Sachaufgaben, Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen), Der Zahlenraum bis 100.000, Große Zahlen, Hohlmaße, Sachaufgaben, Schriftliches Multiplizieren, Schriftliches Multiplizieren, große Zahlen, Hohlmaße, Sachaufgaben, Zahlenverständnis Schriftliches Multiplizieren, große Zahlen, Hohlmaße, Sachaufgaben, Zahlenverständnis
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 45 min Bilder vervollständigen, Achsensymmetrie Das einheitliche Material zu den Stationen der BUV. Eingesetzt in einer 4. Jahrgangsstufe.
Methode: Lerntheke Bilder vervollständigen, Achsensymmetrie, Geobrett, Lerntheke, Symmetrie Besondere Unterrichtsvorbereitung im Fach Mathematik:
Die Schülerinnen und Schüler wenden ihre bisherigen Erfahrungen aus der Symmetrie auf dem Geobrett an und vertiefen sie.
Methode: „Wir werden kleine Geoforscher“ - Arbeitszeit: 45 min , Wir werden kleine Geoforscher Würfelköper und Würfelnetze Quaderkörper und Quadernetze Lehrprobe Wir werden kleine Geoforscher
Würfelköper und Würfelnetze
Quaderkörper und Quadernetze
Stellentafel, Zahlenraum 10.000 Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kenntnisse hinsichtlich der Orientierung im erweiterten Zahlenraum bis 10.000 (Zahldarstellungen, Zahlbeziehungen und Zahlvorstellungen).