Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,93 MB
Identität, Identitätsentwicklung
Lehrprobe Die Entwicklung Andris wird rekonstruiert. Die Bedeutung der Vorurteile der Andorraner und die Inkorporierung dieser Vorurteile
Lehrprobe Die Entwicklung Andris wird rekonstruiert. Die Bedeutung der Vorurteile der Andorraner und die Inkorporierung dieser Vorurteile
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
46 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gleichnis, Gleichnis vom verlorenen Sohn, Lukasevangelium, perspektivisches Schreiben, Schuld, Schuld und Vergebung
Lehrprobe Schuld und Vergebung - Eine produktionsorientierte Auseinandersetzung mit der Wiederkehr des jüngeren Sohnes unter dem bes. Aspekt von Schuld und Vergebung
, Gleichnis, Gleichnis vom verlorenen Sohn, Lukasevangelium, perspektivisches Schreiben, Schuld, Schuld und Vergebung
Lehrprobe Schuld und Vergebung - Eine produktionsorientierte Auseinandersetzung mit der Wiederkehr des jüngeren Sohnes unter dem bes. Aspekt von Schuld und Vergebung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,74 MB
Erörterung Ableitung Streitfrage
Lehrprobe In meinem UB geht es darum, dass die SuS eine Streitfrage und These ableiten sollen und sich mit dieser These beschäftigen sollen. Sie sollen pro und contra Argumente entwickeln anhand eines Textes und eigene Argumente erläutern.
Lehrprobe In meinem UB geht es darum, dass die SuS eine Streitfrage und These ableiten sollen und sich mit dieser These beschäftigen sollen. Sie sollen pro und contra Argumente entwickeln anhand eines Textes und eigene Argumente erläutern.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Definition, Liebe, Liebeslyrik
Lehrprobe Die SuS fassen die Aussagen des Gedichts zusammen und beurteilen die Definition von Liebe.
Lehrprobe Die SuS fassen die Aussagen des Gedichts zusammen und beurteilen die Definition von Liebe.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
511 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erzählstrategie, Federica de Cesco, Kurzgeschichte, Spagetti für zwei, Wirkung
Lehrprobe Erarbeiten der Wirkungsweise der verwendeten Erzählstrategien in "Spagetti für zwei" von Federica de Cesco
, Erzählstrategie, Federica de Cesco, Kurzgeschichte, Spagetti für zwei, Wirkung
Lehrprobe Erarbeiten der Wirkungsweise der verwendeten Erzählstrategien in "Spagetti für zwei" von Federica de Cesco
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
2,02 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ilse Aichinger, Kreativer Schreibauftrag, Kurzgeschichte, Tagebucheintrag
Verlaufsplan und Tafelbild
, Ilse Aichinger, Kreativer Schreibauftrag, Kurzgeschichte, Tagebucheintrag
Verlaufsplan und Tafelbild
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Niedersachsen
2,54 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama
Lehrprobe Charakterisierung sowie Gegenüberstellung von Bruno und Gretel – eine ambivalente Beziehung. Die Schülerinnen und Schüler stellen Bruno und Gretel arbeitsteilig charakteristisch dar und setzen sie in Beziehung zueinander.
