Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,37 MB
Methode: Legeschema - Arbeitszeit: 45 min
, Aggregatszustände
Lehrprobe Entwurf: Aggregatzustände von Wasser, Nawi-Erkenntnisweg
, Aggregatszustände
Lehrprobe Entwurf: Aggregatzustände von Wasser, Nawi-Erkenntnisweg
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
6,94 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Atommodell, Ionisierungsenergie, Periodensystem, Schalenmodell
Lehrprobe Ionisierungsenergien und Anwendung des Scvhalenmodells
, Atommodell, Ionisierungsenergie, Periodensystem, Schalenmodell
Lehrprobe Ionisierungsenergien und Anwendung des Scvhalenmodells
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
364 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Rationale Zahlen, Spitzwinklig Rechtwinklig Stumpfwinklig
Lehrprobe Gruppenarbeit
, Rationale Zahlen, Spitzwinklig Rechtwinklig Stumpfwinklig
Lehrprobe Gruppenarbeit
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,04 MB
Aldehyde, Fehling-Probe, Ketone, Nachweisreaktion
Lehrprobe Die Fehling Probe – Durchführung und Auswertung eines Schülerexperiments zur Erarbeitung einer Nachweisreaktion für Aldehyde in Gruppenarbeit.
Lehrprobe Die Fehling Probe – Durchführung und Auswertung eines Schülerexperiments zur Erarbeitung einer Nachweisreaktion für Aldehyde in Gruppenarbeit.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
569 KB
Methode: Experiment, Auswertung - Arbeitszeit: 45 min
, Auswertung, Löslichkeit, Schülerexperiment, Teilchenmodell
Die S* führen einen Versuch zur Löslichkeit von Salz in Wasser durch und werten diesen mithilfe des Teilchenmodells aus. Dabei nutzen sie verschiedene Lernhilfen zur Unterstützung.
, Auswertung, Löslichkeit, Schülerexperiment, Teilchenmodell
Die S* führen einen Versuch zur Löslichkeit von Salz in Wasser durch und werten diesen mithilfe des Teilchenmodells aus. Dabei nutzen sie verschiedene Lernhilfen zur Unterstützung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
1,02 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Chemische Reaktion, Kupfer, Oxidation, Sauerstoff, Verbrennung
Lehrprobe
, Chemische Reaktion, Kupfer, Oxidation, Sauerstoff, Verbrennung
Lehrprobe
Chemie Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
301 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kupfer, Kupferoxid, Oxidation, Verbrennung
Lehrprobe
, Kupfer, Kupferoxid, Oxidation, Verbrennung
Lehrprobe
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,56 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Alkalimetalle, Elementfamilien, Natrium
Lehrprobe Es handelt sich um ein Lehrer-Demonstrationsexperiment. Mit Gefährdungsbeurteilung.
, Alkalimetalle, Elementfamilien, Natrium
Lehrprobe Es handelt sich um ein Lehrer-Demonstrationsexperiment. Mit Gefährdungsbeurteilung.
Chemie Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
250 KB
Chemie, Klasse 9, Säuren und Laugen
Lehrprobe Arbeitsaufträge
Lehrprobe Arbeitsaufträge
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
156 KB
Fischer-Projektion, Glucose, Haworth-Projektion, Kohlenhydrate, Naturstoffe
Ziel der Stunde ist den Ringschluss des Glucose-Moleküls zu erklären und mit Hilfe des Molekülbaukastens darzu stellen. Sowie die Darstellung der Haworth-Projektion anhand des Molekülmodells abzuleiten.
Ziel der Stunde ist den Ringschluss des Glucose-Moleküls zu erklären und mit Hilfe des Molekülbaukastens darzu stellen. Sowie die Darstellung der Haworth-Projektion anhand des Molekülmodells abzuleiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
245 KB
Redoxreaktion
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
829 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Eigenschaften chemischer Reaktionen, umkehrbarkeit
Lehrprobe experimentelle Untersuchung der Umkehrbarkeit mithilfe der Reaktion Kupfersulfat mit Wasser
, Eigenschaften chemischer Reaktionen, umkehrbarkeit
Lehrprobe experimentelle Untersuchung der Umkehrbarkeit mithilfe der Reaktion Kupfersulfat mit Wasser
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
506 KB
Arbeitszeit: 45 min
, heterogen, homogen, Reinstoffe, Stoffgemische
Lehrprobe - Problemorientiertes Einstiegsexperiment zum Thema als SE - Erarbeitung der Begriffe Reinstoff und Arten von Stoffgemischen
, heterogen, homogen, Reinstoffe, Stoffgemische
Lehrprobe - Problemorientiertes Einstiegsexperiment zum Thema als SE - Erarbeitung der Begriffe Reinstoff und Arten von Stoffgemischen
Chemie Kl. 8, Realschule, Berlin
5,22 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bindungsaffinität, edle und unedle Metalle, Oxidationsreihe, Verbrennung Metalle
Lehrprobe Zu welchem Partner hat Sauerstoff die höchste Affinität? Mit welchem Partner gibt es den heftigsten Funkenflug? Eine experimentelle Überprüfung zur Einordnung von Bindungsaffinität bei edlen und unedlen Metallen.
, Bindungsaffinität, edle und unedle Metalle, Oxidationsreihe, Verbrennung Metalle
Lehrprobe Zu welchem Partner hat Sauerstoff die höchste Affinität? Mit welchem Partner gibt es den heftigsten Funkenflug? Eine experimentelle Überprüfung zur Einordnung von Bindungsaffinität bei edlen und unedlen Metallen.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,37 MB
Chromatografie, Trennverfahren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
873 KB
batterie, Elektrochemie, Monozelle, Zink-Kohle-Batterie
Lehrprobe Erarbeitung des Aufbaus einer Zink-Kohle-Batterie als Beispiel einer Monozelle
Lehrprobe Erarbeitung des Aufbaus einer Zink-Kohle-Batterie als Beispiel einer Monozelle
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
497 KB
Lehrprobe, Mechanismus, Puzzle, Radikalische Substitution
Lehrprobe Mechanismuspuzzle Bromierung von Alcan
Lehrprobe Mechanismuspuzzle Bromierung von Alcan
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
715 KB
Feuerlöscher
In Partnerarbeit wird experimentell die Funktion eines Feuerlöschers erarbeitet und theoretisch anschließend nachvollzogen.
In Partnerarbeit wird experimentell die Funktion eines Feuerlöschers erarbeitet und theoretisch anschließend nachvollzogen.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
799 KB
Methode: Festigung von Addition und Subtraktion rationaler Zahlen - Arbeitszeit: 45 min
, Rationale Zahlen
Lehrprobe Festigung von Addition und Subtraktion rationaler Zahlen
, Rationale Zahlen
Lehrprobe Festigung von Addition und Subtraktion rationaler Zahlen
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
574 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Alkalimetalle, Energiestufenmodell, Erdalkalimetalle, Flamennfärbung, Flammenfärbung, Schalenmodell
In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schüler*innen den Energiestufenwechsel von Valenzelektronen anhand der typischen Flammenfärbung von ausgewählten (Erd)alkalimetallen erklären können.
, Alkalimetalle, Energiestufenmodell, Erdalkalimetalle, Flamennfärbung, Flammenfärbung, Schalenmodell
In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schüler*innen den Energiestufenwechsel von Valenzelektronen anhand der typischen Flammenfärbung von ausgewählten (Erd)alkalimetallen erklären können.