Aborigines, Australien, Leporello, Mythen, Regenbogenschlange, Weltentstehungsmodelle AB Leporellovordruck (zugehörig zum AB Mythos Regenbogenschlange), in den die SuS den Verlauf der einzelnen Stationen, die im Mythos benannt werden, einzeichnen (Symbolhilfe ebenfalls hochgeladen)
Gleichnisse Lehrprobe Gleichnis vom Senfkorn: SuS übertragen altersangemessen das "Alltagserlebnis" Senfkorn in seiner Bedeutung für das Bild des Reich Gottes im Gleichnis und erschließen so ihre Vorstellung vom Reich Gottes.
Musikinstrumente Ausarbeitung zur Musik. Thema: Das Violoncello. Die Teile des Instruments, die Wichtigkeit und die Entwicklung in der Musikgeschichte.
Gottesbilder Lehrplanbezug: 6.1 Menschen fragen nach Gott
Stundenthema: Welche Gottesbilder gibt es im Alten Testament?
Lernziele:
Die Schüler begreifen anhand von Psalmen, welche Gottesbilder es im Alten Testament gibt.
Inhalt: Stundenverlauf, Tafelbild, Bilder
Geschichte / Gemeinschaftskunde Kl. 6, Hauptschule, Baden-Württemberg
810 KB
Adel, Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts, Klerus, Knecht, Ständegesellschaft Ständegesellschaft im Mittelalter. AUSFÜHRLICHER UNTERRICHTSENTWURF! Es war eine sehr gute Stunde.
Gottesbilder Lehrplan 6.1 Menschen fragen nach Gott
In der vorliegenden Stunde erkennen die SuS, anhand der Geschichte "Die Blinden", warum es unmöglich ist Gott mir Bildern darzustellen.
Steigerung mit -er und -est, Steigerung mit more und most, Steigerung von Adjektiven Comparison of adjectives (Steigerungsform/Komparativ) mit -er und more
article défini au singulier, article indéfini au singulier Grammatikarbeitsblatt zur induktiven Erarbeitung des direkten und indirekten Artikels.
Passend zu A plus 1 Unité 1