Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Methode: Choice2Learn
, Choice2Learn
Diagnose von Schülervorstellungen, eigenständige Auseinandersetzung/ Erarbeitung mit Hilfe von Lernimpulsen
, Choice2Learn
Diagnose von Schülervorstellungen, eigenständige Auseinandersetzung/ Erarbeitung mit Hilfe von Lernimpulsen
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
729 KB
Löslichkeit
Lehrprobe Anwendung des Struktur-Eigenschafts-Konzepts auf das Löslichkeitsverhalten von Paraffinöl
Lehrprobe Anwendung des Struktur-Eigenschafts-Konzepts auf das Löslichkeitsverhalten von Paraffinöl
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
3,33 MB
Alkalimetalle, Flammenfärbung
Lehrprobe
Lehrprobe
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,55 MB
Methode: Schülerversuch - Arbeitszeit: 60 min
, Basen, Bedeutung pH-Wert, ph-Wert, Säuren, Verdünnungsreihe
Lehrprobe Konzentrationsreihen von KOH-, NaOH-, H2SO4- und HCl-Lösung, zur Bestimmung des pH-Wertes – experimentelle Gruppenarbeit zur Bestimmung des pH-Werts einer Lösung und zur Erklärung der Bedeutung der pH-Skala
, Basen, Bedeutung pH-Wert, ph-Wert, Säuren, Verdünnungsreihe
Lehrprobe Konzentrationsreihen von KOH-, NaOH-, H2SO4- und HCl-Lösung, zur Bestimmung des pH-Wertes – experimentelle Gruppenarbeit zur Bestimmung des pH-Werts einer Lösung und zur Erklärung der Bedeutung der pH-Skala
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,65 MB
Methode: computergestützte Simulation - Arbeitszeit: 45 min
, Kern-Hülle-Modell, Streuversuch von Rutherford
Lehrprobe Erarbeitung des Kern-Hülle-Modells
, Kern-Hülle-Modell, Streuversuch von Rutherford
Lehrprobe Erarbeitung des Kern-Hülle-Modells
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
356 KB
Benzol, Nitrierung von Benzol, Reaktionen, Azokupplung
Einige wichtige Varianten der Elektrophilen Aromatischen Substitution werden vorgestellt
Einige wichtige Varianten der Elektrophilen Aromatischen Substitution werden vorgestellt
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
566 KB
Methode: Kärtchentisch
, Kolhenhydrate Fructose Glucose
Lehrprobe SuS sollen das Monosaccharid Fructose kennen lernen und anhand eines Arbeitsblat- tes die fünf miteinander im Gleichgewicht stehenden Formen erarbeiten. SuS erfahren anhand der Fehling-Probe, dass Fructose sich in Glucose durch Basenkatalyse
, Kolhenhydrate Fructose Glucose
Lehrprobe SuS sollen das Monosaccharid Fructose kennen lernen und anhand eines Arbeitsblat- tes die fünf miteinander im Gleichgewicht stehenden Formen erarbeiten. SuS erfahren anhand der Fehling-Probe, dass Fructose sich in Glucose durch Basenkatalyse
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Löslichkeit, Organische Chemie, Polarität / Dipolmoment, Wasserstoffbrückenbindung
Lehrprobe Löslichkeitsverhalten verschiedener organischer Verbindungen; funktionelle Gruppen; Modellvorstellung von Estern
Lehrprobe Löslichkeitsverhalten verschiedener organischer Verbindungen; funktionelle Gruppen; Modellvorstellung von Estern
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,77 MB
Chemisches Gleichgewicht, endotherm, exotherm, Massenwirkungsgesetz
Lehrprobe Stundeneinstieg und Orientierung
Lehrprobe Stundeneinstieg und Orientierung
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
301 KB
Chemisches Gleichgewicht, endotherm, exotherm, Massenwirkungsgesetz
Lehrprobe Erster Unterrichtsentwurf im Fach Chemie. Verschiebung des chemischen Gleichgewichts mit dem Problem, dass keine Ausgangsstoffe mehr zu Verfügung stehen. Endotherme und exotherme Bevorzugung von Reaktionen.
