Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
763 KB
Anwendung der vier Grundrechenarten, Divisionsaufgaben, halbschriftliche Division, halbschriftliche Multiplikation, schriftliche Addition, Zahlenrätsel
halbschriftliches Dividieren und Multiplizieren, Zahlenrätsel, Fachbegriffe, schriftliches Addieren und Subtrahieren, Kopfrechnen
halbschriftliches Dividieren und Multiplizieren, Zahlenrätsel, Fachbegriffe, schriftliches Addieren und Subtrahieren, Kopfrechnen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Gewichte, Klasse 3, Klasse 4, Kleiderbügelwaage, Mathematik, Wiegen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Größenbereich Gewichte (Wiegen mit einer Kleiderbügelwaage) zu Beginn des vierten Schuljahres. Komplett mit Planung (Sachanalyse, inhaltlicher Kern, method. Überlegungen, Differenzierung,Verlaufsskizze...).
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Größenbereich Gewichte (Wiegen mit einer Kleiderbügelwaage) zu Beginn des vierten Schuljahres. Komplett mit Planung (Sachanalyse, inhaltlicher Kern, method. Überlegungen, Differenzierung,Verlaufsskizze...).
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
937 KB
Brüche
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
579 KB
Grundrechenarten, schriftliche Subtraktion, schriftliche Addition, Anwendung der vier Grundrechenarten, Bilder vervollständigen
Wiederholung schriftlich Addieren und Subtrahieren, Zahlenrätsel, Klecksaufgaben, Einmaleins undTeilen mit Zehnerzahlen, Weiderholung Symmetrie
Wiederholung schriftlich Addieren und Subtrahieren, Zahlenrätsel, Klecksaufgaben, Einmaleins undTeilen mit Zehnerzahlen, Weiderholung Symmetrie
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
48 KB
Fermi-Aufgabe
Lehrprobe Lösen der Fermi-Aufgabe „Wenn sich alle Kinder deiner Schule an den Händen fassten und eine Schlange bildeten, könnten sie ein Fußballfeld einzäunen“
Lehrprobe Lösen der Fermi-Aufgabe „Wenn sich alle Kinder deiner Schule an den Händen fassten und eine Schlange bildeten, könnten sie ein Fußballfeld einzäunen“
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
18 KB
Flächen, Körper, Anwendung der vier Grundrechenarten, Anwendung der vier Grundrechenarten,Zahlenfolgen,Rechnen mit Größen, Der Zahlenraum bis 100.000, , Jahresplanung, Jahresplanung Stoffverteilung Fredo 4
Jahrsplanung hält sich an die Buchseiten und integriert die Proben'/Leistungsnachweise
Jahrsplanung hält sich an die Buchseiten und integriert die Proben'/Leistungsnachweise
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Klasse 4, mathe, Teilbarkeit einer Zahl, Teilbarkeitsregeln
Das Dokument enthält ein Faltheft zu den Teilbarkeitsregeln einer Zahl und ist von den SuS zu vervollständigen.
Das Dokument enthält ein Faltheft zu den Teilbarkeitsregeln einer Zahl und ist von den SuS zu vervollständigen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Methode: entdeckendes Lernen
, Entdeckendes Lernen, Mathematik Klasse 4, Minustürme
Kopiervorlage Minusturm groß, Kopiervorlage kleine Minustürme, Wortspeicher
, Entdeckendes Lernen, Mathematik Klasse 4, Minustürme
Kopiervorlage Minusturm groß, Kopiervorlage kleine Minustürme, Wortspeicher
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
235 KB
Arbeitszeit: 15 min
Der Zahlenraum bis 1000, Der Zahlenraum bis 100.000, Grundrechenarten, Stellenwerttafeln
Die Schüler rechnen alle das Arbeitsblatt. Ein Kind präsentiert sein Ergebnis per Dokumentenkamera über Beamer. Sein Beitrag (Verbalisieren und Erklären) kann als mündliche Note bewertetet werden
Der Zahlenraum bis 1000, Der Zahlenraum bis 100.000, Grundrechenarten, Stellenwerttafeln
Die Schüler rechnen alle das Arbeitsblatt. Ein Kind präsentiert sein Ergebnis per Dokumentenkamera über Beamer. Sein Beitrag (Verbalisieren und Erklären) kann als mündliche Note bewertetet werden
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
21 KB
schriftliche Division
Schritt für Schritt Anleitung des Vorgehens und der Sprechweise
Schritt für Schritt Anleitung des Vorgehens und der Sprechweise
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
66 KB
Sachaufgaben (Vorbereitung auf den Probeunterricht)
Schüler bekommen Fragen zum einem Balkendiagramm, können diese im Heft beantworten
Schüler bekommen Fragen zum einem Balkendiagramm, können diese im Heft beantworten
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Sachsen
36 KB
Methode: Vereinfachte Form aller mathematischer Gesetze und Regeln
, Begreifen können!, Nicht Lernen, sondern begreifen können!
Die meisten Regeln, Gesetze und Sätze müssen nicht gelernt werden, wenn die Mathematik "durchsichtig" logisch sachzusammenhängend gelehrt würde! Alle Schüler könnten sie dann selber aufstellen bzw. herleiten, beginnend in der 1. Klasse!
, Begreifen können!, Nicht Lernen, sondern begreifen können!
Die meisten Regeln, Gesetze und Sätze müssen nicht gelernt werden, wenn die Mathematik "durchsichtig" logisch sachzusammenhängend gelehrt würde! Alle Schüler könnten sie dann selber aufstellen bzw. herleiten, beginnend in der 1. Klasse!
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
16 KB
Zeitspannen, Zeitpunkte
Schüler legen Zeitdauern fest und rechnen Zeitpunkte um
Schüler legen Zeitdauern fest und rechnen Zeitpunkte um
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
17 KB
Zeitpunkte, Zeitspannen
Beispiele mit Erklärung zu den Begriffen Zeitpunkt und Zeitdauer
Beispiele mit Erklärung zu den Begriffen Zeitpunkt und Zeitdauer
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
33 KB
schriftliche Multiplikation, Schriftliche 2stellige Multiplikation mit Überschlag
Die Schüler bearbeiten allein oder in PA das AB im Heft.
Die Schüler bearbeiten allein oder in PA das AB im Heft.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
59 KB
Der Zahlenraum bis 100.000, Ab - und Aufrunden
Schüler runden auf die angegebenen Stellen nach der Rundungsregel - runden auch auf die Eurostelle bei Kommazahlen.
Schüler runden auf die angegebenen Stellen nach der Rundungsregel - runden auch auf die Eurostelle bei Kommazahlen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
33 KB
schriftliche Multiplikation, schriftliche Multiplikation, schriftliche Multiplikation 2stellig
Die Schüler überschlagen die Aufgabe, multiplizieren schriftlich und kontrollieren anhand des Rätsels - danach dürfen sie auch ein Spiel wählen.
Die Schüler überschlagen die Aufgabe, multiplizieren schriftlich und kontrollieren anhand des Rätsels - danach dürfen sie auch ein Spiel wählen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
28 KB
schriftliche Multiplikation, Überschlag - Multiplikation
Die Schüler überschlagen die Aufgabe, rechnen sie schriftlich und kontrollieren anhand des Rätsels ihre Ergbnisse- danach dürfen sie das gelöste Spiel 'Kindermemory spielen.
Die Schüler überschlagen die Aufgabe, rechnen sie schriftlich und kontrollieren anhand des Rätsels ihre Ergbnisse- danach dürfen sie das gelöste Spiel 'Kindermemory spielen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
50 KB
Größen
Es wurden nach den 100teiligen Maßen die 1000teilige Maße Längenmaße (km/m, m/mm), Gewichte (kg/g, t/kg, g/mg) geübt.
Es wurden nach den 100teiligen Maßen die 1000teilige Maße Längenmaße (km/m, m/mm), Gewichte (kg/g, t/kg, g/mg) geübt.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Brandenburg
8 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Spiegeln Verschieben
1. Aufgabe: Spiegeln an der Spiegelachse 2. Aufgabe: eine Figur verschieben (Pfeile zeigen die Richtung an)
, Spiegeln Verschieben
1. Aufgabe: Spiegeln an der Spiegelachse 2. Aufgabe: eine Figur verschieben (Pfeile zeigen die Richtung an)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1934 Unterrichtsmaterialien