Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
701 KB
Arbeitszeit: 45 min , Anteile, Bruch, Bruchzahl, Brüche, Gerecht teilen, Grundvorstellung Brüche Indem die SuS verschiedene Objekte gerecht teilen und die Teilung darstellen, erweitern sie ihre Kompetenz, mathematische Darstellungen zu verwenden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB
Methode: Digitale Medien , Cheops-Pyramide, Pharao, Pyramiden, Weltkulturerbe, Ägypten Arbeitsblatt zur Cheops-Pyramide, besonders für den Distanzunterricht geeignet, da digitale Medien erforderlich
Mathematik Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
1,51 MB
Arbeitszeit: 45 min , Argumentieren, Brüche, EIS- Prinzip, enaktiv, Gruppenarbeit, Kommunizieren, Partnerarbeit, Vergleich Lehrprobe SuS erarbeiten eigenständig Strategien zum Vergleich von Brüchen mit Hilfe von Bruchkreisen und Bruchstreifen und präsentieren ihre Lösungen (mathematisch kommunizieren, argumentieren). Wurde sehr gelobt
Methode: Unterrichtsentwurf im Fach Mathematik zur Berechnung des Oberflächeninhaltes - Arbeitszeit: 45 min , Oberflächeninhaltsberechnung Lehrprobe Die Schüler und Schülerinnen können Flacheninhalte bereits berechnen und sollen in dieser Stunde ermitteln, wie sie den Oberflächeninhalt von Körpern berechnen können. Sie haben dazu auch haptisches Material in Form von kleinen Kartons zur Verfügung.