Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Argumentation, Klassenarbeit, Sachtext, Sachtextanalyse
argumentative Sachtextanalyse zum Thema Überwachung an Schulen
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Niedersachsen  39 KB
Aktiv / Passiv, Grammatik, Indirekte Rede, Konjunktiv I
Tempusbestimmung, Umformübungen Aktiv-Passiv, indirekte Rede
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
Drama
Interpretieren literarischer Texte (Drama) Iphigenie auf Tauris
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  67 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Tierbeschreibung
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Textanalyse, Erzähltechnik
Aufgabe und Textauszug zu Stefans Zweigs Novelle "Angst"
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  32 KB
Der goldne Topf, Klausur
Interpretationsaufsatz zu einer spezifischen Textstelle
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  310 KB
Methode: Die Analyse eignet sich für Seiteneinsteiger, die noch nicht so lange Deutsch lernen, aber trotzdem eine Regelklasse besuchen können. - Arbeitszeit: 60 min
, Werbeanalyse Deutsch als Zweitsprache
Für SuS geeignet, die Deutsch als Zweitsprache lernen.
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  200 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Grammatik: Zeiten, Personalpronomen, Verben
Verben mit Vorsilben, Zeiten (Präsens, Präteritum und Perfekt), Personalpronomen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  27 KB
Fremdheitserfahrungen, Identität, Klausur, Lyrik
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Methode: Gedichte, formale Gestaltung, sprachliche Mittel, Wirkung von Gedichten - Arbeitszeit: 60 min
, Gedichtanalyse, Naturlyrik
formale Analyse eines Naturgedichtes, Einleitungssatz formulieren, Wirkung des Gedichtes erklären, Inhalt wiedergeben, Gedichte zu Bildern in Bezug setzen
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  183 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Briefe schreiben
Verfassen eines Antwortbriefs an die Deutschlehrerin
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Methode: Dialog/-Szenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Brecht: Leben des Galilei, Dialoganalyse, Leben des Galilei, Leben des Galilei Analyse, Leben des Galilei Klausur, Szenenanalyse
Analyse des dritten Bildes. Aufgrund der kleinschnittigen Aufgabenstellung gut geeignet für schwächere Lerngruppen.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  324 KB
Arbeitszeit: 3 min
, Ein Volksfeind, Ibsen, Klausur, Szenenanalyse
In der Klausur ist ein Auszug aus dem 3. Akt des Dramas zu analysieren. Schwerpunkt liegt bei der Figur "Petra". Der Erwartungshorizont und der Text sind im Dokument enthalten.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Bericht
Zeugenaussagen als Grundlage des Unfallberichts
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
Methode: Musterlösung ausformuliert - Arbeitszeit: 180 min
Drama, Dramenanalyse
ausformulierte Lösung mit Tabelle zur Verdeutlichung der einzelnen Schritte, verschiedene Einleitungstypen vorneweg
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  48 KB
Methode: Musterlösung ausformuliert - Arbeitszeit: 180 min
Drama, Dramenanalyse
ausformulierte Musterlösung
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  75 KB
Methode: Musterlösung ausformuliert - Arbeitszeit: 180 min
Erschließung epischer Texte
ausformulierte Musterlösung mit Gliederung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  79 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse, Personifikation, Reime, Reimschema, Vergleich
Klassenarbeit - Gedichte untersuchen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  80 KB
Kabale und Liebe
Analyse der Szene IV,8 Kabale und Liebe (Schiller), Charakterisierung L. Milford; Vergleich L. Milford und Ferdinand
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  69 KB
Kabale und Liebe
Analyse der Szene II,1 plus Charakterisierung der Lady Milford (Bezug Intrige)
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 14619 Klassenarbeiten / Schulaufgaben