Arbeitszeit: 45 min , Gallery-Walk, Level 4, Tagebuch Lehrprobe Die SuS sind in der Lage, eine ausgewählte Textstelle mit der Methode des Teamlesens zu erarbeiten und einen Tagebucheintrag aus Sicht einer Hauptfigur aus der Lektüre zu verfassen und kriterienorientiert anhand der Gallery Walk Methode mithilfe eine
Arbeitszeit: 45 min , Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeit, Grundbegriffe unmöglich, Urnenmodell, Wahrscheinlichkeitsrechnung Lehrprobe Das inhaltliche Hauptanliegen meiner Lehrprobenstunde liegt darin, dass die Schülerinnen und Schüler 1 die Grundbegriffe „sicher“, „möglich“ und „unmöglich“ kennen und am Beispiel des Urnenmodells anwenden, um Wahrscheinlichkeiten von Ereignissen ein
Arbeitszeit: 30 min , Euro, Europa, Europäische Union, Klima- und Vegetationszonen Begriff "Europa", Grenzen Europas, Vegetations- und Klimazonen Europas, Europäische Union, Euro, Staaten Europas, Tourismus
Ethik, Medien Die Lernenden sollen anhand des Fallbeispiels herausarbeiten, wie realistisch die Darstellung ist und anhand dessen die Nutzungsmotive bei Medien erarbeiten und für sich selbst klarmachen
Methode: Fragen nach Geschwistern und dem Alter stellen/eine andere Person vorstellen , doppelte Verneinung, hacer preguntas, jemanden vorstellen, presentar a alguien, sprechen in PA, tener Die SuS stellen ihrem Sitznachbarn unterschiedliche Fragen zu seiner Person und dieser muss auf Spanisch antworten. Danach Müssen die SuS die Antworten so formulieren, dass sie ihren Sitznachbarn vorstellen können.
Methode: Verhaltensziele - Arbeitszeit: 45 min , Passen und Fangen, Tchoukball, Verhaltensziele, Werfen Lehrprobe Thema der Stunde war das Tchoukballspiel mit dem Fokus auf Werfen und Fangen sowie bestimmten Verhaltenszielen nach ETEP
Argumente Klassenarbeit, Klassenarbeit Gedichte Klasse 6 In dieser Klassenarbeit sollen die Schüler*innen Aufbau des Gedichts beschreiben, das Gedicht zusammenfassen und analysieren.
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 30 min , Blut, Blutbestandteile, Blutgerinnung, Wundheilung Mystery zur eigenständigen Erarbeitung der Blutgerinnung im Rahmen des Themas Blut in der Unterstufe (Klasse 5/6). Bild der Wundheilung aus dem Schulbuch o.ä. einfügen - das urheberrechtlich geschützt
Vorgangsbeschreibung, Rezept, Schreiben eines informierenden Textes, Schreibplan, Vorgangsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung Rezept Die SuS sollen zunächst die einzelnen Teile des Rezept in der richtigen Reihenfolge ordnen und mit Hilfe dieses Schreibplans eine Vorgangsbeschreibung ausformulieren.