergleich
Eine Klausur im Fach Geschichte aus einem WBK im zweiten Semester. Dies entspricht ungefähr der EF eines Gymnasiums.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Spanischer Kolonialismus
-soziale und ökologische Folgen - weltwirtschaftliche Verflechtungen
, Spanischer Kolonialismus
-soziale und ökologische Folgen - weltwirtschaftliche Verflechtungen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
346 KB
Soziale Frage, Liberalisierung, industrielle Arbeitsbedingungen, Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts
Industrialisierung, Merkmale, Soziale Frage
Industrialisierung, Merkmale, Soziale Frage
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
188 KB
Arbeitszeit: 120 min
, 1915, Gerichtsakte, Industrialisierung, Umweltbelastungen in der Region, Urteil
Im November 1915 fällte das Reichsgericht1) ein Urteil, das sich mit dem Thema Umweltbelastungen in Industriegebieten und den daraus entstandenen Umweltschäden beschäftigt. Die Gerichtsakte ist als Quelle überliefert:
, 1915, Gerichtsakte, Industrialisierung, Umweltbelastungen in der Region, Urteil
Im November 1915 fällte das Reichsgericht1) ein Urteil, das sich mit dem Thema Umweltbelastungen in Industriegebieten und den daraus entstandenen Umweltschäden beschäftigt. Die Gerichtsakte ist als Quelle überliefert:
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Deutsche Frage, Deutscher Bund, Vormärz, Wartburgfest
Anlässlich des 300. Jahrestages des Reformationsbeginns trafen sich evangelische Studenten im Oktober 1817 zum ersten Wartburgfest. Der Student Heinrich Herrmann Riemann (1793 – 1872) hielt am 18. Oktober 1817 hier folgende Rede:
, Deutsche Frage, Deutscher Bund, Vormärz, Wartburgfest
Anlässlich des 300. Jahrestages des Reformationsbeginns trafen sich evangelische Studenten im Oktober 1817 zum ersten Wartburgfest. Der Student Heinrich Herrmann Riemann (1793 – 1872) hielt am 18. Oktober 1817 hier folgende Rede:
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
155 KB
Methode: Interpretation einer Bildquelle - Arbeitszeit: 90 min
, Azteken, Aztekenreich, Entdecker, Entdeckung Amerikas, Eroberung Amerikas, Hernan Cortes, Montessori Entwicklungsmaterial
Interpretation eines Kupferstiches von de Bry, auf dem der erste Kontakt zwischen Hernan Cortes und den Azteken abgebildet ist. Dekonstruktion und kritische Würdigung der europäischen Stichtweise.
, Azteken, Aztekenreich, Entdecker, Entdeckung Amerikas, Eroberung Amerikas, Hernan Cortes, Montessori Entwicklungsmaterial
Interpretation eines Kupferstiches von de Bry, auf dem der erste Kontakt zwischen Hernan Cortes und den Azteken abgebildet ist. Dekonstruktion und kritische Würdigung der europäischen Stichtweise.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
20 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Machtergreifung Hitlers, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Nationalsozialismus, Revolution
Leitfrage: NS-Herrschaft als Revolution: Wirklichkeit oder Inszenierung? Aufgaben der Erörterung sind strukturiert in drei Abschnitte. 1. Strukturanalyse; 2. Historische Kontextualisierung; 3. Stellungnahme zur Leitfrage
, Machtergreifung Hitlers, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Nationalsozialismus, Revolution
Leitfrage: NS-Herrschaft als Revolution: Wirklichkeit oder Inszenierung? Aufgaben der Erörterung sind strukturiert in drei Abschnitte. 1. Strukturanalyse; 2. Historische Kontextualisierung; 3. Stellungnahme zur Leitfrage
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
197 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Antike, Athen, Attische Demokratie, Demokratie, Finley, Historikerurteil, Vorbild
Klausur - Urteil des Althistorikers Moses Finley zur Vorbildrolle Athenischen Demokratie
, Antike, Athen, Attische Demokratie, Demokratie, Finley, Historikerurteil, Vorbild
Klausur - Urteil des Althistorikers Moses Finley zur Vorbildrolle Athenischen Demokratie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution, Karikaturenanalyse, Klausur EF
Klausur, in der die SuS die Karikatur "Reveil du Tiers Etat" analysieren sollen und mit der Verfassung von 1791 in Beziehung setzen.
, Französische Revolution, Karikaturenanalyse, Klausur EF
Klausur, in der die SuS die Karikatur "Reveil du Tiers Etat" analysieren sollen und mit der Verfassung von 1791 in Beziehung setzen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Erster Kreuzzug, Klausur EF, Kreuzzug
Klausur zum Kreuzzugsaufruf durch Papst Urban II. in Clermont nach Fulcher von Chartres. Die Rede des Papstes wird später hinsichtlich des bellum iustum nach Augustinus untersucht.
Klausur zum Kreuzzugsaufruf durch Papst Urban II. in Clermont nach Fulcher von Chartres. Die Rede des Papstes wird später hinsichtlich des bellum iustum nach Augustinus untersucht.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch