Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Absolutismus und Aufklärung
Quellenauszug aus der staatsphilosophischen Schrift "Über die Regierung" von John Locke als einführende Quellenanalyse in der Oberstufe
Quellenauszug aus der staatsphilosophischen Schrift "Über die Regierung" von John Locke als einführende Quellenanalyse in der Oberstufe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Absolutismus und Aufklärung
Auszug aus dem Geist der Gesetze von Montisquieu als Quellenanalyse
Auszug aus dem Geist der Gesetze von Montisquieu als Quellenanalyse
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Die Revolution von 1948 / 49
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
152 KB
DDR, DDR-Verfassung, Unrechtsstaat
In der Klausur geht es um die Unrechtsstaatsdebatte. Die Textquelle soll in die Debatte eingeordnet werden sowie im Hinblick auf die DDR-Staatsstruktur analysiert werden.
In der Klausur geht es um die Unrechtsstaatsdebatte. Die Textquelle soll in die Debatte eingeordnet werden sowie im Hinblick auf die DDR-Staatsstruktur analysiert werden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
1,86 MB
Marshallplan
In der Klausur sollen zwei Karikaturen beschrieben und interpretiert werden unter Rückgriff auf Ost- und West-Sicht auf den Marshall-Plan.
In der Klausur sollen zwei Karikaturen beschrieben und interpretiert werden unter Rückgriff auf Ost- und West-Sicht auf den Marshall-Plan.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,40 MB
Klausur zur Industriellen Revolution
Korrekturbogen mit Erwartungshorizont vorhanden!
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
150 KB
Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts, Dorf - und Stadtgemeinde, Leibeigenschaft und Grundherrschaft
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
73 KB
Klausurtext: Ausschnitt aus "Hitler-Junge Salomon" von Sally Perel, Fragen zur NS-Ideologie, zum NS-Erziehungssystem und zur Judenverfolgung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Klausur zum Thema „Kreuzzüge" (Aufruf zum 2. Kreuzzug durch Bernhard von Clairveaux)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Vormärz/Hambacher Fest/Siebenpfeiffer
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Thema: Krise und Untergang der römischen Republik
Musste die Republik scheitern?
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,51 MB
Karikatur Analyse - Französische Revolution - Ursachen - Ständesystem des Ancien Regime - Aufklärung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Aufruf der Nationalversammlung vom Mai 1849 zur Verteidigung der Revolution
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
26 KB
Wahlpflichtmodul Amerikanische Revolution, theoretische Modelle
1. Modernisierung
2. Revolution
MATERIAL: Darstellung, Historisches Zeugnis, Leopold v. Ranke über die Bedeutung der Revolution für Europa und die Moderne.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
71 KB
Nachschreibeklausur zum Themengebiet Politische Revolutionen der Moderne im Neigungskurs
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Klausur zur Stellung der Frau im späten Mittelalter; Schwabenspiegel
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Leibeigenschaft und Grundherrschaft, Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts, Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, vorindustrielle Arbeitswelten,
Armenfürsorge in der Frühen Neuzeit; Karikatur "Grenzverlegenheit"; Rentengrundherrschaft;
Armenfürsorge in der Frühen Neuzeit; Karikatur "Grenzverlegenheit"; Rentengrundherrschaft;
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
319 KB
Rede von Robespierre am 3. 12. 1792 vor dem Nationalkonvent + Karikaturanalyse
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
66 KB
1. Klausur im Geschichts-Neigungskurs
1. Halbjahr der Kursstufe 1;
Themengebiet: Politische Revolutionen der Moderne (Schwerpunkt: Französische Revolution);
Korrekturbogen und Punkteverteilung sowie Erwartungshorizont vorhanden!
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
281 KB
Die Bedeutung der Eröffnung der Generalstände. Memoiren der Mme de Stael.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie