Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bremen
70 KB
Methode: Lernbeweis zum Sachrechnen "LUFRA-PRINZIP" - Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit, Lernbeweis, LUFRA, Sachrechnen
In einer leistungsschwächeren 4. Klasse. Haben Sachaufgaben mit dem LUFRA Prinzip gelöst. Inhalt: Rechenfragen formulieren, LUFRA benennen, 3 Sachaufgaben mit Lösungsweg bearbeiten
, Klassenarbeit, Lernbeweis, LUFRA, Sachrechnen
In einer leistungsschwächeren 4. Klasse. Haben Sachaufgaben mit dem LUFRA Prinzip gelöst. Inhalt: Rechenfragen formulieren, LUFRA benennen, 3 Sachaufgaben mit Lösungsweg bearbeiten
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bremen
32 KB
Methode: Problemhaltige Sachaufgabe - Arbeitszeit: 45 min
, Problemorientierung, Sachaufgaben, Sachrechnen
Geschichte mit Aufgabe für eine problemhaltige Sachaufgabe. Eingebettet in eine "Detektivgeschichte". Immer 2 Hefte auf einem A4Blatt, sodass Papiersparend gedruckt werden kann.
, Problemorientierung, Sachaufgaben, Sachrechnen
Geschichte mit Aufgabe für eine problemhaltige Sachaufgabe. Eingebettet in eine "Detektivgeschichte". Immer 2 Hefte auf einem A4Blatt, sodass Papiersparend gedruckt werden kann.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
314 KB
Unterrichtsentwurf Mathe Klasse 4 Gewichte Kleiderbügelwaage
„Wir werden Experten für Gewichte“ – Entdeckende Auseinandersetzung mit dem Größenbereich Gewicht durch handlungsorientierte und vielfältige Erfahrungen im Umgang mit Größen
„Wir werden Experten für Gewichte“ – Entdeckende Auseinandersetzung mit dem Größenbereich Gewicht durch handlungsorientierte und vielfältige Erfahrungen im Umgang mit Größen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
307 KB
Anwendung der vier Grundrechenarten,Zahlenfolgen,Rechnen mit Größen, halbschriftliche Division, halbschriftliche Multiplikation, Sachaufgaben, schriftliche Addition,
Schulaufgabe zu Stoffthemen der 3. Klasse Mathematik
Schulaufgabe zu Stoffthemen der 3. Klasse Mathematik
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
481 KB
4. Klasse Mathematik, Baupläne, Würfelgebäude
Lehrprobe Vom Würfelgebäude zum Bauplan, vom Bauplan zum Würfelgebäude
Lehrprobe Vom Würfelgebäude zum Bauplan, vom Bauplan zum Würfelgebäude
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Rheinland-Pfalz
72 KB
Umfang
Die SuS üben das Berechnen von Umfängen an verschiedenen Figuren und halten ihr Ergebnis fest.
Die SuS üben das Berechnen von Umfängen an verschiedenen Figuren und halten ihr Ergebnis fest.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Plättchen, Stellenwert
Durch das Wegnehmen von zwei Plättchen an einem Stellenwert wird jeweils die Ausgangszahl verändert (ohne Entbündeln). So entstehen neue Zahlen.
Durch das Wegnehmen von zwei Plättchen an einem Stellenwert wird jeweils die Ausgangszahl verändert (ohne Entbündeln). So entstehen neue Zahlen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
129 KB
Körper, Anwendung der vier Grundrechenarten, Sachaufgaben
Grundwissen Mathematik 4
Grundwissen Mathematik 4
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Stellenwerte verändern durch das Wegnehmen von Plättchen
, Plättchen, Stellenwert, Zahl verändern
Durch das Wegnehmen von einem oder zwei Plättchen an einem Stellenwert wird jeweils die Ausgangszahl verändert (ohne Entbündeln). So entstehen neue Zahlen.
