Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  2,11 MB
Materialgestütztes Schreiben
Materialgestütztes Schreiben eines argumentierenden Textes
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,11 MB
Tschick
Romanauszüge analysieren mit Arbeitshinweisen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  55 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Woyzeck Sachtext Erörterung
Es muss die Beziehung der Figuren und das Leitmotiv analysiert werden
Deutsch  Kl. 9,  Hauptschule, Bayern  27 KB
Aktiv und Passiv, Indirekte Rede, Kurzgeschichte, Literarische Texte, Rechtschreibstrategien, s-Laute, Sprachbetrachtung, Textarbeit, Wortarten, Zeichensetzung
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Literarische Analyse, Rezension, Sachtextanalyse, Unter der Drachenwand
Sachtextanalyse mit Bezug zu einem literarischen Text "Unter der Drachenwand", Deutsch LK einer Gesamtschule (eher schwache Lerngruppe)
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  150 KB
SuS sollen eine materialgestützte Argumentation (Stellungnahme) in Briefform schreiben
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  79 KB
Arbeit, Gedichtsanalyse
Die Aufgabenstellung ist noch mit kleinschrittiger Hilfe, verlangt wird aber ein zusammenhängender Text.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Methode: Analyse - Arbeitszeit: 90 min
, Lyrikanalyse, Politische Lyrik, Vormärz
Politische Lyrik aus dem Vormärz interpretieren
Deutsch  Kl. 9,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Leserbrief
Die Schüler/innen sollen Pro und Kontra-Argumente erarbeiten und einen Leserbrief verfassen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,34 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Geschichte schreiben spannend erzählen deutsch 5. klasse klassenarbeit
Geschichte schreiben
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Drama, Einführungsphase, Kabale, Klausur, Klausur EF, Liebe, Liebe
Es handelt sich hierbei um eine Szenenanalyse
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  91 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Balladen Fontane Ribbeck
Gesamtschule Klasse 7
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Der Trafikant, Szenenanalyse
Szenenanalyse aus dem Roman "Der Trafikant" mit weiterführendem Schreibauftrag - Analyse der inneren Verfassung und des Kommunikationsverhaltens der Figuren Franz and Siegmund Freud
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Methode: Kommunikation Kurzgeschichte - Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation, Kurzgeschichte, Schulz von Thun Kommunikationsmodell
Analyse der Kommunikation in einer Kurzgeschichte, Anwendung Schulz von Thun
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Förmlicher argumentativer Brief, Wortarten bestimmen - Arbeitszeit: 45 min
, Förmlicher argumentativer Brief, Förmlicher Brief, Wortarten
Klassenarbeit: 1. Einen förmlichen argumentativen Brief beantworten 2. Wortarten bestimmen
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,75 MB
Methode: Interpretation einer Dramenszene mit weiterführendem Schreibauftrag - Arbeitszeit: 135 min
, Goethe, Iphigenie, Wahrheit und Lüge, Weimarer Klassik
Interpretation mit weiterführendem Schreibauftrag, Klausur nach wenigen Stunden in der Reihe; II.2: erstes Aufeinandertreffen Iphi und Pylades; Gesprächsanalyse
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  25 KB
Methode: Klassenarbeit
, Balladen, Balladenmerkmale, Charakterisierung einer literarischen Figur, Klassenarbeit Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  178 KB
Arbeitszeit: 45 min
, KLassenarbeit Münchhausen Lügengeschichte
Analysierendes Schreiben (Typ 4a) – einen literarischen Text analysieren und interpretieren, produktionsorientiertes Schreiben (Typ 6) SuS sollen Text erfassen und nachweisen, dass es sich um eine Lügengeschichte handelt.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Arbeitszeit: 70 min
Inhaltsangabe von poetischen Texten, Inhaltsangabe, Basissatz, Kurzgeschichte, Erweiterte Inhaltsangabe: Spaghetti für Zwei
Inhaltsangabe mit Erweiterungsfrage (Vorurteile)
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  12 KB
Beurteilung, Sachtextanalyse, Sprache, sprachverfall
Analyse eines Artikels (90 Zeilen) zum Thema Sprachverfall mit anschließender Stellungnahme.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 14640 Klassenarbeiten / Schulaufgaben