Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
16 KB
Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen), Sachaufgaben, Textaufgaben
Es gibt verschiedene Textaufgaben für die vierte Klassenstufe, die gelöst werden sollen
Es gibt verschiedene Textaufgaben für die vierte Klassenstufe, die gelöst werden sollen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
16 KB
Anwendung der vier Grundrechenarten, Fachbegriffe, Grundrechenarten, Zahlenrätsel
Es sollen die Grundrechenarten, Zahlenrätsel, Mathe-Profiwörter (Fachbegriffe) bearbeitet werden
Es sollen die Grundrechenarten, Zahlenrätsel, Mathe-Profiwörter (Fachbegriffe) bearbeitet werden
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
83 KB
4. Klasse, Mathematik, Stellenwertsystem, Zahlen bis 1000000, Zahlenraum bis eine Million, Zahlenraumerweiterung, Zahlenrätsel
Zahlenrätsel im Zahlenraum bis eine Million zum vertiefenden Lernen des Stellenwertsystems Die Arbeitsblätter sind einmal zum Lösen des Rätsels, einmal zum Erfinden des Rätsels
Zahlenrätsel im Zahlenraum bis eine Million zum vertiefenden Lernen des Stellenwertsystems Die Arbeitsblätter sind einmal zum Lösen des Rätsels, einmal zum Erfinden des Rätsels
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
50 KB
4.Klasse, mathe, Stellenwertsystem, Stellenwerttafel, Zahlenkarten, Zahlenraum bis eine Million, Zahlenraumerweiterung
Die Kinder legen sich gegenseitig die Zahlenkarten und lösen dabei die Aufgaben. Beim handelnden Untersuchen der großen Zahlen erkennen sie den Aufbau der großen Zahlen.
Die Kinder legen sich gegenseitig die Zahlenkarten und lösen dabei die Aufgaben. Beim handelnden Untersuchen der großen Zahlen erkennen sie den Aufbau der großen Zahlen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Rheinland-Pfalz
557 KB
Methode: Wiederholung und Vertiefung / Grundrechenarten, Sachrechnen, Geometrie - Arbeitszeit: 60 min
, Grundrechenarten, Leistungskontrolle, Mathematik Kl. 3, Mathematik Kl. 4 Schuljahresbeginn, Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen), Zahlenraum bis 1000
Kompetenzbereiche: Zahlen + Operationen (Whlg. der Grundrechenarten im ZR bis 1000), Größen + Messen (Sachaufgabe), Raum + Form bzw. Muster + Strukturen (Freihandzeichnen, Würfelgebäude)
, Grundrechenarten, Leistungskontrolle, Mathematik Kl. 3, Mathematik Kl. 4 Schuljahresbeginn, Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen), Zahlenraum bis 1000
Kompetenzbereiche: Zahlen + Operationen (Whlg. der Grundrechenarten im ZR bis 1000), Größen + Messen (Sachaufgabe), Raum + Form bzw. Muster + Strukturen (Freihandzeichnen, Würfelgebäude)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Rheinland-Pfalz
0,96 MB
Arbeitszeit: 50 min
, Soma Würfel, Würfel, Würfelgebäude
Soma Würfel kennenlernen, UB Stunde mit Baudiktaten in PA, Einsetzung de Lage Begriffe, Wortfeld anlegen
, Soma Würfel, Würfel, Würfelgebäude
Soma Würfel kennenlernen, UB Stunde mit Baudiktaten in PA, Einsetzung de Lage Begriffe, Wortfeld anlegen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Rheinland-Pfalz
1,90 MB
Experiment, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Wahrscheinlichkeiten sprachlich kennzeichnen - Argumentieren: Zu Wahrscheinlichkeiten beim Wurf von zwei Würfeln Vermutungen entwickeln, Versuchsergebnisse anhand gegebener Muster protokollieren und beschreiben, Begründungen suchen und nachvollziehen
Lehrprobe Wahrscheinlichkeiten sprachlich kennzeichnen - Argumentieren: Zu Wahrscheinlichkeiten beim Wurf von zwei Würfeln Vermutungen entwickeln, Versuchsergebnisse anhand gegebener Muster protokollieren und beschreiben, Begründungen suchen und nachvollziehen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
342 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Hohlmaße
Zwei Arbeitsblätter mit Lösungen zu Litern und Millilitern
, Hohlmaße
Zwei Arbeitsblätter mit Lösungen zu Litern und Millilitern
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
11 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Flächeninhalt, Umfang
Zur Sicherung und Orientierung der Berechnung des Umfangs und Flächeninhalts
, Flächeninhalt, Umfang
Zur Sicherung und Orientierung der Berechnung des Umfangs und Flächeninhalts
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
272 KB
Methode: kooperatives Lernen, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Wahrscheinlichkeiten
Die Schülerinnen und Schüler lösen ein Murmelrätsel (welche Farben haben die Murmeln in unserem Beutel) kooperativ, indem sie ein Vorgehen überlegen, dieses durchführen und anhand ihrer Ergebnisse Vermutungen formulieren können.