, Plättchen, Stellenwert, Zahl verändern
Durch das Wegnehmen von einem oder zwei Plättchen an einem Stellenwert wird jeweils die Ausgangszahl verändert (ohne Entbündeln). So entstehen neue Zahlen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
51 KB
Körper, Anwendung der vier Grundrechenarten, Sachaufgaben, Grundwissen, Test
Grundrechenarten, Zeit, geometrische Körper (WH Stoff der 3. Klasse)
Grundrechenarten, Zeit, geometrische Körper (WH Stoff der 3. Klasse)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
10 KB
Arbeitszeit: 45 min
Der Zahlenraum bis 1000, Sachaufgaben, schriftliche Addition, schriftliche Division, Anwendung der vier Grundrechenarten, Probearbeit Wiederholung 3
Erste Probearbeit Mathematik der 4. Klasse, Gelerntes aus dem 3. Schuljahr wird wiederholt: Sachaufgaben, schriftliche Verfahren: Addition und Subtraktion, auch Wiederholung gängiger Multiplikations- und Divisionsaufgaben.
Der Zahlenraum bis 1000, Sachaufgaben, schriftliche Addition, schriftliche Division, Anwendung der vier Grundrechenarten, Probearbeit Wiederholung 3
Erste Probearbeit Mathematik der 4. Klasse, Gelerntes aus dem 3. Schuljahr wird wiederholt: Sachaufgaben, schriftliche Verfahren: Addition und Subtraktion, auch Wiederholung gängiger Multiplikations- und Divisionsaufgaben.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
180 KB
Große Zahlen, Zahlenverständnis
Lehrprobe SuS erkennen die Struktur bei der Zahlenerfassung im Zahlenraum bis 100 000.
Lehrprobe SuS erkennen die Struktur bei der Zahlenerfassung im Zahlenraum bis 100 000.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Methode: Programmieren
, Programmieren mit der Maus
Programmieren mit der Maus
, Programmieren mit der Maus
Programmieren mit der Maus
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
99 KB
anna zahlen
Lehrprobe Die SuS entdecken und beschreiben Besonderheiten der Subtraktionsergebnisse von ANNA-Aufgaben, indem sie die Differenzen der ANNA-Subtraktionsaufgaben in Partnerarbeit ordnen und vergleichen. Sie sind in der Lage Besonderheiten der ANNA-Aufgaben ikon
Lehrprobe Die SuS entdecken und beschreiben Besonderheiten der Subtraktionsergebnisse von ANNA-Aufgaben, indem sie die Differenzen der ANNA-Subtraktionsaufgaben in Partnerarbeit ordnen und vergleichen. Sie sind in der Lage Besonderheiten der ANNA-Aufgaben ikon
Mathematik Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
187 KB
Flächeninhalt
Lehrprobe Die Lerngruppe wird zielgleich unterrichtet. Alle Schüler haben den Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung
Lehrprobe Die Lerngruppe wird zielgleich unterrichtet. Alle Schüler haben den Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
744 KB
Diagramm, Diagramme, Säulendiagramm
SuS erstellen in Gruppenarbeit ein Säulendiagramm zu den Schülerzahlen aus unserem Landkreis und präsentieren es anschließend
SuS erstellen in Gruppenarbeit ein Säulendiagramm zu den Schülerzahlen aus unserem Landkreis und präsentieren es anschließend
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Daten, Häufigkeit, Kombinatorik, Permutation, Wahrscheinlichkeit
Ein Affe, ein Hund, eine Katze und eine Maus wollen gemeinam auf ein Foto. Nur die Reihenfolge steht noch nicht fest. Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es?
Ein Affe, ein Hund, eine Katze und eine Maus wollen gemeinam auf ein Foto. Nur die Reihenfolge steht noch nicht fest. Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es?
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
3,19 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 3600 min
, Gruppenpuzzle, kooperatives Lernen, Pädagogische Facharbeit, Zulassungsarbeit zum 2. Staatsexamen
Theoretische Arbeit und Erprobung der Methode des Gruppenpuzzles im Mathematikunterricht
, Gruppenpuzzle, kooperatives Lernen, Pädagogische Facharbeit, Zulassungsarbeit zum 2. Staatsexamen
Theoretische Arbeit und Erprobung der Methode des Gruppenpuzzles im Mathematikunterricht
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
391 KB
schriftliche Multiplikation
Differenzierte Lernzielkontrolle mit linker und rechter Spalte.
Differenzierte Lernzielkontrolle mit linker und rechter Spalte.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1934 Unterrichtsmaterialien