Lehrprobe Erster Unterrichtsentwurf im Fach Chemie. Verschiebung des chemischen Gleichgewichts mit dem Problem, dass keine Ausgangsstoffe mehr zu Verfügung stehen. Endotherme und exotherme Bevorzugung von Reaktionen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
301 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Louche-Effekt, Organische Chemie, Trübung von Ouzo
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Erarbeitung des Louche-Effekt mit 2 Experimentierphasen und deren Auswertung auf Teilchenebene.
, Louche-Effekt, Organische Chemie, Trübung von Ouzo
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Erarbeitung des Louche-Effekt mit 2 Experimentierphasen und deren Auswertung auf Teilchenebene.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
377 KB
Methode: Problemorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Nanosilber Nanochemie
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler Nanopartikel herstellen und untersuchen, klären sie chemische Fragestellungen zu begründeten Hypothesen, planen Möglichkeiten zu ihrer Überprüfung und führen diese Untersuchungen am Beispiel von Nano-Silber.
, Nanosilber Nanochemie
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler Nanopartikel herstellen und untersuchen, klären sie chemische Fragestellungen zu begründeten Hypothesen, planen Möglichkeiten zu ihrer Überprüfung und führen diese Untersuchungen am Beispiel von Nano-Silber.
Chemie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
450 KB
Blattfarbstoffe, Blattgrün, Papier / Dünnschichtchromatographie, Photosynthese, Rf-Wert
Lehrprobe Mit gut bewertete, allerdings sehr anspruchsvolle Lehrprobe
Lehrprobe Mit gut bewertete, allerdings sehr anspruchsvolle Lehrprobe
Chemie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
516 KB
Anfangsunterricht, Reinstoffe, Stoffeigenschaften, Stoffgemisch
Lehrprobe mit gut bewertete Lehrprobe, die jedoch mehr als 45 Minuten Zeit beansprucht (ideal für eine Doppelstunde), großer Vorbereitungsaufwand!
Lehrprobe mit gut bewertete Lehrprobe, die jedoch mehr als 45 Minuten Zeit beansprucht (ideal für eine Doppelstunde), großer Vorbereitungsaufwand!
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB
Maaloxan, Neutralisation, Schülerexperiment, Sodbrennen, Säure-Basen-Reaktion, Titration, Versuchsplanung
Lehrprobe Erfolgreich durchgeführte Lehrprobe über die Planung eines Neutralisationsexperimentes im Rahmen des Medikamenteneinsatzes bei Sodbrennen
Lehrprobe Erfolgreich durchgeführte Lehrprobe über die Planung eines Neutralisationsexperimentes im Rahmen des Medikamenteneinsatzes bei Sodbrennen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
debate, Genetic Engineering
Lehrprobe Durchgeführt in einem LK Q1; Eröffnen einer Debatte mir anschließender Erarbeitung und Durchführung der Erwiderung
Lehrprobe Durchgeführt in einem LK Q1; Eröffnen einer Debatte mir anschließender Erarbeitung und Durchführung der Erwiderung
Chemie Kl. 9, Hauptschule, Berlin
949 KB
Methode: Modellbau mit Haribobeeren
, Salzkristall
Lehrprobe Anhand des Vorwissens über Ionen soll nun am erbauten Modell die Sprödigkeit des Salzes erklärt werden.
, Salzkristall
Lehrprobe Anhand des Vorwissens über Ionen soll nun am erbauten Modell die Sprödigkeit des Salzes erklärt werden.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
682 KB
Methode: 2-4-Alle
, Katalysator Geschwindigkeit Zersetzung Energiediagramm Wasserstoffperoxid
Lehrprobe
, Katalysator Geschwindigkeit Zersetzung Energiediagramm Wasserstoffperoxid
Lehrprobe
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,29 MB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 45 min
, Kupferoxid, Oxidation / Reduktion, Schülerexperiment, Ötzi
Lehrprobe Musterlösung des AB im Entwurf, Kopiervorlage hängt an
, Kupferoxid, Oxidation / Reduktion, Schülerexperiment, Ötzi
Lehrprobe Musterlösung des AB im Entwurf, Kopiervorlage hängt an
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 45 min
, Alkohol, Organische Chemie, Organische Verbindungen, Oxidation
Lehrprobe
, Alkohol, Organische Chemie, Organische Verbindungen, Oxidation
Lehrprobe