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama
Lehrprobe Charakterisierung sowie Gegenüberstellung von Bruno und Gretel – eine ambivalente Beziehung. Die Schülerinnen und Schüler stellen Bruno und Gretel arbeitsteilig charakteristisch dar und setzen sie in Beziehung zueinander.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
489 KB
Methode: Standbild - Arbeitszeit: 45 min
, Romeo und Julia, Standbilder
Die SuS erstellen ein Standbild zum 2. Akt im Bezug zum spannungssteigernden Aspekten hin zum Höhepunkt des Dramas
, Romeo und Julia, Standbilder
Die SuS erstellen ein Standbild zum 2. Akt im Bezug zum spannungssteigernden Aspekten hin zum Höhepunkt des Dramas
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
382 KB
Methode: Analyse von Sachtexten, Aussageabsicht, Intention - Arbeitszeit: 45 min
, Intention, Medien, neue Medien, Sachtextanalyse
Lehrprobe Was will der Text uns damit sagen? – Auseinandersetzung mit Sachentexten und ihrer Aussageabsicht am Beispiel des Sachtextes „Steinigung im Netz“ von Peter Kümmel
, Intention, Medien, neue Medien, Sachtextanalyse
Lehrprobe Was will der Text uns damit sagen? – Auseinandersetzung mit Sachentexten und ihrer Aussageabsicht am Beispiel des Sachtextes „Steinigung im Netz“ von Peter Kümmel
Die Hochzeits-Episode in A. von Droste-Hülshoffs Novelle Die Judenbuche: „Das Verhalten Friedrich Me
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
76 KB
Die Judenbuche, Lehrprobe, Novelle / Erzählung
Lehrprobe Erschließung einer Schlüsselstelle in der Novelle "Die Judenbuche" mit empathischen und text-analytischen Anteilen.
Lehrprobe Erschließung einer Schlüsselstelle in der Novelle "Die Judenbuche" mit empathischen und text-analytischen Anteilen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
176 KB
Interpretation, Kurzgeschichte
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Hessen
86 KB
Methode: Thema: Argumentation / Argumentationskette - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentieren
Lehrprobe Langentwurf zu einer erfolgreichen Einheit "Argumentieren" in Jahrgang 8, Unterricht erfolgte in Doppelsteckung, Lerngruppe 16 SuS
, Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentieren
Lehrprobe Langentwurf zu einer erfolgreichen Einheit "Argumentieren" in Jahrgang 8, Unterricht erfolgte in Doppelsteckung, Lerngruppe 16 SuS
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
419 KB
Methode: Dialoge führen/Handlungsorientierung
, Dialoge, Kurzgeschichte Handlungsorientierung Gefühle
Lehrprobe Handlungsorientierte Erarbeitung der Gefühle in einer Kurzgeschichte mit dem Fokus auf den dort gehaltenen Dialog
, Dialoge, Kurzgeschichte Handlungsorientierung Gefühle
Lehrprobe Handlungsorientierte Erarbeitung der Gefühle in einer Kurzgeschichte mit dem Fokus auf den dort gehaltenen Dialog
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
51 KB
Gedichtanalyse, Gedichte Lyrik
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Böll, Kurzgeschichte
Lehrprobe Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral von Heinrich Böll
Lehrprobe Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral von Heinrich Böll
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,35 MB
Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Deutsch, Epik, Klasse 9, Lehrprobe, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Sehr ausführlicher Entwurf mit Verlaufsplan, Reihenplanung und antizipierten Schülerergebnissen
Lehrprobe Sehr ausführlicher Entwurf mit Verlaufsplan, Reihenplanung und antizipierten Schülerergebnissen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Österreich
47 KB
Methode: Arbeitsauftrag lektürebegleitend - Arbeitszeit: 180 min
, Arbeitsauftrag, Köhlmeier, Nibelungen
50 Fragen zum Inhalt
, Arbeitsauftrag, Köhlmeier, Nibelungen
50 Fragen zum Inhalt
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
133 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Lied, Lyrik, Sprachliche Bilder
Auseinandersetzung mit "Meine Soldaten" von Maxime
, Lied, Lyrik, Sprachliche Bilder
Auseinandersetzung mit "Meine Soldaten" von Maxime
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
144 KB
Arbeitszeit: 45 min
, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse, Inszenierung, Szenische Darstellung, Szenische Interpretation, szenisches Spiel
Lehrprobe
, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse, Inszenierung, Szenische Darstellung, Szenische Interpretation, szenisches Spiel
Lehrprobe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Bildbeschreibung, Gedichte, Romantik
Lehrprobe SuS sollen anhand zweier Bilder und Gedichte der Romantik deren Merkmale herleiten.
Lehrprobe SuS sollen anhand zweier Bilder und Gedichte der Romantik deren Merkmale herleiten.
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport