Artikel, Aussagesätze, Fragesätze, Großschreibung, Namenwörter, Tunwörter / Verben, Zusammengesetzte Namenwörter Die Schüler wiederholen die Konjugation von vorgegebenen Tunwörtern, das Einsetzen von Satzzeichen am Ende von vorgegebenen Sätzen, die Wortarten (Namenwort, Tunwort) durch Unterstreichen im Text sowie die Punktsetzung und Großschreibung am Satzanfang mit
Expressionismus, Impressionismus, Gedichtinterpretation, Lyrik, Rhetorische Stilmittel, Textanalyse Vergleich zweier Gedichte von Klabund ("Der Krüppel", 1916) und Max Dauthendey ("Abend", 1893) vor dem Hintergrund biografischer Skizzen der Autoren. Zuordnung zu den jeweiligen Epochen des Expressionismus bzw. Impressionismus. Geliefert wird außerdem ein
Meinung begründen Hierbei handelt es sich um eine Klassenarbeit im Fach Deutsch zum Thema Argumentieren. Die Schülerinnen und Schüler sollen ihre eigene Meinung zum Thema Schuluniformen argumentativ begründen.