Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
23 KB
Bewertungsraster Kurzgeschichte
Bewertungsraster für die Kurzgeschichte "Der Außenseiter" von Lars Krüsand
Bewertungsraster für die Kurzgeschichte "Der Außenseiter" von Lars Krüsand
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Aufklärung, Lessing, Nathan der Weise
Analyse der Szene 2.5 aus Lessings "Nathan der Weise", Schwerpunkt der Analyse sind die Gesprächsstrategie Nathans sowie die Beziehung Nathan/Tempelherr; im weiterführenden Schreibauftrag wird ein Bezug zu einem Zitat Lessings hergestellt
, Aufklärung, Lessing, Nathan der Weise
Analyse der Szene 2.5 aus Lessings "Nathan der Weise", Schwerpunkt der Analyse sind die Gesprächsstrategie Nathans sowie die Beziehung Nathan/Tempelherr; im weiterführenden Schreibauftrag wird ein Bezug zu einem Zitat Lessings hergestellt
Deutsch Kl. 7, Realschule, Hessen
32 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Arbeit am Sachtext, Sachtext, Textzusammenfassung, Textzusammenfassung anhand eines Beispieltextes, Verstehen von Sachtexten, Zitieren
Sachtexte lesen, verstehen und zusammenfassen
, Arbeit am Sachtext, Sachtext, Textzusammenfassung, Textzusammenfassung anhand eines Beispieltextes, Verstehen von Sachtexten, Zitieren
Sachtexte lesen, verstehen und zusammenfassen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
279 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte, Leitmotiv, Merkmale kurzgeschichte
Klassenarbeit zum Thema Kurzgeschichten, hier Text "Fahrerflucht" von J. Reding; erweiterte Inhaltsangabe (Inhaltsangabe und Nachweis Merkmale der Kurzgeschichte sowie Nachweis des Leitmotivs)
, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte, Leitmotiv, Merkmale kurzgeschichte
Klassenarbeit zum Thema Kurzgeschichten, hier Text "Fahrerflucht" von J. Reding; erweiterte Inhaltsangabe (Inhaltsangabe und Nachweis Merkmale der Kurzgeschichte sowie Nachweis des Leitmotivs)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Klassenarbeit Der gelbe Vogel
Klassenarbeit inklusive Erwartungshorizont zur Lektüre Der gelbe Vogel
Klassenarbeit inklusive Erwartungshorizont zur Lektüre Der gelbe Vogel
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
595 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aktive und Passiv, Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung, Fehlertext
Klassenarbeit zu den Themen Aktive und Passiv, Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung
, Aktive und Passiv, Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung, Fehlertext
Klassenarbeit zu den Themen Aktive und Passiv, Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
57 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Argument, argumentieren, Diskutieren, Kaugummikauen, Leserbrief, Schuluniform, These, Zeitungsartikel
Im ersten Teil müssen die SuS Argument, These und Beispiele voneinander unterscheiden. Im zweiten Teil verfassen Sie zu einem Zeitungsartikel einen Leserbrief
, Argument, argumentieren, Diskutieren, Kaugummikauen, Leserbrief, Schuluniform, These, Zeitungsartikel
Im ersten Teil müssen die SuS Argument, These und Beispiele voneinander unterscheiden. Im zweiten Teil verfassen Sie zu einem Zeitungsartikel einen Leserbrief
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Niedersachsen
90 KB
Förderschule, Grammatik, Inklusion, Zeitformen des Verbs
Thema Zeitformen umformen, sehr gut geeignet für Inklusionsschüler
Thema Zeitformen umformen, sehr gut geeignet für Inklusionsschüler
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
18 KB
Lyrik Eichendorff
Interpretation eines Gedichtes
Interpretation eines Gedichtes
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Expressionismus, Großstadtlyrik
Klassenarbeit: Klassische Analyse
Klassenarbeit: Klassische Analyse
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Unterwegssein Lyrik Romantik Gedicht Gedichtvergleich Reisen
Klausur zum Thema Unterwegssein in der Lyrik. Gestellt wurde die Klausur in der Gesamtschule Oberstufe Klasse 12 GK
Klausur zum Thema Unterwegssein in der Lyrik. Gestellt wurde die Klausur in der Gesamtschule Oberstufe Klasse 12 GK
Deutsch Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
15 KB
8. Klasse, Anschreiben, Bewerbung, Lebenslauf
Lebenslauf, Anschreiben (Hausaufgabenüberprüfung, Version B), 8. Klasse
Lebenslauf, Anschreiben (Hausaufgabenüberprüfung, Version B), 8. Klasse
Deutsch Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
16 KB
8. Klasse, Anschreiben, Bewerbung, Lebenslauf, Lebenslauf, Anschreiben (Hausaufgabenüberprüfung, Version A), 8. Klasse
Lebenslauf, Anschreiben (Hausaufgabenüberprüfung, Version A), 8. Klasse
Lebenslauf, Anschreiben (Hausaufgabenüberprüfung, Version A), 8. Klasse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Bruner, Klausur, Sachtextanalyse, Spracherwerb
Analyse des Sachtextes zum Spracherwerb von Jerome Bruner mit weiterführender Aufgabe zur Anwendung
, Bruner, Klausur, Sachtextanalyse, Spracherwerb
Analyse des Sachtextes zum Spracherwerb von Jerome Bruner mit weiterführender Aufgabe zur Anwendung
Deutsch Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
209 KB
Charakterisierung, Der junge im gestreiften Pyjama, Lektüre
Allgemeine Fragen zur Lektüre, als auch eine Charakterisierung zu Brunos Vater.
Allgemeine Fragen zur Lektüre, als auch eine Charakterisierung zu Brunos Vater.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
212 KB
Bewerbung, Bewerbungsschreiben, Lebenslauf
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 150 min
, Dialekte Soziolekte sprachliche Vielfalt
Es handelt sich hierbei um eine Klausur für den Leistungskurs. In der Klausur sollen der Argumentationsgang sowie die sprachlichen Besonderheiten analysiert werden. In der zweiten Aufgabe soll eine Erörterung vorgenommen werden, in der die Förderung
, Dialekte Soziolekte sprachliche Vielfalt
Es handelt sich hierbei um eine Klausur für den Leistungskurs. In der Klausur sollen der Argumentationsgang sowie die sprachlichen Besonderheiten analysiert werden. In der zweiten Aufgabe soll eine Erörterung vorgenommen werden, in der die Förderung
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
192 KB
Leseverständnis, La Fontaine, nordwind
Leseprobe für den Anfang der dritten Klasse. Text von La Fontaine mit 7 Aufgaben. Auch als Übungstext möglich. Musterlösung vorhanden.
Leseprobe für den Anfang der dritten Klasse. Text von La Fontaine mit 7 Aufgaben. Auch als Übungstext möglich. Musterlösung vorhanden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
223 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erörterung, Videoüberwachung
SuS sollen eine dialektische Erörterung zum Thema ´Sollten Schulen videoüberwacht werden?´ schreiben (mit Hilfstexten)
, Erörterung, Videoüberwachung
SuS sollen eine dialektische Erörterung zum Thema ´Sollten Schulen videoüberwacht werden?´ schreiben (mit Hilfstexten)
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
63 KB
Satzglieder, Wortarten
Wortarten, Satzglieder, Wörterbucharbeit
Wortarten, Satzglieder, Wörterbucharbeit
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
14560 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- weiter »