, Wahrscheinlichkeiten
Die Schülerinnen und Schüler lösen ein Murmelrätsel (welche Farben haben die Murmeln in unserem Beutel) kooperativ, indem sie ein Vorgehen überlegen, dieses durchführen und anhand ihrer Ergebnisse Vermutungen formulieren können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
138 KB
Methode: Sachaufgabe zu Gewicht (g-kg) - Arbeitszeit: 15 min
, Division, Gewichte, Multiplikation, Sachaufgabe
Mit Hilfe eines kurzen Textes soll eine Rechenaufgabe über die Futtermenge eines Blauwales gefunden und gelöst werden.
, Division, Gewichte, Multiplikation, Sachaufgabe
Mit Hilfe eines kurzen Textes soll eine Rechenaufgabe über die Futtermenge eines Blauwales gefunden und gelöst werden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
192 KB
cm, m
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hamburg
650 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Geld, Längen, Zahlenraum 1.000.000
Eine Mathearbeit um 3 Themen zu Prüfen. Zahlenraum bis 1.000.000 Geld in Eure und Längen in mm, cm, dm, m
, Geld, Längen, Zahlenraum 1.000.000
Eine Mathearbeit um 3 Themen zu Prüfen. Zahlenraum bis 1.000.000 Geld in Eure und Längen in mm, cm, dm, m
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,39 MB
Methode: Differenzierungsmatrix zu Rechendreiecken
, Differenzierungsmatrix, Emotionale und soziale Entwicklung, jahrgangsübergreifend, Rechendreiecke
Lehrprobe Der Entwurf enthält u.A. eine Unterrichtsreihe in Form einer Differenzierungsmatrix zu Rechendreiecken sowie Förderungen zu dem Förderbereich Emotionale und Soziale Entwicklung. Es handelt sich um eine jahrgangsübergreifende Klasse (Jahrgang 1-4).
, Differenzierungsmatrix, Emotionale und soziale Entwicklung, jahrgangsübergreifend, Rechendreiecke
Lehrprobe Der Entwurf enthält u.A. eine Unterrichtsreihe in Form einer Differenzierungsmatrix zu Rechendreiecken sowie Förderungen zu dem Förderbereich Emotionale und Soziale Entwicklung. Es handelt sich um eine jahrgangsübergreifende Klasse (Jahrgang 1-4).
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
23 KB
schriftliche Multiplikation, schriftlich multiplizieren
schriftlich multiplizieren
schriftlich multiplizieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
30 KB
Maßstab, Zeitpunkte, Anwendung der vier Grundrechenarten,Zahlenfolgen,Rechnen mit Größen, Geld, Zeit
Maßstab, Textaufgaben
Maßstab, Textaufgaben
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
225 KB
Divisionsaufgaben
Es handelt sich hierbei um eine Probe zur schriftlichen Division und zum Maßstab
Es handelt sich hierbei um eine Probe zur schriftlichen Division und zum Maßstab
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
311 KB
Dreieck, Der Zahlenraum bis 100.000
Es handelt sich hierbei um eine Probe zum Zahlenraum 1000000 und zum Geodreieck
Es handelt sich hierbei um eine Probe zum Zahlenraum 1000000 und zum Geodreieck
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
117 KB
Anwendung der vier Grundrechenarten, schriftliche Addition, schriftliche Division, schriftliche Multiplikation, schriftliche Subtraktion
SuS überprüfen ihr Wissen zu den schriftlichen Rechenverfahren am Ende der 4. Klasse.
SuS überprüfen ihr Wissen zu den schriftlichen Rechenverfahren am Ende der 4. Klasse.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,14 MB
schriftliche Division, Dividieren
SuS erlernen das schriftliche Dividieren und wenden das neue Rechenverfahren bei motivierenden AB´s an.
SuS erlernen das schriftliche Dividieren und wenden das neue Rechenverfahren bei motivierenden AB´s an.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1934 Unterrichtsmaterialien