Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Moderner Roman, Nachkriegsliteratur
Erörterungsfragen zu Max Frischs "Stiller".
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Aus Schillers "Maria Stuart" soll eine wichtige Szene zur Figur Elisabeths erarbeitet werden.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
Erschließen eines Prosatextes, Erzählperspektive, Erzähltechnik, stilische Gestaltungsmittel
Auszug zur Erschließung ´Undine´ von de la Motte Fouqué (ehem LK)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Moderner Roman
Erörterungsthemen zu Frischs "Stiller"
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Drama
Klausur zu Schillers "Don Karlos", Seitenangaben nach Klett Editionen mit Materialien
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  41 KB
Erschließung Goethe ´Iphigenie´ V,3 und Erörterung: typische Elemente der Klassik im Vergleich zu Schillers ´Maria Stuart´ (ehem LK)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  38 KB
Gattung
Gedichtinterpretation von "Seefahrt", Gedichtvergleich mit "Prometheus"; Eingrenzung auf eine konkrete Fragestellung. "Prometheus" war den Schülern bereits bekannt und wurde im Unterricht erarbeitet und interpretiert. Es ist sowohl ein ausführlicher Erwar
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Problemerörterung
vier Erörterungsthemen zur Auswahl
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  52 KB
Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Erzähltechnik, Erzählperspektive, stilische Gestaltungsmittel
Ausschnitte aus ´Undine´ / ´Der goldene Topf´ zur Erschließung (ehem LK)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  44 KB
Geschlossenes Drama
Schiller: Maria Stuart, Szenenanalyse (V,10) u. weiterführender Auftrag zur Figur "Leicester"
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Gesprächsinhalt und Dialogführung, Interpretation, stilische Gestaltungsmittel, Geschlossenes Drama
Texterschließung: zwei Auszüge aus Schiller:Maria Stuart (ehem LK)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Ideendrama, Offenes Drama
Büchner, Dantons Tod II. Akt, 5. Szene
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  37 KB
Übungsaufsatz zum Thema Dramenanalyse Maria Stuart
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  636 KB
Lyrik der Nachkriegszeit
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Drama
Dantons Tod
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
Erschließung und Interpretation eines poetischen Textes mit anschließender Erörterung; Klausur (ehem LK)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Geschlossenes Drama
Don Carlos (ehem LK)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Geschlossenes Drama
Don Carlos (ehem LK)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Gedankenlyrik, Inhaltsangabe, Formkult
Vergleichende Analyse zweier Barock-Gedichte vom selben Autor - Chr. Hofmann von Hoffmannswaldau - mit unterschiedlicher Barock-typischer Ausrichtung/Motivik: ´Die Wollust´ (carpe diem) versus ´Die Welt´ (vanitas/memento mori); eins der Gedichte ist den
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  37 KB
Décadence, Impressionismus, L’art pour l’art, Stilpluralismus, Symbolismus, Wiener Moderne, Ästhetizismus, Ästhetik des Hässlichen, Lyrik, Moderne, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes
Gedichte des Impressionismus, Symbolismus, Expressionismus zur Auswahl
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1852 Klassenarbeiten / Schulaufgaben